Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
G-Klasse gekauft - viele Fragen :)


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
micha70
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2748 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G 320 W463 kurz - BJ 99
BeitragVerfasst am: 19.09.2016 09:11:29    Titel: G-Klasse gekauft - viele Fragen :)
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
ich bin neu hier :) Und ich bin für ein paar Tipps dankbar.
Ich habe mir einen langen Traum erfüllt und mir endlich eine G-Klasse geleistet YES . Das geplante Budget wurde massiv gesprengt, aber ich hoffe einen Guten erwischt zu haben Unsicher Ich habe einen W463 mit kurzem Radstand und dem 320er V6 Motor ergattert, BJ 99, ursprünglich ein Japan Reimport, zumindest steht AMG Japan hinten drauf. Als Jäger werde ich dieses Schmuckstück hauptsächlich abseits der befestigten Straßen einsetzen. Folgende Fragen hätte ich an die Experten hier:

- welche AHK nachrüsten (er hat leider keine). Klar Westfalia würde gehen, oder original MB? Vielleicht hat jemand hier ja gute oder nicht so gute Erfahrungen, die er teilen kann?

- ich würde (wenn wieder Budget da ist Unsicher ) eine Standheizung nachrüsten wollen. Gibt es dabei etwas zu beachten? Also etwas "G spezifisches"?

- der Wagen hat keinen Rost, lediglich der Auspuff. Wenn der mal fällig ist würde ich gerne einen Anlage komplett aus Edelstahl nachrüsten, aber keinen Sportauspuff Obskur Kommt im Wald nicht so gut. Gibt es so etwas?

- Ich hätte gerne einen Rammbügel vorne, wie ihn andere Modelle haben. Gibt es den noch? Darf man den noch montieren?

- und last but not least: gibt es Händler/Shops, die sich auf G Zubehör spezialisiert haben? Ich bräuchte so Sachen wie Kofferraumwanne, Gummimatten und andere Überzieher, damit das Schmuckstück nicht zu sehr leidet.

DANKE! für eure Tipps!

VG
Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ghostbuster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Hessisch Uganda
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW Golf Diesel Bj.:´83
2. Mercedes G Diesel
3. VW Golf Benzin Bj.´78
BeitragVerfasst am: 19.09.2016 22:19:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

edelstahl abgasanlagen:
http://kneisner-technik.de/qs/list_m.htm
oder
http://www.hub-auspufftechnik.de/


zum zubehör/ g- spezialisten kann ich folgendes beisteuern (meine meinung):
da der G nicht gerade ein massenfahrzeug ist, ist spezielles zubehör für den G natürlich auch nicht gerade preisgünstig. ich bin bis jetzt mit "universalen" materialien recht gut gefahren (bezogen auf fußmatten, kofferraummatten, sitzbezüge, und ähnliches zubehör).
sitzbezug: klassisches schaaffell
fußmatten: mal nach schalenfußmatte (gummi) schauen. die, die ich mir letztes jahr zugelegt habe gibt es leider nicht mehr auf ebay (gut, dass ich gleich auf ersatz bestellt hab).
kofferraummatte: brauche ich eigentlich nicht, aber eine anti-rutsch-matte vom aldi lag schon einige jahre unbenutzt bei uns im keller. passt in den kurzen G hinten exakt rein (zumindest in den Wolf).

bei universal- zubehör kommt man natürlich ums "anpassen" nicht herum, das sollte klar sein.

gruß
mathias

_________________
"Hört nur! Ich glaube, ich rieche was."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chris33161
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes 350 GD Turbodiesel Grand Edition
BeitragVerfasst am: 20.09.2016 05:15:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

Glückwunsch zum G.

Ich empfehle dir den Westfalia Anhängebock mit der entsprechenden Kupplung. Ist höhenverstellbar, kann eine Natokupplung aufnehmen oder ein Wechselsystem. Ist höhenverstellbar und kann max. 3.5to ziehen, je nach Radstand.

Ein Rambügel wird nicht mehr eingetragen. Alternativ besorg dir ein Bild, geh zum Tüv und frag nach Eintragung als Anbaugeräteträger Seilwinde. So habe ich meinen Bullenfänger eingetragen bekommen, musst aber eine Seilwinde haben, welche auch funktionieren muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 20.09.2016 06:49:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na zu Hub Auspufftechnik kann ich nicht mehr raten- nach zwei Jahren sieht die nicht gerade toll aus- besonders die Schellen- Aufhängungs- und Verbindungsteile. Da beckleckert er sich nicht gerade mit Ruhm. Und klingen tut der - trotz ausdrücklichen Wunsch nach Seriennähe- doch eher wie bei den tiefergelegten.

Wenn Du richtig Gelände fährst, verzichte auf die AHK. Wenn es aber nötig ist, nimm das original von Oris. Da kann mit den richtigen Schrauben auch 3,5t. Der Rockinger Bock gräbt sich im Gelände gern ein und verhakt. bei Nutzung als reiner Zugmschine auf der Straße ist der natürlich prima- dank des Wechselsystems.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ghostbuster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Hessisch Uganda
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW Golf Diesel Bj.:´83
2. Mercedes G Diesel
3. VW Golf Benzin Bj.´78
BeitragVerfasst am: 20.09.2016 20:58:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

otto1 hat folgendes geschrieben:
Na zu Hub Auspufftechnik kann ich nicht mehr raten- nach zwei Jahren sieht die nicht gerade toll aus- besonders die Schellen- Aufhängungs- und Verbindungsteile. Da beckleckert er sich nicht gerade mit Ruhm. Und klingen tut der - trotz ausdrücklichen Wunsch nach Seriennähe- doch eher wie bei den tiefergelegten.
interessante informationen, danke dafür rené!

an welchem G diesel/benzin hast du die abgasanlage von Hub?

gruß
mathias

_________________
"Hört nur! Ich glaube, ich rieche was."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 20.09.2016 21:58:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Benziner, ab Kat

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micha70
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2748 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G 320 W463 kurz - BJ 99
BeitragVerfasst am: 21.09.2016 11:38:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo und Danke für die vielen Antworten...

Mein "Schrauber" meinte auch die Westfalia AHK sei sehr gut, die habe ich jetzt auch mal bestellt... In Sachen Zubehör frage ich mich mal durch Google...
Wie ist es eigentlich um die Haltbarkeit des 3,2l V6 bestellt? Hat hier jemand Erfahrung damit? Erfahrungen was den Verbrauch betrifft, habe ich schon gemacht Nee, oder? Und beim ersten Tanken dachte ich der Tank het ein Loch Ätsch

Nochmals Danke
Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 21.09.2016 12:21:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die F. GfG (www.g-raid.de) hat sich auf G Modelle spezialisiert und kann eigentlich alles rund um den G anbieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 21.09.2016 20:09:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der M112 ist recht haltbar und gasfest. Bei einem 99er Baujahr sollten die Kinderkrankheiten vorbei sein.
Wieviel hat der denn runter.
Da hier einer schon wieder eine bestimmte Firma in den Himmel hebt: Daneben gibt es ORC.de, orimex.de und noch ettliche andere....

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.09.2016 09:40:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum „Rammbügel”:

Nach meiner Erfahrung bringt der für normale Jagd-Offroadfahrten außer Optik garnichts. Mich hat das Dingens so genervt, daß ich den nach kurzer Zeit demontiert und entsorgt habe.
Sinnvollerweise sollte, wenn schon so etwas angebaut werden muß, dieser als abklappbarer Wildträger konstruiert sein. In Verbindung mit einer Seilwinde dürfte dann auch die 150kg-Sau allein zu verladen sein. Praktischerweise schießt man dazu noch ein paar Frischlinge und verlädt die hinten damit der Lastausgleich wieder hergestellt ist. Ätsch

In diesem Sinne
Waidmannsheil
Jens
Nach oben
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 23.09.2016 15:31:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da man nicht sehen kann ( oder ich hab es übersehen ) von wo weg bist.Ist es schwer dir zu einen
guten Auspuffbauer zu raten .
Da du ihm das Auto am besten hinstellst .

Im Großraum Freiburg kenne ich zwei gute Auspuffbauer .
Bei Interesse einfach melden.

MFG Hans

_________________
https://www.4x4kiefer.de https://www.dachzeltshop24.de/ https://www.G-Treff.de

Werde Fan bei Facebook und Instagram
www.facebook.com/4x4Kiefer / https://www.instagram.com/4x4kiefer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
micha70
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2748 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G 320 W463 kurz - BJ 99
BeitragVerfasst am: 26.09.2016 10:19:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi, nochmal ich :)
Sagt mal ich suche Gummimatten für den G, finde aber überall nur welche für die lange Version... Gibt es auch welche für die Kurze, bzw. passen zumindest die vom langen Modell vorne in den kurzen G?
Original bei MB wird wohl recht teuer... Habe heute einen Ersatzschlüssel bestellt, mir ist vom Preis immer noch schlecht...

Danke
Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 26.09.2016 14:16:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zugmaschine hat folgendes geschrieben:
....
Sinnvollerweise sollte, wenn schon so etwas angebaut werden muß, dieser als abklappbarer Wildträger konstruiert sein. ...
Jens



Ist er doch. Genau für diesen Verwendungszweck gabs im Zubehör ein Stahlseil zum Einhängen. Das hielt den Träger dann waagerecht.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wwdent
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 290 GD lang, 1993
BeitragVerfasst am: 27.09.2016 08:33:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe im Kofferraum eine aus Gummikrümmeln gebackene Matte liegen, die ihren Zweck erfüllt. Gibt es als Rolle bei eBay und ist mit einem Teppichmesser gut zu beschneiden.

_________________
Nix wie weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.203  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen