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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014
...und hat diesen Thread vor 2743 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara N-Guard 2. (ex) Jeep Renegade Trailhawk 3. (ex) Mitzubishi L200 KAOT 4. SelbstbauWoKa auf Anhänger |
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Verfasst am: 23.10.2016 19:08:35 Titel: Suche Umbauer in NRW für Renegade Trailhawk |
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Hallo zusammen!
Ende der Woche kommt unser Renegade Trailhawk.
Ich würde gerne Höherlegung+Reifen machen lassen. Später sollen noch Unterfahrschutz und ggf. dazukommen. Dachträger mache ich selber...
Jetzt meine Frage: Kennt dazu jemand eine passende Adresse in NRW?
Vielen Dank & Grüße,
Philipp | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
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Verfasst am: 23.10.2016 19:34:55 Titel: |
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Eigentlich das falsche Auto was Höherlegung betrifft.
Erwarte jetzt nicht 2,5" und mehr gibt es nicht für den Trailhawk.
Selbst 1" ist schon schwierig zu bewerkstelligen.
Am Zubehörmarkt gibt es kaum was im Angebot.
Frag mal bei der Firma Taubenreuther in Kulmbach an, die haben schon kleinere Sachen gemacht.
Ansonsten noch Allrad Schmitt und der Pauli beides Jeep Händler.
AT Reifen sollten kein Problem sein. | _________________ Gruß
Jeeper4x4 |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
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Verfasst am: 23.10.2016 19:42:24 Titel: |
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Im Magazin Offroad 8/16 war von Taubenreuther was drin.
Ein Umbau mit Federn und Spacern für ca 900 Euronen. | _________________ Gruß
Jeeper4x4 |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014
...und hat diesen Thread vor 2743 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara N-Guard 2. (ex) Jeep Renegade Trailhawk 3. (ex) Mitzubishi L200 KAOT 4. SelbstbauWoKa auf Anhänger |
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Verfasst am: 23.10.2016 20:16:15 Titel: |
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Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Fa. Taubenreuther habe ich schon auf dem Schirm. Da gibt es das komplette Paket... Ich dachte nur, dass ich mir vlt die Anreise sparen könnte.
Bzgl. "falsches Auto": Der eine sagt so, der andere so... Ich habe nicht vor damit hardcore offroaden zu gehen. Ein wenig Schotter auf Korsika, nen bisschen Strand in Dänemark. Im Winter mal den Waldweg zur Hütte vom Kumpel. | |
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Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
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Verfasst am: 23.10.2016 23:50:57 Titel: |
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Muss man ja nicht bei Taubenreuther einbauen lassen. Sollte jede Werkstatt können.
Aber ruf mal bei http://www.intermerce.de/ in Wuppertal an. Die bauen dir 100% ein FW von Taubenreuther ein ;-) | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
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Verfasst am: 24.10.2016 08:05:48 Titel: |
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Japhi hat folgendes geschrieben: |
Bzgl. "falsches Auto": Der eine sagt so, der andere so... Ich habe nicht vor damit hardcore offroaden zu gehen. Ein wenig Schotter auf Korsika, nen bisschen Strand in Dänemark. Im Winter mal den Waldweg zur Hütte vom Kumpel. |
mit "falsches Auto" hast du falsch verstanden.
Der Renegade ist ein cooles Auto macht richtig Spass mit der Kiste zu fahren.
Von daher hast schon das richtige Auto, meinte es explizit auf die Höherlegung.
Der Renegade Trailhawk hat das TrailRated Logo , von daher ist eine Höherlegung vorerst nicht notwendig.
Und erst recht nicht für die paar Schotterwege, Waldwege etc. was du genannt hast.
Was ich Dir rate besorge dir die passenden AT Reifen, sind wichtiger als eine Höherlegung.
Und dann fährst erstmal und schaust wie zurecht kommst.
Dann kannst immer noch die Höherlegung machen wenn wirklich willst.
Aber kein Mensch kann Dir sagen wie sich die Antriebwellen verhalten wenn die Kiste höher liegt.
Auto ist einfach noch zu neu und nur ganz wenige machen die Höherlegung.
Der Knickwinkel der Welle ist höher und somit auch die Belastung auf die Antriebwelle.
Kann funktionieren, aber ohne Gewähr.
Als der Yeti damals raus kam wollten viele Ihre Kiste auch so 1" höher legen.
Hat nie richtig funktioniert weil nach kurzer Zeit Geräusche von der Antriebwelle kamen.
Folge, es wurde wieder zurück gebaut. | _________________ Gruß
Jeeper4x4 |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
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Verfasst am: 24.10.2016 09:14:19 Titel: |
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Jeeper4x4 hat folgendes geschrieben: | Japhi hat folgendes geschrieben: |
Bzgl. "falsches Auto": Der eine sagt so, der andere so... Ich habe nicht vor damit hardcore offroaden zu gehen. Ein wenig Schotter auf Korsika, nen bisschen Strand in Dänemark. Im Winter mal den Waldweg zur Hütte vom Kumpel. |
mit "falsches Auto" hast du falsch verstanden.
Der Renegade ist ein cooles Auto macht richtig Spass mit der Kiste zu fahren.
Von daher hast schon das richtige Auto, meinte es explizit auf die Höherlegung.
Der Renegade Trailhawk hat das TrailRated Logo , von daher ist eine Höherlegung vorerst nicht notwendig.
Und erst recht nicht für die paar Schotterwege, Waldwege etc. was du genannt hast.
Was ich Dir rate besorge dir die passenden AT Reifen, sind wichtiger als eine Höherlegung.
Und dann fährst erstmal und schaust wie zurecht kommst.
Dann kannst immer noch die Höherlegung machen wenn wirklich willst.
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Dem kann ich mir nur anschließen. Satz vernünftiger Reifen und gut ist es für deine Einsatzzwecke.
Mehr brauchst du wirklich nicht. Dafür das du nur gelegentlich mal von der Strasse runter willst,
ist es meiner Meinung nach nicht sinnvoll
am Fahrwerk zubasteln. Der kommt auch im Auslieferungszustand schon verdammt weit.
Ich war bei mittlerweile mehreren Testfahrten doch sehr erstaunt was geht.
Und TrailTated sind nur Jeeps die denn RubiconTrail bezwungen haben.
Also mach dich nicht verrückt und fahr erstmal .
Nachrüsten kannst du später immer noch. | |
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Südschwede
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
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Verfasst am: 24.10.2016 11:07:07 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
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Verfasst am: 24.10.2016 12:05:30 Titel: |
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Was zum Thema Reifen
Original sollte der Trailhawk 215/60R17 haben.
215/65R16 ist auch möglich. Steht als weitere Freigabe in den Papieren.
Oder 215/70R16 allerdings auf der Felge Ronal 51.
Die Felge hat eine für den Renegade.
Dadurch hast 0,9 cm mehr Bodenfreiheit, durch den größeren Abrollumfang und der negativen Geschwindigkeitsabweichung muss der Tacho angepasst werden.
bei den 2 Alternativen hast auch mehr Auswahl gegenüber der Serienbereifung. | _________________ Gruß
Jeeper4x4 |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 24.10.2016 12:33:31 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
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Verfasst am: 24.10.2016 12:45:58 Titel: |
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richtig, aber alles ohne Gutachten.
Viel spass beim TÜV
Wobei ich die 225/75R16 schon grenzwertig finde, viel Platz ist da nicht mehr im Radkasten. | _________________ Gruß
Jeeper4x4 |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014
...und hat diesen Thread vor 2743 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara N-Guard 2. (ex) Jeep Renegade Trailhawk 3. (ex) Mitzubishi L200 KAOT 4. SelbstbauWoKa auf Anhänger |
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Verfasst am: 24.10.2016 14:48:07 Titel: |
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Bei Taubenreuther sind es 3cm Lift + 235/70r16. Da sind 225/75 nicht allzu weit weg. Angeblich ist ausreichend Luft im Radkasten... | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
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Verfasst am: 24.10.2016 23:15:16 Titel: |
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Japhi hat folgendes geschrieben: | Bei Taubenreuther sind es 3cm Lift + 235/70r16. Da sind 225/75 nicht allzu weit weg. Angeblich ist ausreichend Luft im Radkasten... |
1,5"=3,81cm
die 225/75R16 haben noch 0,4cm mehr Bodenfreiheit gegenüber den Reifen von Taubenreuther.
dagegen ist der Reifendurchmesser bei den 235/70R16 0,9cm kleiner gegenüber den 225/75R16.
trotzdem eng,bei beiden im Radkasten
Auf der Strasse mag das wohl gehen, aber abseits wenn das Fahrwerk arbeitet wird es schon verdammt eng.
Vorteil Taubenreuther / Trekfinder ist incl. Gutachten. | _________________ Gruß
Jeeper4x4 |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Navara N-Guard 2. (ex) Jeep Renegade Trailhawk 3. (ex) Mitzubishi L200 KAOT 4. SelbstbauWoKa auf Anhänger |
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Verfasst am: 25.10.2016 06:24:42 Titel: |
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Ich hatte nicht vor die 1,5" ohne Gutachten anzugehen. Zumal bei dem Daystar Lift wirklich "nur" mit Distanzstücken überm kompletten Federbein gearbeitet wird. Da gibt es keine anderen Federn oder gar Dämpfer. | |
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