Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
EMV vs. ECE bei LED Hauptscheinwerfern (abgetrennt)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 21.11.2016 18:31:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Flashi: Perfekt Good Job

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.11.2016 19:12:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schon interessant wie sich Händler selbst demontieren. Man gewinnt den Eindruck als würde sich der Markt allmählich bereinigen.

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 21.11.2016 19:53:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, das in etwa waren auch meine Gedanken als ich hier reingelesen habe. Es ist schon erstaunlich wie sich scheinbar serioese Haendler hier gegenseitig die Scheisse in die Schuhe schaufeln... Ich dachte immer, wenn man so konfrontiert wird nen Papier aufn Tisch zu legen was ja eh offiziell angefordert werden kann, wieso man dann so nen Geschisse drum macht mit Worten anstatt es einfach oeffentlich hier zu praesentieren. Das gilt fuer ALLE Haendler hier...
Manchmal frag ich mich, wenn die Haendler sich so an die Gurgel gehen, ob ich ueberhaupt bei nur irgendeinem noch was kaufen sollte oder nicht lieber woanders suche. So stelle ich mir serioese Haendler eher nicht vor. Aber gut, jeder Job hat auch so seine Schattenseiten, hier kommen diese wohl zum Vorschein...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.11.2016 20:09:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Manchmal schreibt sogar Gorli etwas, was ich voll und ganz unterschreiben kann und will.

@Flashi: Dein Punkt 2).
Einer der Beteiligten hat mich privat kontaktiert. Es hat sich ein sehr ruhiger, sachlicher und gleichzeitig offener (und harter) Meinungsaustausch daraus entwickelt, den ich gerne öffentlich geführt hätte. Aber ich respektiere natürlich den Wunsch meines Gesprächspartners.

@Marci: Bingo!
Aber eigentlich gehört der ganze Thread ins digitale Nirwana.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.11.2016 22:20:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

xenon hat folgendes geschrieben:
icelandic hat folgendes geschrieben:

Wissentlich, dass die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges im öffentlichen Strassenverkehr erlischt, ...


Und aufgrund welcher Rechtsgrundlage sollte die BE erlöschen?


Hat wohl keiner Bock darauf die Frage zu beantworten?

Oder hast du inzwischen bemerkt, dass du falsch liegst?
Nach oben
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 30.11.2016 15:43:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich möchte an dieser Stelle ein ganz fettes Entschuldigung in Richtung Peter aka Nakatanenga loswerden...

Zur Vorgeschichte: ich hatte vor Wochen bereits versucht, den Hersteller einer von ihm vertriebenen Lampe herauszufinden, was mir mittels Abfrage der ECE-Genehmigungsnummer in einem dafür konzipierten Programm nicht gelang. Also hab ich eine Anfrage ans KBA in Flensburg geschickt, wo man mit der Nummer ebenfalls nichts anfangen konnte, und eine Anfrage an die zuständige Behörde im Genehmigungsland sandte, in diesem Fall Spanien. Und die Spanier dem KBA antworteten: man kenne diese Nummer nicht, nie gehört.

Ich hab Peter daraufhin -durch die Blume, ziemlich unfair- vorgeworfen, eine Leuchte mit gefälschtem Typprüfzeichen zu vertreiben.

Wir haben uns inzwischen beide damit auseinandergesetzt, und er hat mir entsprechende Unterlagen zur Verfügung gestellt. Die Lampe ist genehmigt - die Spanier haben es nur in der Kürze der Zeit (das Genehmigungsverfahren wurde im Februar 16 eröffnet, also grad mal 10 Monate her...) nicht auf die Reihe bekommen, dieses Verfahren (wie es die EU-Statuten verlangen würden) zu veröffentlichen und zugänglich zu machen. Und das nicht nur aus einem anderen EU-Mitgliedsstaat, sondern offenkundig noch nicht mal im eigenen Haus.

Ich hab mich hier blind auf die Aussage des KBA - und die wiederum auf die Aussage der Spanier verlassen - und Peter etwas angekreidet, wofür er gar nichts kann.

Peter - das war äußerst unfair von mir - meine aufrichtige Entschuldigung dafür.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.065  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen