Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Norwegen und Schweden 2016


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


...und hat diesen Thread vor 2747 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 20.09.2016 19:59:35    Titel: Norwegen und Schweden 2016
 Antworten mit Zitat  

Wir waren mal wieder ein wenig unterwegs.....
--> https://www.tripline.net/trip/Norwegen/_Schweden_2016-03472554262210128A88938FF284751F?n=35#editwp

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steppenwolf TUT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Tuttlingen


Fahrzeuge
1. Toyota PZJ 75
BeitragVerfasst am: 20.09.2016 22:57:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Maddoc für deinen informativen und lebendigen Reisebericht und die schönen Fotos.
YES das ist eine sehr schöne Ecke da oben.

Deinen Erfahrungen bzgl. Sauberkeit und Verkehr kann ich mich nur anschliessen Ja .

Gruß

Martin

_________________
.. dranbleiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Udo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sindelfingen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota J15 Nestle-Umbau
2. Pinzgauer 718K, Pinzgauer 716 K, Jimny 1,5
BeitragVerfasst am: 21.09.2016 07:37:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Maddoc,

für die Bilder und den tollen Bericht. Wwir waren auch gerade 6400km in der Ecke unterwegs ("nur" in Schweden).

Gruß Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gringoalemao
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Merchweiler / Saar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. kein Lada Niva mehr
2. Nissan Patrol Y61 2008
BeitragVerfasst am: 21.09.2016 07:46:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schöner Bericht !!! Respekt

Vielen Dank für die tollen Eindrücke.

_________________
-
-
Nimm das Leben nicht so ernst. Es ist ja nicht von Dauer...
-
www.bnb-exploration.de
-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.09.2016 08:16:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

cooler, schöner bericht!
lg. aus der obersteiermark!
manfred
Nach oben
hexchen
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bayerisches Nizza


Fahrzeuge
1. Pinguin 12 Jahre und 456000km
2. MTB
3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern
4. -)!
BeitragVerfasst am: 25.09.2016 11:30:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Danke für Deinen Bericht und die Bilder, danke fürs mitnehmen!
Wünsche dem Indianer einen guten neuen Besitzer für lange Jahre und Euch mega viele tolle Reisen in den Norden. Perfekt

_________________
Grüße hexchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
seppr
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 06.10.2016 14:51:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine ähnliche Route bei allerdings schönerem Wetter haben wir 2013 abgefahren.

Mein Eindruck damals, der sicher heute noch gilt, jedenfalls für den Süden des Landes: Norwegen ist die Schweiz des Nordens. Ausserordentliche Berglandschaften, sehr gute Organisation, also Sauberkeit, Infrastruktur, Straßenqualität aber auch ziemlich teuer alles und stark auf den Profit abgestellt. Wie die Schweiz eben, ein florierendes Touristenparadies.
Schweden fand ich dagegen deutlich lockerer, zugänglicher, ja auch etwas sympathischer. Was nicht heissen soll, dass Norwegen unsymathisch sei, nein gewiss nicht.

Heuer waren wir in Finnland und haben meinen letzten weissen Fleck in Skandinavien gelöscht. Von Russland mal abgesehen. Dieses Land hat wieder einen anderen Charakter, einsamer, unaufdringlicher, die Menschen aber ähnlich entspannt und für sich lebend. Mit einsamer meine ich vor allem die Camping- und Stellplätze. Sehr wenige mitteleuropäische Urlauber und Camper unterwegs. Aber die Finnen sind auch Camper. Vermutlich alle, die kein Sommerhaus mit Sauna haben.

Wer die Geduld hat, längere Geschichten zu lesen kann sich meinen Reisebericht anschauen:
http://www.explorermagazin.de/skand/finnld16.htm

Sepp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.082  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen