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le plus beau JIMNY de Luxemburg
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6524 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 28.06.2006 22:45:51 Titel: Pneumatik |
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Hallo,
ich habe da so eine wirre Idee die ich verwicklichen möchte.
Und zwar geht es darum die HA von eienr Suzuki abschalten zu können.
Welchen Pneumatikzylinder und Kompressor (soll auch für die Sperren dienen) würdet ihr da Vorschlagen?
Das ganze soll Schmutzresitent sein und schnell Arbeiten können.
Ach ja, welche grösse von Lufttank soll ich einbauen?
Also Pneumatikfetischisten..gebt mir mal Input! | _________________ mfg
Eric
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Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 28.06.2006 22:57:39 Titel: |
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was meinst du mit "abschalten" der HA ? Den "Kraftfluß" zur HA richtig unterbrechen ? Zu welchem Zweck ?
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
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Verfasst am: 28.06.2006 22:57:51 Titel: |
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Du willst die Hinterachse abschalten?
Wie soll das gehen?
Ansonsten gibt es Pneumatikzylinder in allen Größen beim LKW- und beim Industriebedarf.
Als Kesel könte sich ein ausgedienter CO2-Feuerlöscher ganz gut machen.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 28.06.2006 23:06:08 Titel: |
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le plus beau JIMNY de Luxemburg
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6524 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 28.06.2006 23:24:25 Titel: |
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Also der Pneumatikzylinder muss zimlich kompakt sein, und per Schalter in 2 Richtungen zu Schalten sein.
@ all
Ja ich möchte die Kraft zur HA abschalten damit ich mit Vorderradantribe fahren kann, dies ermöglicht einem auf der Stelle drehen zu können
@ Sammy
ich habe an dich gedacht, keine Sorge..du musst mir eh vieleicht etwas helfen..
Ich denke ebenfalls an Einzelradbremsen habe da sehr sehr schöne Sachen entdeckt die sehr simpel funtkionnieren.
Aber ich muss meine HA auf Handbremse umrüsten, also am besten auf Scheibenbremsen die ich dann auch mit der Handbremse ansteuern kann![/quote] | _________________ mfg
Eric
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Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
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Verfasst am: 28.06.2006 23:44:32 Titel: |
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Meinst du nicht das die wellen vorne etwas überlastet werden wenn die Hinterachse abgetrennt ist? | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 28.06.2006 23:44:40 Titel: |
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Hi,
je mehr Luft desto besser! Aber ein 400 egal ob Viair oder baugleiche Reicht für pneumatikanwndungen locker Luftspeicher wäre 10l das Optimum! in den gewerblichen von Peter steht einer mit SupiPreis!
Also du brauchst einen doppelt wirkenden Zylinder! Wieviel Kraft muss der dann drücken und wieviel Weg muss er machen? Also bei 6bar 1000kg über 500 mm ist auch nicht das Problem | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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le plus beau JIMNY de Luxemburg
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6524 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 28.06.2006 23:52:08 Titel: |
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Also der braucht keine dolle Last zu drücken, und der Weg wird sich auf ca. 30mm beschränken. Da wäre ein einstellbare Zylinder super, und der Zylinder soll mit Druckluft ein und ausfahren.
@Nitrox
du hast schon recht, aber du fährt ja auch nicht Vollgas damit! Das macht man im Standgas, und das glaube ich werden die Achsen gut wegstecken | _________________ mfg
Eric
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 29.06.2006 00:20:09 Titel: |
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Ist das ein Hebel den du drücken musst? Ich habe für den DiscoII bis MY 06/2000 einen Sperrenaktivierungskit: Doppelt wirkender 50mm Zylinder 6bar 10kg mit Gabelkopf/ mit Schalter und Schläuchen für 100 Euro im Programm! Sollte passen!
Wenns genau 30mm Weg sein müssen krigst halt einen anderen Zylinder! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 29.06.2006 07:01:13 Titel: |
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Coole idee- man strenne seine Kardanwellen und schalte sie via Klauenkupplung wieder zu- damit würde auch ein Landy gewaltig wendig werden. Allerdings wärs wohl nix, was bei mir lange hält :-( | |
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Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 29.06.2006 16:59:01 Titel: |
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Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Coole idee- man strenne seine Kardanwellen und schalte sie via Klauenkupplung wieder zu- damit würde auch ein Landy gewaltig wendig werden. |
Ja, aber dann Heckantrieb only um aufm Stoppelacker zügig wenden zu können | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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