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Pajero v80 3,2 DID lang
Notlauf


 
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rantl
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...und hat diesen Thread vor 2756 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.10.2016 16:03:57    Titel: Pajero v80 3,2 DID lang
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Hallo,
seit einigen Wochen spielen wir (ich und mein Mechaniker) such den Fehler.
Diagnosegerät: Variable Turboladerverstellung; Druck zu niedrig. Obskur
Turbolader ist aber Augenscheinlich i.O. keine Späne, keine Unwucht, kein Spiel, kein Pfeifen.
Partikelfilter getauscht, Pajero geht aber nach 5 Tagen (ohne Probleme) wieder bei 1/5 bis 1/4 Gas in den Notlauf.
AGR Ventil und Druckleitung zu den Injektoren gereinigt.
Leider noch immer kein Erfolg rotfl
Hat jemand von euch eine hilfreiche Idee bevor die große Tauschorgie beginnt?

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BeitragVerfasst am: 06.10.2016 18:15:53    Titel:
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Servus rantl,

habt ihr die "Variable Turboladerverstellung" schon ausgebaut und gereinigt, und auf Leichtgängigkeit geprüft?

Hier ist zwar nur der 2,5er Motor beschrieben aber der Turbo dürfte ähnlich sein:
http://www.pickuptrucks.de/index.php/kunena/92-mitsubishi-anleitungen-amp-faq/8153-turbolader-ueberholung-k74t-baujahr-02-06

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Gruß

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BeitragVerfasst am: 06.10.2016 18:18:48    Titel:
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Noch was,

zur Fehlersuche ist eine Turbodruckanzeige sehr hilfreich.

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Gruß

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BeitragVerfasst am: 06.10.2016 21:47:31    Titel:
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Die Leitung zum MAP Sensor ist zugekokt. Gibts je nach Baujahr (glaub bis 2011) einen neuen Ansaugstutzen per Rückruf von Mitsu. Auch unbedingt das Röhrchen im Ansaugkrümmer mit sauber machen.

Laut Partnerportal wird der Ausbau und reinigung des Ansaugtraktes mit empfohlen (beide Teile !) Der untere ist meistens richtig schön zugeschmoddert, AGR sei dank.

Danach geht er wieder.

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mfg Sebastian
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rantl
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BeitragVerfasst am: 06.10.2016 22:17:45    Titel:
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Danke erstmal,
werd das Teil mal mit meinem Mechaniker (ist'n gute Freund von mir und eine koryphäe als KFZ Meister, nur halt nicht auf Japaner) zerrupfen.
Meldung gibt's bei neuen erkenntnissen.

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rantl
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BeitragVerfasst am: 07.10.2016 12:24:12    Titel:
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Wie kann man nur eine druckleitung da anschließen wo der meiste modder ist Hau mich, ich bin der Frühling, so Leitung gereinigt und Röhrchen wieder frei gemacht.
Siehe da der turbo bringt laut Sensor wieder 1,9 bar drück, hoffe das es das war wenn nicht dann wars das aber das wäre was.
Auf alle Fälle Respekt Danke Mädels

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