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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2711 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 23.11.2016 08:26:11 Titel: ABS entfernen beim TD5 |
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Ich möchte noch etwas strippen. Mein ABS geht eh schon länger nicht mehr (ein Sensor muckt). Jetzt möchte ich gerne das Zeug raus bauen. In die Achsen mach ich einfach nur Blindstopfen und das Steuergerät soll auch raus. Evtl. noch Teile des Kabelbaums. Dürfte ja eigentlich alles autark sein und es leuchtet eben die Lampe im Display oder gibt es sonst was zu beachten? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Verfasst am: 23.11.2016 10:10:16 Titel: |
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In die Achsen setzt Du dann einfach Achsschenkelbolzen ohne ABS-Loch rein. Vom Rest, keine Ahnung. Sollte aber gehen, abschalten geht ja auch. Btw. die Kleinteile würde ich dir abnehmen | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 23.11.2016 12:16:51 Titel: |
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Lass die Sensoren und Sensorkabelbäume heile, beim Ausbauen, kosten richtig Geld | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2711 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.11.2016 12:21:19 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: | Lass die Sensoren und Sensorkabelbäume heile, beim Ausbauen, kosten richtig Geld |
ich weiß. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 23.11.2016 13:49:57 Titel: |
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Servus !!
den steuerblock wirst du ja wohl auch ausbauen , der hat am meisten gewicht.
wenn du dir die arbeit schon antust würde ich gleich in die neu zu legenden Leitungen absperrventile einbauen.
so kannst du im falle das es dir eine bremsleitung/schlau abreißt einfach den betreffenen kreis schließen.
ein bremskraftregelventiel für die Hinterachse wäre auch sinnvoll.
ich würde den hinteren bremskreis so wie mit dem ABS doppelt ausführen und hinter und Vorderachse jeweils auf je einen bremskreis hängen.
dafür musst du halt 2 bremskraftregelventile einbauen.
alle Defender mit ABS haben einen grösseren bremskraftverstärker , das ist auch kein fehler.
den hauptbremszylinder wirst du aber gegen einen ohne ABS tauschen müssen ,wenn ich es richtig im kopf habe sind die anschlüsse da anders.
weiters könntest du dir als handbremsersatz ein/zwei absperrventile einbauen , die halten dann den druck.
geht's super als ersatz für die Handbremse.
und wieder EINIGE kg gespart.
gruss ,michi
gruss ,michi | _________________
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2711 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 29.11.2016 09:20:05 Titel: |
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Michi, das ist aber ordentlich Extraarbeit. Da müssen ja alle Leitungen neu. Zur Zeit will ich nur die Elektrik strippen, da das Armaturenbrett neu gemacht wird. Motor ist ja auch draußen und Luftbilder wird anders....
Also schon wieder reichlich Arbeit. Ich muss aufpassen das es nicht zur Dauerbaustelle wird. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2003 |
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Verfasst am: 29.11.2016 10:25:49 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | ... Ich muss aufpassen das es nicht zur Dauerbaustelle wird. |
Klasse, Du dokumentierst Deine Umbau-Orgie jetzt seit genau 9 (neun!) Jahren, ab wann wird es denn ne Dauerbaustelle? Ab zehn?
;-)))
Sorry, der Seitenhieb musste sein, war ne Steilvorlage.
Gruß Alex | |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2711 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 29.11.2016 12:09:43 Titel: |
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Rumpelstielzchen hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | ... Ich muss aufpassen das es nicht zur Dauerbaustelle wird. |
Klasse, Du dokumentierst Deine Umbau-Orgie jetzt seit genau 9 (neun!) Jahren, ab wann wird es denn ne Dauerbaustelle? Ab zehn?
;-)))
Sorry, der Seitenhieb musste sein, war ne Steilvorlage.
Gruß Alex |
Für mich ist es nur Baustelle wenns nicht fährt. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2003 |
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Verfasst am: 29.11.2016 13:45:24 Titel: |
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OK, das ist akzeptabel. | |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 29.11.2016 13:48:24 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | Michi, das ist aber ordentlich Extraarbeit. Da müssen ja alle Leitungen neu. Zur Zeit will ich nur die Elektrik strippen, da das Armaturenbrett neu gemacht wird. Motor ist ja auch draußen und Luftbilder wird anders....
Also schon wieder reichlich Arbeit. Ich muss aufpassen das es nicht zur Dauerbaustelle wird. |
Servus !!
klar ist es ein bisserl arbeit die Leitung neu zu machen aber sooo schön wie jetzt geht das nie wieder.
mit eingebautem antriebsstrang ist das echt eine sch... arbeit.
soo viel Leitungen muss du ja auch nicht erneuern. vom ABS block weg einfach die leitunngen zum hauptbremszylinder verlängern. dort kannst du auch gleich die absperrventile einbauen.
nur die "" ersatzhandbremse" ist ein bisserl mehr aufwand ,dafür musst du neue Leitungen in den Innenraum verlegen.
ist das gleiche wie mit den Wasserleitungen für den heckkühler ,geht jetzt recht einfach , wenn der Motor/getriebe mal wieder drinnen ist geht das viel viel schwerer.
gruss ,michi | _________________
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