Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ein Neuer aus der Schweiz
...aber schon etwas länger dabei


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wegmann01
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Ottikon, ZH, Schweiz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2758 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2003er Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 05.10.2016 15:04:39    Titel: Ein Neuer aus der Schweiz
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen

Ich war vor ca. 5 Jahren schon mal in diesem Forum angemeldet, hatte dann aber Infolge Studium und Beruf wenig Zeit und habe nur mitgelesen, dann aber meinen Account wieder gelöscht, als ich meinen damaligen Geländewagen (Jeep Grand Cherokee ZJ) verkauft habe. Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich mich erneut angemeldet und bis jetzt auch nur mitgelesen. Nun stelle ich mich mal vor:

Mein Name ist Philip, ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem schönen Zürcher Oberland.
Schon bevor ich Autofahren konnte hatte ich Benzin im Blut und hatte dann nach bestandener Fahrprüfung viele Fahrzeuge und dementsprechend wenig Geld Supi

Hier mal etwas zu meiner automobilen Vorgeschichte:

2006: Fahrprüfung und erstes Auto (1985er Volvo 740 GLE, 2.3 Lt., 112 PS)
2008: 1988er Pontiac Firebird Trans Am, 5.0 Lt., 172PS und schreckliches Fahrwerk ;-)
2008: 1993er Jeep Grand Cherokee, 5.2 Lt., 210PS
2010: 1987er Pontiac Firebird Trans Am GTA, 5.7 Lt., 240PS
2011: 1988er Pontiac Fiero GT, 2.7 Lt., 143PS
2011: 1989er Pontiac Firebird Turbo Trans Am, 3.8 Lt., 300PS
2011: 1987er Jeep Wagoneer, 4.0 Lt., 170PS
2012: 1994 Mitsubishi 3000GT, 3.0 Lt., 286PS
2012: 1996 Mitsubishi Pajero V20, 3.5 Lt., 212PS
2013: 1989 Mitsubishi Starion, 2.6 Lt., 156PS
2013: 2013 Mitsubishi Lancer Evo, 2.0 Lt., 295PS
2014: 2014 Hyundai Genesis Coupé, 3.8 Lt., 347PS

All diese Autos habe ich ca. 2 Jahre behalten und hatte ca. vier Autos gleichzeitig.
Wie ihr seht habe ich mein ganzes Geld immer in Autos investiert Ätsch

Momentan habe ich von den oben genannten Autos noch das Hyundai Genesis Coupé.
Im Frühling letztes Jahr habe ich dann meinen aktuellen Geländewagen (2003er Hyundai Terracan 2.9 Lt. CRDi gekauft.
Hyundai hat da auf dem Rahmen vom Pajero V20 ein gutes, solides Auto auf die Beine gestellt, welches ich bis jetzt Stück für Stück modifiziert, verbessert und aufgebaut habe.

Als Erstes habe ich letztes Jahr noch im Frühling ein OME Fahrwerk mit ca. 5cm Höherlegung eingebaut.
Dann habe ich letztes Jahr einen Innenausbau angefertigt um im Auto schlafen zu können und einen Dachträger selbst gemacht und mit LED - Beleuchtung versehen und eine Markise angebaut. Auch habe ich einen Doppel - DIN Radio mit gescheitem Navi eingebaut.





Letztes Jahr war ich damit in Slowenien unterwegs und es war klar, der Umbau würde weitergehen -> bessere Geländegängigkeit und Overlandingfahrzeug.


Schnorchel wurde angebaut.





Dann ging es ans Eingemachte, Fronstsossstange von ASFIR und Winde eingebaut.



Heckstossstange mit Reserveradhaltern von Lynx 4x4 montiert.
Somit konnte ich den Böschungswinkel hinten und vorne deutlich verbessern und habe nun eine Winde an Bord.
Auch habe ich einen kompletten Alu - Unterfahrschutz (Motor, Getriebe, VTG und Tank) verbaut.
Originale Drehstäbe wurden gegen HD - Drehstäbe von TJM getauscht.




Stabilen Dachträger von UPRACKS montiert. Dazu auch LED - Balken vorne und LED - Scheinwerfer hinten und Markise montiert. Darauf habe ich ein Dachzelt befestigt und ein Funkgerät eingebaut.

Dazwischen wurden diverse Wartungsarbeiten erledigt, Getriebe und Injektoren gespühlt und dann diesen Sommer alles eingetragen, was auch problemlos (nach vorgängigen Abklärungen) super geklappt hat.

Schlussendlich habe ich noch eine automatische Frontsperre von LOKKA ins vordere Diff eingebaut und AT's (Hankook Dynapro mit dem Massen 265/70 R16) aufgezogen. Viele kleine Dinge habe ich vergessen, war aber schon viel Arbeit bis zu diesem Zeitpunkt Ja

Vor einer Woche waren wir (eine Gruppe aus CH und DE) gemeinsam zwei Wochen in den rumänischen Karpaten unterwegs und es war einfach nur geil, wir haben den Fahrzeugen zwischenzeitlich einiges abverlangt - es ging aber nichts kaputt und der Terracan ist meiner Meinung nach im Gelände sehr gut, Motor und Automatik haben sich auch im Gelände bestens bewährt.

Hier einige Eindrücke aus den Karpaten:











Es sind schon wieder einige Verbesserungen geplant -> Ein Geländewagen ist schliesslich nie ganz fertig Grins

Es geht weiter...

_________________
Die Spezies Geländewagen ist mithilfe seines Besitzers in der Lage in seinem Leben alles überflüssige Gewicht zu verlieren!
_____________________________________________________________________

Fahren muss dir das Leben wert sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gringoalemao
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Merchweiler / Saar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. kein Lada Niva mehr
2. Nissan Patrol Y61 2008
BeitragVerfasst am: 05.10.2016 15:22:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schicker Wagen Respekt

_________________
-
-
Nimm das Leben nicht so ernst. Es ist ja nicht von Dauer...
-
www.bnb-exploration.de
-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 06.10.2016 05:29:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus.
Warst mit dem Bart in Rumänien.
Viel Spaß im Forum. Winke Winke

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 07.10.2016 22:13:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, der Bart, oder?

Hält der Japaner durch?

Willkommen bei uns verhaltensoriginellen Zeitgenossen!

Gruess us Bäärn

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wegmann01
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Ottikon, ZH, Schweiz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2758 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2003er Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 11.10.2016 13:23:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen Smile

Vielen Dank für die Willkommensgrüsse Winke Winke
Ja genau, der Bart war auch dabei Supi
Der Patrol hat sich sehr gut geschlagen, war auch der unter uns der am meisten schmerzbefreit war Hau mich, ich bin der Frühling

@Desertcruiser

Auch dir vielen Dank für die Willkommensgrüsse Smile
Von dir habe ich auch schon viel gelesen und gehört.
Gemäss dem Bart sollst du ja in der ganzen Schweiz eine Berühmtheit sein YES
Gelesen habe ich schon sehr viel von dir, aber noch nie persönlich getroffen Ja

_________________
Die Spezies Geländewagen ist mithilfe seines Besitzers in der Lage in seinem Leben alles überflüssige Gewicht zu verlieren!
_____________________________________________________________________

Fahren muss dir das Leben wert sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Markes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Bad Honnef
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mazda BT 50 2.5TD (2007)
2. Suzuki Samurai Cabrio (1992)
3. Nissan Patrol K160 3.3D (1985)
BeitragVerfasst am: 11.10.2016 13:32:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

willkommen im Forum!

Ein sehr netten Wagen hast du da.... mit Seilwinde ^^ sowas braucht man doch nicht Supi Supi

Grüße
Markes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wegmann01
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Ottikon, ZH, Schweiz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2758 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2003er Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 11.10.2016 13:35:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, Seilwinden werden völlig überbewertet YES YES
Kann ja nur das Seil reissen rotfl

_________________
Die Spezies Geländewagen ist mithilfe seines Besitzers in der Lage in seinem Leben alles überflüssige Gewicht zu verlieren!
_____________________________________________________________________

Fahren muss dir das Leben wert sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 11.10.2016 13:49:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Philip und herzlich willkommen Winke Winke

Ich der am schmerzbefreiteste? Ich weiß nicht glaub das wir beide uns nicht viel genommen haben Heiligenschein

@Chrigu & T(h)orsten jap DER Bart Hau mich, ich bin der Frühling

Und ich muss auch sagen britisches Weichmetal, der BT und die Terracans können schon auch sehr viel Heiligenschein Knuddel

machen wir irgendwo nen reinen Urlaubsfred auf? Unsicher

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Markes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Bad Honnef
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mazda BT 50 2.5TD (2007)
2. Suzuki Samurai Cabrio (1992)
3. Nissan Patrol K160 3.3D (1985)
BeitragVerfasst am: 11.10.2016 14:01:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ganz ehrlich ?! Mario hatte einfach Pech. Der Landy ist ja sonst extrem gut gegangen..... außer dem gebrochenen Tellerrad ist doch alles supi an dem Auto! Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 11.10.2016 14:42:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Markes hat folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich ?! Mario hatte einfach Pech. Der Landy ist ja sonst extrem gut gegangen..... außer dem gebrochenen Tellerrad ist doch alles supi an dem Auto! Nee, oder?


Hab ja auch nix anderes geschrieben oder? Winke Winke

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sonne
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: 94424
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.10.2016 14:59:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Philip
Herzlich Willkommen hier :wink:

Gruß Sonja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Markes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Bad Honnef
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mazda BT 50 2.5TD (2007)
2. Suzuki Samurai Cabrio (1992)
3. Nissan Patrol K160 3.3D (1985)
BeitragVerfasst am: 11.10.2016 15:18:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bart hat folgendes geschrieben:
Markes hat folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich ?! Mario hatte einfach Pech. Der Landy ist ja sonst extrem gut gegangen..... außer dem gebrochenen Tellerrad ist doch alles supi an dem Auto! Nee, oder?


Hab ja auch nix anderes geschrieben oder? Winke Winke


Ich meinte das auch nicht persönlich, sondern ich war auch kurz davor Landywitze zu machen Ätsch Supi Supi
aber habe es dann unter Pech geschrieben, in Zoll statt cm rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 11.10.2016 15:29:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Markes hat folgendes geschrieben:
Bart hat folgendes geschrieben:
Markes hat folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich ?! Mario hatte einfach Pech. Der Landy ist ja sonst extrem gut gegangen..... außer dem gebrochenen Tellerrad ist doch alles supi an dem Auto! Nee, oder?


Hab ja auch nix anderes geschrieben oder? Winke Winke


Ich meinte das auch nicht persönlich, sondern ich war auch kurz davor Landywitze zu machen Ätsch Supi Supi
aber habe es dann unter Pech geschrieben, in Zoll statt cm rotfl


Landywitze sind doch toll! Fast wie Chuck Norris facts Heiligenschein Ätsch

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59668 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.337  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen