Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Stützlast AHK - Puch G 300GE 1991 75kg / 120kg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.09.2016 22:28:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Puchs gibt es auch in DE, auch wenn sie hier eher Exoten sind.
Nach oben
ThomasP
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2763 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.09.2016 05:41:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo!
Sorry Leute das ich mich hier als Österreicher und Puch G Fahrer ins deutsche Mercedes G Forum eingeschlichen habe 😉
Freundliche Grüße Thomas

_________________
http://www.oldtimermotorrad.gmxhome.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Udo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sindelfingen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota J15 Nestle-Umbau
2. Pinzgauer 718K, Pinzgauer 716 K, Jimny 1,5
BeitragVerfasst am: 28.09.2016 07:33:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Freund von mir fährt auch Puch G. Ich schau mal ob ich den Schein bekomme und was dort eingetragen ist. Mein Freund ist nur immer schwer zu erreichen da beruflich oft im Ausland. Kann also etwas dauern.
Gruß Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.09.2016 07:35:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ThomasP hat folgendes geschrieben:
Hallo!
Sorry Leute das ich mich hier als Österreicher und Puch G Fahrer ins deutsche Mercedes G Forum eingeschlichen habe 😉
Freundliche Grüße Thomas


Eine unverzeihliche Sünde, fürwahr! Ätsch
Ändert aber nichts daran dass Du einige wirklich brauchbare Antworten bekommen hast.
Nach oben
ThomasP
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2763 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.09.2016 07:50:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ja so ist es, vielen Dank!
LG Thomas

_________________
http://www.oldtimermotorrad.gmxhome.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
alex76
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Österrecih
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch G
BeitragVerfasst am: 28.09.2016 13:11:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo!

Was steht bei dir im Typenschein? Vielleicht hat die Zulassungstelle was falsches in den Zulassungsschein eingetragen. Bei meinem 290D kurz (W461 Bj 1996) habe ich eine Stützlast von 120kg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThomasP
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2763 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.09.2016 13:48:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo!
Auch im Typenschein sind die 75kg angegeben 😞
LG Thomas

_________________
http://www.oldtimermotorrad.gmxhome.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christophlehmann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 85250
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 28.09.2016 18:56:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Thomas,

bin zwar ein "Piefke" habe aber trotzdem einen Puch 300 GDN 6, = langer Radstand. Ja gibts denn sowas ?
Im Typschein (blaues Heft) sind
Oris D76/3, Oris D96, Rockinger 243 U 115 F, Rockinger 31 und Galvanica 10, alle mit 75kg gelistet.
Schade, keine gute Neuigkeit, aber es ergänzt hoffentlich diesen Fred.
Gruß
Christoph
P.S.: Wer eine Ming - Vase im Schrank hat, ist auch nicht gleich ein Chinese.... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 29.09.2016 09:04:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wer (exakt) lesen kann, eine D96 ist keine D96/4!!!! In Deutschland zumindest gibt es Ergänzungen zum Typgutachten, wo so etwas vermerkt ist. Sonst könnten ja bei uns auch keine ´79 Baujahre die 3,5Tonnen bekommen (incl. 120kg Stützlast).

Ich bin immer noch der Meinung, das der ausstellende Beamte keine Ahnung von technischer Weiterentwicklung hat und nur Dienst nach (alter) Vorschrift gemacht hat.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.09.2016 09:49:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

otto1 hat folgendes geschrieben:
Wer (exakt) lesen kann, eine D96 ist keine D96/4!!!! In Deutschland zumindest gibt es Ergänzungen zum Typgutachten, wo so etwas vermerkt ist. Sonst könnten ja bei uns auch keine ´79 Baujahre die 3,5Tonnen bekommen (incl. 120kg Stützlast).

Ich bin immer noch der Meinung, das der ausstellende Beamte keine Ahnung von technischer Weiterentwicklung hat und nur Dienst nach (alter) Vorschrift gemacht hat.


Moins

Vergebliche Hoffnung.
Und das zusammen mit der Tatsache, dass jeder der schreibt grundsätzlich recht hat (Vorsicht Ironie) ist eine feine Mischung ...
Nach oben
Christophlehmann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 85250
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 30.09.2016 20:09:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tach.........ich war so frei den Fred mit der Info aus dem Typschein zu ERGÄNZEN, weil ja auch nicht so viele Foristen so einen Lappen haben, sondern den deutschen KFZ - Brief.
Es soll ja Leser geben (ich z.B.), die speichern Randnotizen, Nebeninfos ,weil sie ein ähnliches Thema haben und eine eigene Datenbank führen. War doof oder was ?

G uten
Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michl
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0, Mercedes W463 300GD Turbo
BeitragVerfasst am: 06.10.2016 15:50:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Mein W463 300GD 1991 hat im Zulassungsschein (Österreich) Oris Typ 95/4 120kg eingetragen.

Lg Michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.156  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen