Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Herrenberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2760 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '97 CUCV2 2. '86 GMC K3500 3. '86 GMC C3500 |
|
Verfasst am: 15.10.2016 09:38:32 Titel: 89er F350 4x4 single Cab dually ablasten 7.3 powerstroke |
|
|
Moin, bin dabei mit einen F350 zuzulegen habe aber nur den B(E) Führerschein.
Ich habe hier von F350 gelesen die 2,2 to im Schein stehen haben, wie bekäme ich denn meinen so "schlank"?
Die wiegen das Teil doch beim Tüv oder?
Momentan hat er einen Krankenwagenaufbau und 4,1to Leergewicht. Der Aufbau wird durch eine Pritsche ersetzt.
Dann sollte er reell um die 3to haben.
Etwas Recherche zur Ablastung hat ergeben dass die 3,5to 125% vom Leergewicht sein müssen, also sind 2700kg das Ziel. Wird schwierig. | _________________ „There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Elleben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 04 Ford F350 2. Oldsmobile Regency 3. 54 Dodge Meadowbrook 4. BMW E34 ex Zivilpolizei |
|
Verfasst am: 15.11.2016 09:48:10 Titel: |
|
|
Das wird mit nem Dually tatsächlich schwer, du kannst nur schauen, was du alles abbauen kannst, die ganzen Bleche zur Unterbodenpanzerung, evtl ne leichte Pritsche verbauen. Die 2200 bei meinem damals war wohl ein Wiegefehler. | _________________ "Und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann,ist es nicht sehr sinnvoll,den autobedingten CO-2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
(B.Buschmann,Geschäftsführer Brabus) |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Herrenberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2760 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '97 CUCV2 2. '86 GMC K3500 3. '86 GMC C3500 |
|
Verfasst am: 21.11.2016 12:34:17 Titel: |
|
|
1985stino hat folgendes geschrieben: | Das wird mit nem Dually tatsächlich schwer, du kannst nur schauen, was du alles abbauen kannst, die ganzen Bleche zur Unterbodenpanzerung, evtl ne leichte Pritsche verbauen. Die 2200 bei meinem damals war wohl ein Wiegefehler. |
Naja also Versuch macht klug. Dank Dir für die Antwort. | _________________ „There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Seher
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Berlin Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender, was sonst ?!? |
|
Verfasst am: 26.12.2016 17:14:09 Titel: |
|
|
Ich würde das Fahrzeug so lassen, wie es ist und nach dem Grundsatz verfahren "Never change a running system".
Der Truck sieht sicherlich schön aus als Krankenwagen und hat seinen optischen Reiz als Gesamtkunstwerk.
Wenn es um jahrelangen Ärger wegen Kfz-Steuer geht, bin ich derjenige, der damit am meisten Erfahrung hat.
Aus diesem Grund würde ich an Deiner Stelle an der richtigen Stelle investieren und lieber einen "richtigen" Führerschein machen, denn LKW bis 7,5 To sollte man immer fahren dürfen.
Das gehört einfach zur Allgemeinbildung dazu, so wie ein Freischwimmerzeugnis.
Für kleine Besorgungen tun es dann halt ein Lada Niva oder ein Smart.
Die beiden Dinger sind derart billig im Unterhalt , dass sie wie ein kleines Beiboot zum Truck passen.
Für den Wochenendgroßeinkauf kannst Du dann ja den Truck nehmen.
Das sieht dann auch sehr gut auf dem real,- oder Lidl-Parkplatz zwischen den ganzen kleinbürgerlichen untermotorisierten Spießerkarren aus.
Krankenwagen werden in Zukunft leider häufiger gebraucht.... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 26.12.2016 18:30:07 Titel: |
|
|
ein Zulassung hat aber auch Nachteile
z.b. brauchst du dann ne fahrtenschreiberscheibe
mit Anhänger isauch so ne Sache
wie es sich mit umweltzonen verhält weiß ich net
mfg kurt | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Herrenberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2760 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '97 CUCV2 2. '86 GMC K3500 3. '86 GMC C3500 |
|
Verfasst am: 05.01.2017 08:01:53 Titel: |
|
|
Ich habe genug andere Führerscheine (u.A. Motorrad und diverese Bootsführerscheine).
Ein Singlecab muss m.E. mit dem 3,5to Führerschein fahrbar sein, sonst ist das auch mit dem Wiederverkauf mist.
Das sich immer einer findet der die Fragestellung in einem Thread hinterfragt... | _________________ „There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld |
|
|
Nach oben |
|
|
|