Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
|
Verfasst am: 02.11.2016 20:46:36 Titel: |
|
|
Disco TOM hat folgendes geschrieben: | alle Stecker drauf.
Kraftstoffpumpe 3 X laufenlassen bis sie ausgeht, dann gestartet. Jetzt ist die Batterie leer! |
Hast Du Das "Self priming -verfahren" denn auch eingeleitet??
Normal reicht das wenn man das 2-3 Mal macht
1 Mal hatte ich das Leid & musste mit mein Golf überbrucken da ich die (alte) Batterie leergeorgelt hatte. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 03.11.2016 00:03:11 Titel: |
|
|
Bei meinem Defender geht die Pumpe nach ca. 15sek aus | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 03.11.2016 00:52:28 Titel: |
|
|
Ist SICHER die Batterie leer?
Kannst du den Motor von Hand ganz durch drehen?
Ich suchte auch schon an der falschen Stelle und es war dann doch Diesel im Brennraum. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Braunschweig Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2726 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco IIa |
|
Verfasst am: 03.11.2016 08:13:35 Titel: |
|
|
Disco TOM hat folgendes geschrieben: | ich habe gelesen, vor der Entnahme der PDE soll die Kraftstoffzufuhr unterbrochen werden um die Zylinder nicht zu fluten!
Wie stelle ich das sicher?
Pumpe wollte ich entnehmen um die Filter zu reinigen. |
Ich hatte ja extra danach gefragt, da ich eben genau dieses Problem anderswo gelesen hatte! Ich hoffe nicht, dass mir doch ein Brennraum vollgelaufen ist.
Den Motor konnte ich problemlos mit der Hand durchdrehen. "Widerstand" war nur durch die normale Verdichtung zu spüren.
Batterie ist definitiv leer. Hab sie über Nacht geladen und werde gleich versuchen. | _________________ LG vom Tom |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Braunschweig Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2726 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco IIa |
|
Verfasst am: 03.11.2016 08:15:52 Titel: |
|
|
SafariTecPeter hat folgendes geschrieben: | Disco TOM hat folgendes geschrieben: | alle Stecker drauf.
Kraftstoffpumpe 3 X laufenlassen bis sie ausgeht, dann gestartet. Jetzt ist die Batterie leer! |
Hast Du Das "Self priming -verfahren" denn auch eingeleitet??
Normal reicht das wenn man das 2-3 Mal macht
|
Was ist damit gemeint? | _________________ LG vom Tom |
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 03.11.2016 09:10:26 Titel: |
|
|
Das Entlüftungsverfahren.Musst du auch machen wenn die PDs raus waren.
Zündung einschalten und fünf mal das Gaspedal zum Boden drücken.
Wenn der Zyklus abgeschlossen ist ruhig noch ein- zweimal wiederholen.
Dann erst starten. | _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Braunschweig Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2726 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco IIa |
|
Verfasst am: 03.11.2016 11:49:00 Titel: |
|
|
sorry Caruso,
das Prozedere funktioniert etwas anders und wurde von mir gemacht. Habe ich doch auch geschrieben!
Kraftstoffsystem entlüften:
Zündung an ==> Pumpe laufen lassen bis sie nach 3 Min. ausgeht. 3 X Wiederholen, dann mit durchgetretenem Gaspedal (das Steuergerät bekommt nun den Befehl in den Entlüftungsmodus zu gehen, spritzt volle Menge Kraftstoff ein) starten.
Wie ich schon vermutet habe, es war gestern nicht mehr genug Dampf auf der Batterie. Heute noch einmal von vorne entlüftet und siehe da ==> läuft wieder!
Bin jetzt nur gespannt, ob er nach längerer Standzeit auch wieder anspringt, denn das war ja vorher das eigentliche Problem. | _________________ LG vom Tom |
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 03.11.2016 13:10:46 Titel: |
|
|
Na,dann probier doch mal,ob meine Methode auch beim Disco II funktioniert.
Dabei wird der Diesel mit erhöhtem Druck durch den Kopf gespült. | _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Braunschweig Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2726 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco IIa |
|
Verfasst am: 07.11.2016 08:53:34 Titel: |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | Na,dann probier doch mal,ob meine Methode auch beim Disco II funktioniert.
Dabei wird der Diesel mit erhöhtem Druck durch den Kopf gespült. |
wie es beim Disco I ist, kann ich nicht sagen. Bei meinem ist es jedenfalls wie beschrieben.
Mit durchgetretenem Pedal starten gibt dem Steuergerät den Befehl zu entlüften. Erst nach der 10. Motorumdrehung wird die volle Kraftstoffmenge eingespritzt um die Luft aus dem System zu drücken. Dies wird dann auch in der Armaturentafel angezeigt.
Fazit:
Am Ende ist durch den Tausch der PDE-Dichtungen der Fehler komplett behoben. Die (falschen) Geräsche der Kraftstoffpumpe sind verschwunden und der Disco springt wieder beim ersten Schlüsselzeigen perfekt an!
Danke für die hilfreichen Tipps. | _________________ LG vom Tom |
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 07.11.2016 10:11:16 Titel: |
|
|
Disco TOM hat folgendes geschrieben: |
wie es beim Disco I ist, kann ich nicht sagen. |
Stand hier auch nicht zur Debatte.
Ich rede vom TD5.
Einfach mal ausprobieren. | _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
|