Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Dornbirn Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3817 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.11.2013 20:41:28 Titel: Und noch ein Patrolist! ...und schon ne menge Fragen ;) |
|
|
Hi Leute,
Erst mal für das Forum hierl!
Ich bin jetzt schon länger immer mal wieder am mitlesen und hab mir im Sommer nach Jeep und auch meinen ersten gekauft und möcht ihn auch nicht wieder her geben!
Nach langem Suchen bin ich endlich in der nähe von Wien fündig geworden.
Es ist ein 2,8 TD bj.99 mit 235.000 km aber sonst top zustand.. und ja, ich wollte noch den 2.8er. ;)
Ist zwar nicht der schnellste aber das Fahrzeug wird in erster Linie ein Reisefahrzeug und mehr oder weniger daily driver.
.. Kopf, Einspritzdüsen, Glüstifte und Zahnriemen wurden vor 20.000 km gemacht, Kupplung vor 3 jahren.
Und natürlich, so wie es sein soll darf der auch nicht original bleiben..
Hab jetzt nach dem Urlaub schon mal munter drauf los bestellt
auf der Todo list:
Fahrwerk 60mm (zum typisieren trailmaster) später vlt 100mm
Reifen 255/85r16 oder 285/75r16 (nocht nicht entschieden und beide bei uns schwer zum eintragen)
Auspuff eigenbau 2,5 Zoll mit EGT Fühler
Dachträger mit eigenbau Lichtleiste
Dachzelt und Markise
Schnorchel
Gscheite Trittleisten wo man auch den HiLift ansetzen kann
...und dann später vlt. noch ne Windenstoßstange samt .
Sonst noch was? oder was man umbedingt machen sollte..
Ach ja... und ich hab natürlich auch schon die ersten Fragen
Zu welcher Reifendimmension würdet ihr mir raten und welche Felgen?
Mir gefallen ja die Dotz Dakar sehr gut aber da so viel ich weiss bekomm ich da beide Dimmensionen nicht eingetragen..
Welche , damit er auch was her macht?
Ich sollte Platz haben für eine Zweitbatterie.. wohin?
Ist hier im Forum zufällig jemand aus Österreich der die 285/75r16 oder 255/85r16 auf seinem von der Prüfhalle eingetragen bekommen hat?
Der Prüfer bei uns meinte er würde es mir eintragen wenn ich ihm eine Eintragung und tachoangleichung vorlegen könnte.
Ps. erledigte wurde schon:
Warmstart-problem gelöst (platte aus Australien besorgt)
Abgsarückführung blockiert
Heckklappenverkleidung durch Riffelblech mit Klapptisch ersetzt
Alpine Radio mit Freihsprecheinrichtung (hab ja schon genug Strafen gezahlt) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Dornbirn Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3817 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.11.2013 20:52:02 Titel: |
|
|
ups.. sorry, hab grad gesehen das es ja im forum ne extra vorstellungs-ecke gibt | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 12.11.2013 20:53:10 Titel: |
|
|
Hallo erstmal.
Reifen würde ich beim 2,8er eigentlich nicht verändern, wenn er seine Fahrleistung behalten soll.
Du sagst ja, das der Motor original bleiben soll, was bei der Laufleistung auch durchaus Sinn macht.
35iger mit einer Übersetzungsänderung von 4,625 auf 4,88 sollte sich noch halbwegs fahren lassen.
33iger ohne Änderung geht auch noch.
Ansonsten würde ich das Turboloch verkleinern um die Anfahrschwäche zu minimieren. Dazu habe ich ja schon häufiger etwas geschrieben.
Für die Abgasanlage kannst du dir in Australien eine dump pipe kaufen. Die originale schnürt dir sonst alles ab, da sie die Engstelle im System ist.
Saugrohr und 3l Luftfiltergehäuse helfen auch noch mal.
So gerüstet gehen auch 35iger ohne Übersetzungsänderung.
Wegen dem Warmsartproblem und der Platte bitte noch etwas ausführlicher schreiben.
Das Problem haben viele mit dem 2,8er.
Lässt sich durch revidierte Düsen halbwegs beheben, aber bei hoher Laufleistung eben nicht komplett. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Dornbirn Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3817 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.11.2013 21:26:16 Titel: |
|
|
Danke Team-Wildsau,
Hmmm, motor original bleiben..
nNaja, ich hoffe eher irgendwann auf einen 4,2td
Aber früh oder spät werd ich ihm wohl schon ein bisschen nachhelfen.
33er sollen auf jeden fall drauf.. von der Breite her ist es mir eher egal. Muss im Gelände gut sein und nicht für die Eisdiele. 35er sind mir schon zu heftig.
Ja, zum turboloch hab ich schon ein paar deiner Posts gelesen und schau mich schon um wegen dem Luftfiltergehäuse.
Hmm, die dump pipe hab ich mir auch schon angesehen.. war mir aber noch zu viel arbeit sie zu ändern.
Je nach Preis wird sie gekauft
Die timing advance plate habe ich vor ein paar Monaten noch über www.nizzbits.com.au besorgt.
Liefern aber nicht ins Ausland (hab ein paar gute freunde in Oz) und auf ihrer Homepage ist sie auch nicht mehr zu finden.
Bei Interesse kann ich sie aber auch herstellen
Was sie genau tut weis ich zwar selbst nicht so genau aber laut Oz Foren wird der Einspritzzeitpunkt der Pumpe beim Warmstart vorgerückt..
Sie befindet sich auf der Beifahrerseite der ESP und ist mit einer Taschenlampe und etwas Werkzweug innerhalb von 15 min zu tauschen.
Funktionier auf jeden Fall super!!
Hat es sogar in Oz anscheinend original von Nissan zum nachrüsten gegeben.
hier der Link zu einem der Beiträge:
http://www.nissanpatrol.com.au/forums/archive/index.php/t-2673.html | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Dornbirn Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3817 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.11.2013 21:46:51 Titel: |
|
|
Hier noch 2 Pics zu der advance plate
[/img] | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 12.11.2013 22:13:56 Titel: |
|
|
Moin Moin | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
|
Freier VIP Benutzer mit Titel
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
|
Verfasst am: 12.11.2013 22:26:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten |
|
Verfasst am: 12.11.2013 22:37:44 Titel: |
|
|
Willkommen hier!
Bin auch Y60-Fahrer.. fang bloß nicht an, umzubauen.
Das kann gaaanz schlimme Züge annehmen.
Bis hin zum Wahnsinn ist alles drin.
guggst du hier: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=43472&highlight=
Aber du bist in guten, wohl den besten Händen hier!
So viel technisches Know-How über den wie in diesem Forum wirst du wohl nur selten finden.
Ich wünsch dir viiiel Spaß beim Lesen, Umsetzen und Fahren.
Liebe GRüße,
Alexander | _________________ Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
Ein Organspendeausweis rettet Leben! Bitte macht mit. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 13.11.2013 06:13:52 Titel: |
|
|
Die Platte verstellt den Einspritzzeitpunkt etwas früher.
Lässt sich auch mit einer Passcheibe erledigen.
Eigentlich keine dumme Idee.
Hat es deine Probleme gelöst?
Über Sucht brauchen wir uns keine Gedanken machen Alex. Mit dem kauf des Patrols, hat er seine Droge erworben und bekommt seine täglich Dosis ab.
Kann dich natürlich nur in deinem Wunsch bestärken, einen TD42 einzubauen.
Da kannst du problemlos 35iger mit der originalen Übersetzung fahren und hast ein langlebiges solides Triebwerk ohne Elektronik. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Dornbirn Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3817 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.11.2013 00:03:21 Titel: |
|
|
Absolut, das Problem ist komplett weg. Kalt wie warm super startverhalten mit nur dem ich schätze mal typischen leichten wölkchen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 14.11.2013 06:11:59 Titel: |
|
|
Wenn die Wolke weiß ist, dann zeigt sie Verschleiß an der Pumpe an. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Dornbirn Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3817 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.11.2013 18:02:54 Titel: |
|
|
nö, nix weiß.. ein schönes schwarzes ruß-wölkchen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Grabowski
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Essen/Ruhrpott Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Unimog 404 2. Unimog 435 3. Argo ATV 8x8 4. Nissan Patrol Y61 5. Feldküche Progress 57/5 6. Großer Hänger |
|
Verfasst am: 27.12.2013 00:13:44 Titel: |
|
|
Willkommen | _________________ Haben ist besser als brauchen ...... |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Hallwang/Salzburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. WJ 4,7L V8 Limited 2. ZJ 5,2L V8 Kampfgerät 3. Range Rover 2,5 TD |
|
Verfasst am: 12.01.2014 20:47:51 Titel: |
|
|
Welcome aus Salzburg!L.g Hörman | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 2.8 TD6 |
|
Verfasst am: 15.11.2016 19:22:15 Titel: |
|
|
anjin-san hat folgendes geschrieben: | Hier noch 2 Pics zu der advance plate
[/img] |
Ist es möglich, dass du nachmisst, um welches Maß der ringförmige Absatz auf dem Blech hervorsteht (nach Möglichkeit auch den Durchmesser)?
Ich würde mir das Teil gerne selber fertigen bzw. entsprechende Pass- sowie Stützscheiben zwischenlegen. Zudem wäre es auch für die Nachwelt festgehalten .
Oder gibt es dazu bereits einen Thread?
Ich wäre Dir für deine Mühe sehr dankbar!
Gruß,
Dennis | |
|
|
Nach oben |
|
|
|