Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hilfe benötigt beim nachrüsten einer Universal FFB
GC ZJ 1995


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
brava20vt
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Horb am Neckar
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2687 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2
BeitragVerfasst am: 19.11.2016 18:20:53    Titel: Hilfe benötigt beim nachrüsten einer Universal FFB
 Antworten mit Zitat  

Hallo miteinander,

Habe mir bei ebay diese Universal Funkfernbedienung gekauft. Bilder vom anschlussplan und der Fernbedienung habe ich unten Angehängt.

Wollte diese heute anschliesen, allerdings komme ich mit der Anleitung nicht wirklich klar, kann mir jemand weiterhelfen?

Es ist egal wie ich diese anschliese, bekomme den Jeep weder auf noch zu geschlossen.

Kabelbelegung der Originalen IR Empfängereinheit im Dachhimmel habe ich vorliegen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

MFG Mark


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mj franz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Schwandorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee 5,2
BeitragVerfasst am: 19.11.2016 20:43:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus
Ich hatte die bei meinem VFL einfach an den Schalter in der turkonsole geklemmt Smile
Hat einwandfrei funktioniert, musst im Fuß Raum Fahrersitz nur die Kabel rausmessen und dann das "steuerkabel" der Uni Fb einklemmen. War ganz easyJet und ich musste nicht an die "dachkabel"

_________________
Ich hab ne Flex ,einen Schweißapparat und keine Skrupel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
brava20vt
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Horb am Neckar
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2687 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2
BeitragVerfasst am: 20.11.2016 10:27:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mj franz hat folgendes geschrieben:
Servus
Ich hatte die bei meinem VFL einfach an den Schalter in der turkonsole geklemmt Smile
Hat einwandfrei funktioniert, musst im Fuß Raum Fahrersitz nur die Kabel rausmessen und dann das "steuerkabel" der Uni Fb einklemmen. War ganz easyJet und ich musste nicht an die "dachkabel"


ok, das wäre auch ne Möglichkeit. Deswegen weis ich aber immer noch nicht welche Kabel der FFB ich nehmen muss, ansonsten hätte ich die ja schon lengst angeklemmt.....

Gruß Mark
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HEMI
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 20.11.2016 17:07:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
Im Fußraum Fahrseitig, gibts 2 Kabel die für öffnen und schliessen zuständig sind. Pink/Weiß und Pink/? müssten die Kabelfarben sein.
Dann musst du messen, ob die Zentralverriegelung mit Masse oder 12V schaltet. Bei Masse nimmst du die Variante " negative trigger" und bei 12V "positiv trigger".

Bei der Fernbedienung, ist noch eine Seite in dem die Kabelfarben erklärt werden. Nach diesen dann anschließen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
brava20vt
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Horb am Neckar
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2687 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2
BeitragVerfasst am: 30.11.2016 11:46:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HEMI hat folgendes geschrieben:
Moin,
Im Fußraum Fahrseitig, gibts 2 Kabel die für öffnen und schliessen zuständig sind. Pink/Weiß und Pink/? müssten die Kabelfarben sein.
Dann musst du messen, ob die Zentralverriegelung mit Masse oder 12V schaltet. Bei Masse nimmst du die Variante " negative trigger" und bei 12V "positiv trigger".

Bei der Fernbedienung, ist noch eine Seite in dem die Kabelfarben erklärt werden. Nach diesen dann anschließen.


Moin,

Hab alle Kabel an dem Stecker des Original Empfängers im Dach abgegriffen und die Universal FFB im Fach für den Garagentüröffner verstaut. YES

Gruß Mark
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.095  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen