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...und hat diesen Thread vor 2778 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.09.2016 16:38:13 Titel: Motorumbau Galloper Karosse - Fiat Ducato 2,8idTD Motor |
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Servus, Paul mein Name!
Bin am überlegen mir einen Galloper zu kaufen! Der hat momentan einen Hyundai Motor (2,5TD) verbaut.
Der Motor klackert aber. Hab jetzt noch nicht genauer nachsehen können woran es liegt.
Ich spiele aber mit dem Gedanken, im Zweifelsfall einfach einen 2,8idTD (90kW) einzubauen.
Habe den mal aus einem Ducato ausgebaut.
Ich erinnere mich noch dass der Pajero den gleichen Motor hat? Intercooler Turbo glaube ich war es!
Jetzt meine Frage,
ist das Getriebe halbwegs passend?
Hier mal meine Daten:
Fahrgestellnummer KMXKNS1CP1U403092
Modell GALLOPER II / INNOVATION 00
EURM10PA01 / ED5SZ86
Produktionsdatum 18.08.2000
KAROSSE 3 DR WAGON 5
GRAD LOW GRADE
Motorleistung D4BH(4D56 TCI)
KRAFTSTOFF T/C INTER COOLER
GETRIEBE 5 SPEED MT 4WD
GRIFF LEFT HAND DRIVE
Außenfarbe EBONY BLACK [EB]
Innenfarbe RICH BLACK [LK]
Markt (Kz.) C07PA
Falls irgendjemand Erfahrung hat, wäre es schön wenn er diese mit mir teilen mag :)
danke vorweg | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 11.09.2016 16:57:47 Titel: |
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Moin
Ich kenne nur einen Galloper der auf 2,8er vom Pajero umgebaut wurde.
http://www.reise-offroad-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=3458
Dann mit dem AT Getriebe.
Mit Getriebe kannst du umbauen,
aber das Getriebe vom d4BH passt nicht an den 2.8er.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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Verfasst am: 11.09.2016 18:17:21 Titel: Re: Motorumbau Galloper Karosse - Fiat Ducato 2,8idTD Motor |
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derpaul hat folgendes geschrieben: | ...dass der Pajero den gleichen Motor hat? Intercooler Turbo glaube ich war es!... |
Servus Paul,
Was Mitsubishi und dein Ducato Motor gemeinsam haben, ist wohl nur der Hubraum
Der 2.8er von Mitsu nennt sich 4M40
und du hast vermutlich einen 2.8er mit Motorkennung 8140.43 vom Motorenhersteller SOFIM (Société franco-italienne de moteurs), zu Iveco gehörend.
Das wird nichts mit "dem Gedanken, im Zweifelsfall einfach" , machbar ist möglicherweise fast alles | _________________ Gruß
OffRoad-Ranger |
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Verfasst am: 12.09.2016 07:51:16 Titel: |
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Moin!
Ich glaube der Block war der gleiche? Kann mich aber natürlich täuschen.
Habe heute Termin vor Ort wegen dem auto.
Da steht quasi der Galloper der läuft aber rasselt, keinen TÜV mehr hat.
Dann steht hinter der Scheune noch ein Galloper, Teilzerlegt. (Dessen motor ist im fahrfähigen auto und der alte vom fahrfähigen liegt imm kofferraum vom teilzerlegten. getriebe ist noch im teilzerlegten eingebaut)
bis wieviel euro darf man bei so was gehen?
rosttechnisch note 4 für beide würde ich behaupten.
waren förster und winterdienstfahrzeuge (mit schneeschild)
gruß | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 12.09.2016 10:22:51 Titel: |
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Moin
Das sind ja praktisch nur noch Teileträger.
Die gehen für knapp 500-600€ übern Tisch.
Ich würde höchstens, wenn du ein sehr gutes Gefühl hast,
1200€ für beide ausgeben. Besser 1000€.
Für 1500€ bekommst du ja schon Galloper mit Note 4 Rost aber Resttüv.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Verfasst am: 15.09.2016 07:07:28 Titel: |
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also habs jetzt nicht genommen, waren beides scheinbar winterdienst fahrzeuge, der fahrbare hat ja auch noch schneeschild etc montiert gehabt. welches aber noch weg kommt
Hab ihm gesagt dass ich leider nicht mehr als 500€ geben kann. falls er keinen anderen findet soll er sichnochmal melden :)
wenns infos gibt meld ich mich hier wieder :) | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 15.09.2016 08:51:44 Titel: |
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Moin
Soweit gute Ehescheidung.
Galloper haben eh ein Rostproblem.
Und Winterdienst ruiniert auch die stabilsten Auto's.
Ich würde auf einen brauchbaren mit Tüv warten,
wenn du es nicht eilig hast .
Es kommen immer mal gute ins Angebot.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Bin neu hier
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Verfasst am: 23.09.2016 08:06:49 Titel: |
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Mahlzeit Leute!
hab mich jetzt doch hinreissen lassen ^^
hab die karren gekauft und heimgezogen
der der läuft, lief nur auf 3 zylinder weil ein kipphebel abgebrochen war und somit ein ventil nicht geöffnet hat.
ventildeckel war durchgeschossen
hab dann von dem reservemotor einen kipphebel montiert. ist zwar nicht 100% gleich weil die schraube zum einstellen vom ventilspiel eine andere kugelspitze hat, aber dass ist vertretbar
dabei ist mir aufgefallen dass bei dem motor im kofferraum vom schlachtauto ein ventil abgerissen ist, weil ich die Feder sowie den geradenteil vom ventil rausziehen kann, ventilteller liegt scheinbar irgendwo im brennraum
naja erste probefahrt, auf der vorderachse schlägt etwas im gelände
werde die nächsten tage mal aufbocken
hab jetzt sitze sowie teppich raus dass ich ihn abdampfen kann weil innen drin alles voller salz ist
ist aber noch nicht angerostet, lediglich hinten links direkt vor der C-säule hat das bodenblech ein 10*10cm großes rostloch | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 23.09.2016 08:49:15 Titel: |
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Besser erst ein mal das lose Salz raus saugen! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 23.09.2016 10:11:26 Titel: |
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Moin
Ohja, da hast du dir aber "etwas" Arbeit angelacht.
Soll der Wagen wieder auf die Straße oder bleibt er abgemeldet?
Schau auch bitte mal in deinen PN Ordner
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Verfasst am: 29.09.2016 08:13:41 Titel: |
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also auto ist innen jetzt picobello!
alles rausgedampft, geputzt und wieder montiert!
teppich ist astrein sauber geworden, hab dann noch 2 stunden mit nem industriesauger gesaugt um den letzten dreck raus zu bekommen.
hab ihn dann aufgebockt, weil durch meine lupenreine waschaktion hab ich ne bremsleitung abgedampft ^^ bzw den rost entfernt dann war sie undicht.
hab jetzt auch rausgefunden was auf der VA geschlagen hat! der stoßdämpfer ist am achsschenkel unten festgeschraubt, davon hats die gewinde rausgerissen! ich mach jetzt einfach durchgangsschrauben mit muttern rein.
dämpfer sind alle 4 noch neu, federn hinten auch! (hat ja 4 stück)
mitteltopf ist auch neu
bremsen sind noch mehr als 50%
auf der vorderachse sind leider die schmiernippel sehr abgerostet, hab aber noch überall einen pumper fett reingebracht :)
weiß wer die einstelldaten vom ventilspiel?
ja er soll auf die straße, evtl nächste woche zum tüv | |
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Bin neu hier
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Verfasst am: 19.10.2016 19:47:24 Titel: |
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Hallo,
Ventilspiel ist 0,25mm.
PS:
Falls das mit dem TÜV nicht klappt habe ich hier auch noch einen guten Galloper zu verkaufen.
Da sind nur die Reifen fertig. Keine Durchrostung Bremsleitungen i.o. Zahnriemen gemacht. Anlasser überholt. Klima geht, langer Radstand mit Chrombügel usw. 148.000km. Noch angemeldet. Falls Interesse PN.
Gruß,
Jan | |
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