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Pneumatik
Kompressor und Pneumatikzylinder


 
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zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
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...und hat diesen Thread vor 6524 Tagen gestartet!


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1. Skoda Ocativa RS
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BeitragVerfasst am: 28.06.2006 22:45:51    Titel: Pneumatik
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Hallo,

ich habe da so eine wirre Idee die ich verwicklichen möchte.
Und zwar geht es darum die HA von eienr Suzuki abschalten zu können.
Welchen Pneumatikzylinder und Kompressor (soll auch für die Sperren dienen) würdet ihr da Vorschlagen?

Das ganze soll Schmutzresitent sein und schnell Arbeiten können.
Ach ja, welche grösse von Lufttank soll ich einbauen?

Also Pneumatikfetischisten..gebt mir mal Input! Vertrau mir Heiligenschein

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mfg

Eric


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vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
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BeitragVerfasst am: 28.06.2006 22:57:39    Titel:
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was meinst du mit "abschalten" der HA ? Den "Kraftfluß" zur HA richtig unterbrechen ? Zu welchem Zweck ?



vinzenz

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Kini
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1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 28.06.2006 22:57:51    Titel:
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Du willst die Hinterachse abschalten?

Wie soll das gehen?


Ansonsten gibt es Pneumatikzylinder in allen Größen beim LKW- und beim Industriebedarf.

Als Kesel könte sich ein ausgedienter CO2-Feuerlöscher ganz gut machen.

Kini

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"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


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sammy1600
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BeitragVerfasst am: 28.06.2006 23:06:08    Titel:
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Winke Winke Supi
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zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
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...und hat diesen Thread vor 6524 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 28.06.2006 23:24:25    Titel:
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Also der Pneumatikzylinder muss zimlich kompakt sein, und per Schalter in 2 Richtungen zu Schalten sein.

@ all

Ja ich möchte die Kraft zur HA abschalten damit ich mit Vorderradantribe fahren kann, dies ermöglicht einem auf der Stelle drehen zu können Vertrau mir

@ Sammy

ich habe an dich gedacht, keine Sorge..du musst mir eh vieleicht etwas helfen..
Ich denke ebenfalls an Einzelradbremsen Grins habe da sehr sehr schöne Sachen entdeckt die sehr simpel funtkionnieren.

Aber ich muss meine HA auf Handbremse umrüsten, also am besten auf Scheibenbremsen die ich dann auch mit der Handbremse ansteuern kann![/quote]

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mfg

Eric


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nitrox
Die allwissende Müllhalde
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BeitragVerfasst am: 28.06.2006 23:44:32    Titel:
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Meinst du nicht das die wellen vorne etwas überlastet werden wenn die Hinterachse abgetrennt ist?

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gsmix
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BeitragVerfasst am: 28.06.2006 23:44:40    Titel:
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Hi,
je mehr Luft desto besser! Aber ein 400 egal ob Viair oder baugleiche Reicht für pneumatikanwndungen locker Luftspeicher wäre 10l das Optimum! in den gewerblichen von Peter steht einer mit SupiPreis!
Also du brauchst einen doppelt wirkenden Zylinder! Wieviel Kraft muss der dann drücken und wieviel Weg muss er machen? Also bei 6bar 1000kg über 500 mm ist auch nicht das Problem

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Cheers

GSMIX


MOLON LABE
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zukipower
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BeitragVerfasst am: 28.06.2006 23:52:08    Titel:
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Also der braucht keine dolle Last zu drücken, und der Weg wird sich auf ca. 30mm beschränken. Da wäre ein einstellbare Zylinder super, und der Zylinder soll mit Druckluft ein und ausfahren.


@Nitrox

du hast schon recht, aber du fährt ja auch nicht Vollgas damit! Das macht man im Standgas, und das glaube ich werden die Achsen gut wegstecken Vertrau mir

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mfg

Eric


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gsmix
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BeitragVerfasst am: 29.06.2006 00:20:09    Titel:
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Ist das ein Hebel den du drücken musst? Ich habe für den DiscoII bis MY 06/2000 einen Sperrenaktivierungskit: Doppelt wirkender 50mm Zylinder 6bar 10kg mit Gabelkopf/ mit Schalter und Schläuchen für 100 Euro im Programm! Sollte passen!
Wenns genau 30mm Weg sein müssen krigst halt einen anderen Zylinder!

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Cheers

GSMIX


MOLON LABE
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 29.06.2006 07:01:13    Titel:
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Coole idee- man strenne seine Kardanwellen und schalte sie via Klauenkupplung wieder zu- damit würde auch ein Landy gewaltig wendig werden. Allerdings wärs wohl nix, was bei mir lange hält :-(
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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 29.06.2006 16:59:01    Titel:
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Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Coole idee- man strenne seine Kardanwellen und schalte sie via Klauenkupplung wieder zu- damit würde auch ein Landy gewaltig wendig werden.

Ja, aber dann Heckantrieb only um aufm Stoppelacker zügig wenden zu können YES

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Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
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