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ABS entfernen beim TD5


 
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Forcierer
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...und hat diesen Thread vor 2711 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 23.11.2016 08:26:11    Titel: ABS entfernen beim TD5
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Ich möchte noch etwas strippen. Mein ABS geht eh schon länger nicht mehr (ein Sensor muckt). Jetzt möchte ich gerne das Zeug raus bauen. In die Achsen mach ich einfach nur Blindstopfen und das Steuergerät soll auch raus. Evtl. noch Teile des Kabelbaums. Dürfte ja eigentlich alles autark sein und es leuchtet eben die Lampe im Display oder gibt es sonst was zu beachten?

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G.S.C.Nueno
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BeitragVerfasst am: 23.11.2016 10:10:16    Titel:
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In die Achsen setzt Du dann einfach Achsschenkelbolzen ohne ABS-Loch rein. Vom Rest, keine Ahnung. Sollte aber gehen, abschalten geht ja auch. Btw. die Kleinteile würde ich dir abnehmen Tröst

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Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 23.11.2016 12:16:51    Titel:
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Lass die Sensoren und Sensorkabelbäume heile, beim Ausbauen, kosten richtig Geld Winke Winke

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GSMIX


MOLON LABE
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Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 23.11.2016 12:21:19    Titel:
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gsmix hat folgendes geschrieben:
Lass die Sensoren und Sensorkabelbäume heile, beim Ausbauen, kosten richtig Geld Winke Winke


ich weiß. Ja

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der präsident
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BeitragVerfasst am: 23.11.2016 13:49:57    Titel:
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Servus !!

den steuerblock wirst du ja wohl auch ausbauen , der hat am meisten gewicht.
wenn du dir die arbeit schon antust würde ich gleich in die neu zu legenden Leitungen absperrventile einbauen.
so kannst du im falle das es dir eine bremsleitung/schlau abreißt einfach den betreffenen kreis schließen.
ein bremskraftregelventiel für die Hinterachse wäre auch sinnvoll.
ich würde den hinteren bremskreis so wie mit dem ABS doppelt ausführen und hinter und Vorderachse jeweils auf je einen bremskreis hängen.
dafür musst du halt 2 bremskraftregelventile einbauen.

alle Defender mit ABS haben einen grösseren bremskraftverstärker , das ist auch kein fehler.
den hauptbremszylinder wirst du aber gegen einen ohne ABS tauschen müssen ,wenn ich es richtig im kopf habe sind die anschlüsse da anders.

weiters könntest du dir als handbremsersatz ein/zwei absperrventile einbauen , die halten dann den druck.
geht's super als ersatz für die Handbremse.
und wieder EINIGE kg gespart.

gruss ,michi



gruss ,michi

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BeitragVerfasst am: 29.11.2016 09:20:05    Titel:
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Michi, das ist aber ordentlich Extraarbeit. Da müssen ja alle Leitungen neu. Zur Zeit will ich nur die Elektrik strippen, da das Armaturenbrett neu gemacht wird. Motor ist ja auch draußen und Luftbilder wird anders....

Also schon wieder reichlich Arbeit. Ich muss aufpassen das es nicht zur Dauerbaustelle wird.

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Rumpelstielzchen
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BeitragVerfasst am: 29.11.2016 10:25:49    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
... Ich muss aufpassen das es nicht zur Dauerbaustelle wird.


rotfl rotfl rotfl

Klasse, Du dokumentierst Deine Umbau-Orgie jetzt seit genau 9 (neun!) Jahren, ab wann wird es denn ne Dauerbaustelle? Ab zehn?
;-)))
Sorry, der Seitenhieb musste sein, war ne Steilvorlage.
Gruß Alex
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BeitragVerfasst am: 29.11.2016 12:09:43    Titel:
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Rumpelstielzchen hat folgendes geschrieben:
Forcierer hat folgendes geschrieben:
... Ich muss aufpassen das es nicht zur Dauerbaustelle wird.


rotfl rotfl rotfl

Klasse, Du dokumentierst Deine Umbau-Orgie jetzt seit genau 9 (neun!) Jahren, ab wann wird es denn ne Dauerbaustelle? Ab zehn?
;-)))
Sorry, der Seitenhieb musste sein, war ne Steilvorlage.
Gruß Alex


Für mich ist es nur Baustelle wenns nicht fährt. Grins

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Rumpelstielzchen
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1. Toyota Tacoma 2003
BeitragVerfasst am: 29.11.2016 13:45:24    Titel:
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OK, das ist akzeptabel. Winke Winke YES
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BeitragVerfasst am: 29.11.2016 13:48:24    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
Michi, das ist aber ordentlich Extraarbeit. Da müssen ja alle Leitungen neu. Zur Zeit will ich nur die Elektrik strippen, da das Armaturenbrett neu gemacht wird. Motor ist ja auch draußen und Luftbilder wird anders....

Also schon wieder reichlich Arbeit. Ich muss aufpassen das es nicht zur Dauerbaustelle wird.


Servus !!

klar ist es ein bisserl arbeit die Leitung neu zu machen aber sooo schön wie jetzt geht das nie wieder.
mit eingebautem antriebsstrang ist das echt eine sch... arbeit.
soo viel Leitungen muss du ja auch nicht erneuern. vom ABS block weg einfach die leitunngen zum hauptbremszylinder verlängern. dort kannst du auch gleich die absperrventile einbauen.
nur die "" ersatzhandbremse" ist ein bisserl mehr aufwand ,dafür musst du neue Leitungen in den Innenraum verlegen.

ist das gleiche wie mit den Wasserleitungen für den heckkühler ,geht jetzt recht einfach , wenn der Motor/getriebe mal wieder drinnen ist geht das viel viel schwerer.

gruss ,michi

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