Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Le/LE
...und hat diesen Thread vor 4585 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.10.2011 00:13:15 Titel: Erfahrungen Allrad Schmitt |
|
|
Servus,
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Allrad Schmitt oder hat zu dem mal was gehört?
Frage nur mal so...
Danke schon mal für euer Feedback.
Grüße
baska | _________________ Born on the rallyfield
Bred with the future's technology
Fashioned for the ejoyment of life. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 07.10.2011 04:15:22 Titel: |
|
|
Ich hab da meinen neu gekauft.
Kann nicht meckern.
Der Preis lag deutlich unter dem normaler Jeep Händler.
Und für den alten Jeep haben sie auch deutlich mehr gegeben (auch über Liste) als die normalen Jeep Händler geboten hatten.
Das waren zwar über 60 km fahrt pro Strecke aber für mehrere t Euro Ersparnis hab ich das gerne gemacht. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Weiden (Oberpfalz) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux XtraCab 2. Jeep Wrangler JK |
|
Verfasst am: 07.10.2011 07:06:41 Titel: |
|
|
guten Morgen, Gemeinde!
Wir möchten uns demnächst, wenn wir unseren Chevy und den Sorento vekauft haben, einen Jeep Wrangler zulegen und deshalb würde mich Allrad Schmitt auch interessieren, und zwar bez. Umbauten. Wir hätten uns 33er und ein Fahrwerk vorgestellt, ist sowas bei Allrad Schmitt machbar, bzw. ist man dort gut aufgehoben? Sind zwar von hier aus 200 km, aber wenn gute und kompetente Beratung und Arbeit gemacht wird, wäre mir das egal...
Grüße, Jürgen | _________________ Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen!!! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 07.10.2011 07:28:17 Titel: |
|
|
Umbauten kann man dich selber machen und eintragen lassen.
Aber Allrad Schmitt hat da auch so Möglichkeiten.
Hatte meinen da mit 32ern gekauft.
Da gab es weder für die Serienfelge ne Freigabe für die Grösse noch für die reifen ne Freigabe für so breite reifen.
Trotzdem ging das.
Für 33er auf dem jk brauchst du ja nur 1-2" spacer und eventuell SPVs.
Das bekommste locker auch so eingetragen.
Hab ich hier auch hinbekommen. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Weiden (Oberpfalz) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux XtraCab 2. Jeep Wrangler JK |
|
Verfasst am: 07.10.2011 07:56:14 Titel: |
|
|
Grüß Dich!
Vielen Dank für die schnelle Auskunft!
wir hatten schon drei Wrangler (zwei YJ und einen TJ), aber das ist einige Jahre her. Mit dem JK hab ich mich noch nicht so beschäftigt. Ich hätte mir halt ein Fahrwerk (3" oder so) und 33er auf breiteren Felgen vorgestellt.
Da ich mit Eintragungen schon genug Ärger hatte in den vergangenen 20 Jahren, würde ich gern das Komplettpaket bei einem Profi machen lassen... Und da ich mich wie gesagt mit dem JK (noch) nicht so gut auskenne, möchte ich mich halt erst mal beraten lassen, was ist möglich, was ist zu empfehlen usw...
Eine Frage hätte ich noch, die zwar nicht so direkt zum Thema paßt, aber vielleicht weiß das ja jemand von euch: wir werden einen neuen JK bestellen, also schon den 3.6 Liter mit dem PentaStar-Motor. Fahrwerkstechnisch dürfte sich ja nichts geändert haben, oder? Zwecks Fahrwerken und so, meine ich...
Viele Grüße, Jürgen | _________________ Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen!!! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 07.10.2011 08:58:57 Titel: |
|
|
Vom fw her ist das identisch.
Beim jk ist das anders musstedas auch lernen.
Für die Strasse und mit Stabi drin im Dreck passen da 33er schon ab Werk.
Ohne Stabi genügt 1-2".
Da würde ich gar kein ganzes fw nehmen sondern nur 1-2" spacer rauf packen. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Weiden (Oberpfalz) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux XtraCab 2. Jeep Wrangler JK |
|
Verfasst am: 07.10.2011 09:16:33 Titel: |
|
|
Danke Dir!
Da hab ich doch schon eine ganze Menge gelernt! Hätte ich gar nicht gedacht, daß da schon Spacer reichen!
Was gäbe es denn noch für Reifengrößen, die sich im Alltag (nicht zu übertrieben, da der JK sowohl Alltag als auch ab und zu mal Urlaubstouren machen soll) gut bewähren? 16" - 17"?
Er soll schon mal ins Gelände, aber kein Hardcore, so "Hausgebrauch" würde ich sagen, keine Trials oder Trophys.
Gruß, Jürgen | _________________ Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen!!! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 07.10.2011 09:25:22 Titel: |
|
|
Wir haben jetzt 2" spacer vorn und 1" hinten.
Der schwere Diesel brauchte vorn etwas mehr.
Momentan sind 265/75R16 drauf, die wirken aber etwas mickrig.
Im Frühjahr kommen deswegen 285/75R16 drauf.
Dann schaut das stimmig aus.
Das sind 33x10.5x15 in etwa.
Dazu sind 30 mm SPVs dran.
Damit schleisst die lauffläche mit den zukünftigen reifen gerade mal so mit den Kotflügel Verbreiterungen ab. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Weiden (Oberpfalz) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux XtraCab 2. Jeep Wrangler JK |
|
Verfasst am: 07.10.2011 09:36:12 Titel: |
|
|
Na, da weiß ich ja jetzt schon mal ein bißchen mehr! 285er wären auch eine gute Alternative...
Vielen Dank schon mal, ich werde berichten, für was wir uns entschieden haben. Jetzt müssen wir ihn erst mal bestellen...
Gruß, Jürgen | _________________ Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen!!! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 07.10.2011 09:54:14 Titel: |
|
|
Ich glaube aber dass die neueren mit 17" Felgen kommen. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Weiden (Oberpfalz) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux XtraCab 2. Jeep Wrangler JK |
|
Verfasst am: 07.10.2011 10:01:39 Titel: |
|
|
Ja, das kann gut sein. Hab´ den neuen Prospekt schon zu Hause liegen, muß ich mal nachschauen. Aber ich denke, auch für 17" wird sich was schönes finden lassen! | _________________ Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ausgeglichen!!! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Hof Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Sport MY 2001 5,9 cummins 2. Jeep GC SRT 8 my 2008 |
|
Verfasst am: 07.10.2011 14:37:20 Titel: |
|
|
Sehr zuvorkommender Laden - ist zwar nicht der Billigste, aber wohl der Laden in ganz Europa mit der längsten Jeep Erfahrung.
Hab mir mal bei ihm einen Challenger und einen GC SRT 8 angekuckt und durfte beide Fahrzeuge ausgiebig probefahren. | _________________ Beste Grüße von Klaus |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.11.2016 11:06:55 Titel: |
|
|
Aber nicht nur die längste Jeep-Erfahrung von Europa, auch die längsten Reparaturzeiten mindestens von Europa, wenn nicht gleich weltweit.
Frontschaden: 4 Wochen , eine Verzögerung nach der anderen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|