Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Video zum Thema Kardanwellenwinkel


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2702 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.11.2016 12:53:08    Titel: Video zum Thema Kardanwellenwinkel
 Antworten mit Zitat  

Bin gerade zufällig überdas Video gestolpert und finde es absolut gut erklärt und zeigt einem wiedermal wie wenig man sich doch mit der Materie nach ner Höherlegung oder so auseinander setzt.. Ja

Und dann wundert man sich wegen ein paar Vibrationen Hau mich, ich bin der Frühling

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 30.11.2016 15:39:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke.
Das Video öffnet einem die Augen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gringoalemao
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Merchweiler / Saar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. kein Lada Niva mehr
2. Nissan Patrol Y61 2008
BeitragVerfasst am: 01.12.2016 07:52:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So was hab ich vor Jahren schon mal in einer
Fortbildung für Antriebtechnik gelernt.

Aber dieses Video erklärt es wirklich sehr verständlich.

Echt toll Respekt

_________________
-
-
Nimm das Leben nicht so ernst. Es ist ja nicht von Dauer...
-
www.bnb-exploration.de
-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 01.12.2016 07:59:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es heißt ja immer das beide Winkel entgegengesetzt gleich sein sollen.
Warum habe ich das 1. mal richtig gehört.
Bisher war mir das egal und hatte noch keine Probleme, außer an meiner VA am Patrol.
Dem gehe ich dann mal nach.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThxDex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Lustenau Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Volvo V70 TDI
BeitragVerfasst am: 01.12.2016 13:41:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hätt ich das Video doch nur vor 10 Jahren gesehen als der Jeep vor sich hin brummte auf der Autobahn Nee, oder?


Sagt man da wirklich "Jouk"? - dacht immer das heist "Tschouk".

Gruss
Ingo

_________________
sold - 97er Cherokee 4.0
sold - 79er CJ7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 01.12.2016 18:03:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Deswegen gibts Homokineten.
Aber eigentlich sollte das doch jedem technisch versierten klar sein. Einfach mal ein Kardangelenk in die Hand nehmen, maximal knicken und schauen wie die Drehbewegung übertragen wird. Sowas macht man doch schon als interessiertes Kind mit Fishertechnik odgl.

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 02.12.2016 12:12:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke


Das Video gibts doch aber schon seit zig Jahren ... und wurde hier irgendwo auch schonmal in einer Fred-Diskussion verlinkt. Vertrau mir


Aber ja ... es ist zweifelsfrei eine schöne Veranschaulichung. Ja

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.058  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen