Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mein Suzuki 410

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 37, 38, 39  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2770 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 16.10.2016 01:26:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Konnte nicht warten - hab grade die letzte Lage Lack aufgebracht YES


Morgen früh wird montiert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2770 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 16.10.2016 19:24:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  


15,3kg




Halter umgesetzt und Gestänge passend - funktioniert.






Außerdem hab ich den Vorschalldämpfer gewechselt. Der Vorbesitzer hat da ein Stück Rohr statt des Vorschalldämpfers gehabt - Nee, oder?




Neue Dichtung ebenfalls am Hosenrohr...

Mal sehen wie der morgen früh dann vom Fahrverhalten ist - sollte ja nun ideal sein betreff Rückstau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2770 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 19.10.2016 15:15:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auspuff ist dicht - konnte die LLDz sowie Zündung noch etwas besser einstellen - oh Wunder.

Dafür spinnt mein Fernlichtkontrolldingens. Also erst mal Massefehler gesucht. Dabei hab ich dann auch das Kabeldedöhns vorne im Motorraum "geputzt".


Weitere Stromdiebe waren hier; natürlich nicht nach der Entfernung neu isoliert. Da ist jetzt selbstverschweißendes Isoband drauf.


Mehrfach abgegrifffene Stromkabel zur 2.ten Hupe (wofür das denn???).


Nur noch ein Kabelstrang zur einen Hupe -> die ist jetzt auch richtig laut (komisch Hau mich, ich bin der Frühling )



Weiter wurden alle Massekontakte abgeschraubt, blank gemacht (Kontakte der Kabel sowie die Kontaktfläche am Blech) und wieder neu montiert.



Da ich heute noch Zeit hab wurde u.a. die Seitenblinker aus der exponierten Lage seitlich nach oben auf den Kotflügel gesetzt.


Vorher


Positionen gefunden und die beiden äußeren Löcher (4mm) zur Befestigung gebohrt. In etwa 47mm Abstand mittig wurde vorgebohrt für die Kabeldurchführung. Das wurde dann noch mit nem Schälbohrer auf 16mm aufgebohrt.


Schablone für die Abdeckung der Seiten angefertigt, auf Aluriffelblech übertragen und diese Ausgeschnitten.


So sieht es nun aus. Die Seitenbleche sind in Dichtmasse gebettet und verschraubt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2770 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 21.10.2016 22:20:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und weiter geht es mit der "Elektrik"

Die Rückleuchten waren fällig. Also neu und direkt etwas abgeändert.



"Bestand" hat hier ne ganz neue Bedeutung...


Stromdiebe und Gammel an allen Fronten -wie schön


Ne kurze Info wo was dran war - das spart im Schaltplan nachsuchen


Neues Futter für die Tonne -> Selbst die Birnen waren angegammelt. Von den "Reflektoren" etc. ganz abgesehen komplett Schrott


Da die Verkabelung der AHK ebenfalls sehr Obskur war und das Typenschild wech ist kommt die halt auch wech.
Gibt ne neue samt neuen Kabelsatz (Dezember/Januar)


Modellierung


Halter für die neuen Rücklichter eingeschweißt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2770 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 21.10.2016 22:25:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  


Blenden aus Riffelblech zugeschnitten (20,5x8,5cm)


Fahrerseite Stand heute Abend


Beifahrerseite Stand heute Abend


Da kommt noch ein Rückfahrscheinwerfer dazu sowie (wenn ich den Kupferwurm finde...) ne LED-NSL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2770 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 22.10.2016 13:09:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rückfahrscheinwerfer kam heute und wurde auch nach Anfertigung einer Lasche ebenfalls installiert.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2770 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 22.10.2016 19:21:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was nun hinten noch fehlte waren Aufnahmen für Schäkel.

Also 6mm sowie 10mm Material zurecht gelegt und los ging`s.


Erste Zuschnitte


Form beim ersten schon geschnitten. Die wurde dann noch etwas abgerundet.


Erste Naht gelegt


Fertig geschweißt (jeweils 2 Nähte pro Seite/Stück). Das sollte reichen.


Asinol drauf und trocknen lassen


Montiert. M12er in 8.8 -> da passiert nix.

img]http://up.picr.de/27200021fi.jpg[/img]
Tief genug um unter der Stoßstange ran zu kommen; hoch genug um nicht zu stören


Platz zum Federgehänge is auch genug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2770 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 27.10.2016 17:47:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nächste Aktionen:

Verstärken der Rahmenrohre, nachschweißen der originalen vorderen Zugöse (wenn nicht komplett neu...) und weiter Elektrik.

Diesmal steht innen die gesamte Mittelkonsole auf dem Plan. Hab da mal rein geschaut Wut Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2770 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 29.10.2016 22:05:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  


Es geht weiter mit der Fehlersuche in der Elektrik. Muß gar nicht lange suchen... Das Kabel Weiß/schwarz ist für den Zigarettenanzünder sowie Radio. Da der 2.te Anschluß wohl zu versteckt war wurde hier kurzerhand wieder mit Stromdieben gearbeitet werden Hau mich, ich bin der Frühling


Erste "Opfer"...


Nebenbei hab ich ne LED-NSL montiert. In`s Cockpit kam wegen ner fehlerhaften Schalterbeleuchtung eine LED-Kontrollleuchte. Jetzt kommt auch wieder 12,8V statt 0,68V hinten an der Leuchte an Headbanger


Funktioniert


Noch mehr "Opfermaterial" - und das nur vom Elektrofriemel in der Mittelkonsole.



Was ich immer noch nicht gefunden hab ist der Fehler der Fernlichtkontrollleuchte. Glassockellampe wurde schon testweise ausgetauscht; alle (!) Massekontakte im Motorraum sowie in der Fahrgastzelle wurde blank gemacht und auf festen Sitz kontrolliert. Die Stecker der Scheinwerfer sind auch alle Neu (Hella) und genau wie die alten angeschlossen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 29.10.2016 23:05:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jaja, die Kabelkunst der Vorbesitzer... Respekt

Aber wird ja, sieht schon gut aus!

Gruß,
Andreas

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2770 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 30.10.2016 12:38:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Andreas, ist echt der Hammer.

Derzeit brüte ich über dem Schaltplan. Hab nen weißen Kabelstrang mit einem Japanstecker unten rechts (Fahrerseite) gefunden. Geht laut Schaltplan an`s Innenlicht sowie Türkontakt. Ist Spannung drauf. Halt ich den gegn Masse leuchtet die Fernlichtkontrollleuchte auf; bei eingeschaltetem Fernlicht geht die aus. Also noch mal die Lampenstecker kontrolliert. Abblendlicht und Fernlicht funzen einwandfrei; jedoch nicht mit Masse auf 31 Obskur

Irgendwo ist da ein massiver Kupferwurm drinnen. Hab schon 2x alle Steckkontakte aufgehabt, geprüft und ggf. auch Kontaktspray bzw. Kontakte wieder blank gemacht. Sitzen auch alle anscheinen fest = guter Kontakt.

Wut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2770 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 30.10.2016 18:47:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab jetzt die Scheinwerfer wie folgt angeschlossen. Nach den Birnen richtig (Abblendlichtfaden/Fernlichtfaden leuchten getrennt und gemäß der Schalterstellung).


Fahrerseite


Beifahrerseite



Und hier ist der Japanstecker Kabelfarbe weiß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2770 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 30.10.2016 18:48:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schleifstaub - da muß ich auch mal ran :-))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2770 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 04.11.2016 22:03:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab nun doch eher als gedacht mich um die Sanierung der Kraftstoffversorgung zu kümmern: Auf ner Fahrt zu einem Freund fing der 410 kurz zu ruckeln an. Nee, oder? Zündung oder Gaser. Da ich alle Zündungsteile wie Kontakte, Läufer und Kappe sowie Kabel und Zündspule samt Kondensator schon neu hatte und der Motor auch bei +20 Grad gerade so mit Choke an ging war die ET-Liste schon geschrieben. Das es jetzt schon kommt - nun ja >>> besser als auf großer Tour.

Also neuen Gaserrepsatz samt Düsen sowie eine neue Benzinpumpe geordert. Das kam heute an. Morgen früh geht es dann an die Gaserdemontage sowie Revision und dem Tausch der Benzinpumpe. Bin jetzt schon gespannt welche Membrane bzw. welche Überraschung auf mich wartet Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2770 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 05.11.2016 18:51:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Überraschendes gab es genug - doch hier im einzelnen...


Erst mal raus mit dem Gaser


Das soll heute rein und hoffentlich den Fehler des Ruckelns beheben und zudem für längere Zeit der Zuverlässigkeit zuträglich sein.


Ausgebauter Gaser auf der Werkbank - bereits teilweise äußerlich gereinigt








So isser gereinigt und es kann an`s Innenleben gehen


Vorbereitet für den Wechsel.




Mit den Membranen der Beschleunigerpumpe hab ich angefangen. Die hatten es bereits hinter sich - ausgenudelt und hart.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 37, 38, 39  Weiter =>
Seite 5 von 39 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.325  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen