Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Captain Silver und die Breslau Balkan 2016

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 18, 19, 20  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 22.09.2016 22:25:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist nicht so einfach mit dem v12 :) langsam fahren.... muss man auch nicht
ist wie ne Straßenbahn das Fahrzeug...

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2938 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 22.09.2016 22:52:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In der SS1 lag der Jeep aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände mal kurz auf der Seite...
Die schnellen Feldwege mit ihren Spurrinnen rufen nach langen Radstand. Das kurze Auto kriegt da einfach an der HA zu starke Impulse nach links und rechts und das permanent. Die Hebelwirkung dieser Querimpulse lässt sich am besten durch mehr Länge kompensieren. Dazu noch schmalere Reifen die den Spurrillen weniger intensiv nachlaufen. In den Schlammpassagen (die sind nach einem Gewitterguss richtig eklig zu fahren) passen die schmaleren Reifen auch besser. Nur am Strand sind dann die 265er besser.

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 23.09.2016 21:09:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nabend!

Danke für den Erfahrungsbericht!

... aber Du meinst schon 2,70 m Radstand (nicht 4,70m) oder soll das ne Strech-Rallye-Limo werden? Naja

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2938 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 24.09.2016 01:10:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

El-Dracho hat folgendes geschrieben:
Nabend!

Danke für den Erfahrungsbericht!

... aber Du meinst schon 2,70 m Radstand (nicht 4,70m) oder soll das ne Strech-Rallye-Limo werden? Naja

Gruß, Björn


Ja natürlich. 😱😉

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 24.09.2016 14:46:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also fast wie ein 110er Land Rover.... YES

Nur, falls es jemanden interessiert: FIA Prototypen müssen 2,90m haben

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aynchel
Was sagt der?
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. motorrad KTM EXC
BeitragVerfasst am: 25.09.2016 00:40:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Länge läuft ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2938 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 30.09.2016 13:20:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bevor die Erinnerungen verblassen, werde ich sie nun doch langsam aufschreiben. So lang und kurzweilig wie bei unseren Bayrischen Kollegen aus der Extremklasse wird es wohl aber nicht werden.

Noch 2 Wochen vor dem Start hatte ich geglaubt: das wird nichts. Aber meine Lieblings-Physis-Tante hat es doch geschafft: es ging. Vorsorglich bin ich aber kurzfristig per Flieger angereist. Eingelocht wollte ich mit dem Service per LKW anreisen.

Dank der großzügigen Unterstützung des Team Neuwerts hatten wir nämlich logistisch keinerlei Probleme. Sattelzugmaschine nebst Trailer inkl. Wohncontainer dienten diese Mal dem Jeep und ihrem Amarok als Transportgefährt. Ausgelegt für den 3-Achser SK war das eher ein Klacks.

Verladung in Lübz:






Die Anreise war so sehr problemlos und das erste Camp wurde dann auch gleich dem Ruf der Balkan als Luxusvariante der Breslau gerecht. Grins

Für mich als Fahrer waren die Hotels schon sehr angenehm. Für das Teamgefühl eher nicht. Allerdings haben wir das insgesamt ganz gut kompensiert. Trotzdem: Polen ist da immer etwas intensiver gewesen.



Anmeldung, technische Abnahme usw. hatten wir noch am Donnerstag erledigt, so dass der ganze Freitag für uns eine Art Ruhetag war. Sehr angenehm. Langsam wuchs die Anspannung, denn auf was ich mich da eingelassen hatte, war mir noch völlig unklar.





Sollte reichen:





Der Showstart in Sofia war natürlich das erste Highlight.

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2938 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 30.09.2016 13:47:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bilder vom Start:







Und schon ging es in die erste Etappe, genauer in die erste Special Stage. Und damit auch in die erste Bewährungsprobe des überarbeiteten Fahrwerks. Und siehe da: es war ein regelrechter Sprung gegenüber dem Vorjahr. Das, was auf der Straße teilweise unanständig hart wirkte, wirkte auf einmal richtig, ja, eigentlich hätte ich gerne noch etwas härter Federn gehabt.

Das erste Grinsen zog ins Gesicht. Die Strecke teilte uns gleich mit, was uns die nächsten Tage erwarten sollte: viel Geröll, nicht allzu schnell aber gesegnet mit einer phantastischen Landschaft.

Gestartet wurde im Minutenabstand. Hinter uns ein Toyota-Pickup. Trotzdem dauerte es erstaunlich lange, bis er uns eingeholt hatte. Auch das ein ganz neues Gefühl. Mittlerweile war auch klar: die Erwartung, dass die Hinterachsfedern den Anforderungen nicht ähnlich gut wie die der Vorderachse gerecht werden würde, bestätigte sich. Und das obwohl die Dämpfer hinter härter eingestellt waren. Nun gut, vor tieferen Löchern mussten wir also wieder hart anbremsen. Zu viele gab es davon in diesem Abschnitt aber auch nicht. Die ersten Ausfälle, bzw. Reparateure standen auch schon am Wegesrand....

Nach ca. 18 km kamen wir über eine Bergkuppe, ein tolles Panorama öffnete sich, der Co-Pilot säuselte so schön: Ohh, guck mal (oder so ähnlich), der noch im Urlaubsmodus befindliche Pilot guckte und schon wenig später sah es dann so aus:





Spätere Schadenbilanz: ein abgebrochener Spiegel (Glas war ganz!), ein abgerissener Kotflügel (Blinker blieb ganz!!), leichte Unordnung in den Einzelteilen des Hardtops (kleinere Risse inkl.) eine gerissene Frontscheibe - der stabile Lampenbügel war zwar krumm, rettet aber sowohl die Scheibe und auch die Rally. YES

Wir warteten dann auf die Unimogs, denn langsames Aufrichten erschien uns sinnvoller, als ein Gewalteinsatz von einem PKW. Es ist immer gut, aus dem LKW-Lager zu kommen... Smile

















Das hat wohl nur 2 Minuten gedauert (das war jedenfalls die Zeitgutschrift für die Müllenheims, bei denen wir uns mehrfach bedanken und auch später revanchieren konnten/mussten.)

Danach fehlte etwa Wasser, etwas Bremsflüssigkeit aber kein Öl. Das Freidrehen des Motors endete entgegen des Zieles mit einem prompten Anspringen, etwas Qualm,aber keine unschönen Geräusche - so ein einfaches Millionen-Meilen-Aggregat hat definitiv auch seine Vorteile! YES

Wir sind dann die Strecke bis ins Ziel der SS1 gefahren und haben sogar noch eine Startzeit für die SS2 bekommen. Diese haben wir aber ausgelassen (Bremse hatte Luft, Reparaturen gingen vor). Also auf ins Camp und die SuperCrew hat das Auto perfekt für alle folgenden Etappen gerichtet! Knuddel

Ich hatte eine leichte Weichteilverletzung an der linken Hand - war aber unkritisch (die Hand ging zum Haltegriff des Überrollbügels und dabei muss ich mit dem Boden in Kontakt gekommen sein - die Handschuhe haben schlimmeres verhindert.
Lehre Nummer eins Ausrüstungsfragen: Netze gehörten an die Fenster....

So sah er dann aus:


Die Schraube hält nun den Spiegel:

Passt zwar nicht mehr exakt - hält aber:


Fortsetzung folgt...

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2938 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 30.09.2016 14:15:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es heisst natürlich Physio und Neuberts.... Furchtbar dieser Verschlimmbesserei bei Apple..

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 30.09.2016 17:26:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schön, danke!

Freue mich auf mehr. Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2938 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 30.09.2016 17:38:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Fotografen haben wir auch ab und zu getroffen.

Hier vom Start:


Das müsste noch vor der stabilen Seitenlage gewesen sein:



_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2938 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 30.09.2016 17:40:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
Sehr schön, danke!

Freue mich auf mehr. Heiligenschein


Vielen Dank für die Blumen. Winke Winke

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 30.09.2016 19:36:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für den Bericht, bin gespannt wie es weiter geht Smile

Seid Ihr Extreme oder CC gefahren (sieht eher nach CC aus auf den Bildern, vorne sehe ich aber ne Winch rumlungern)? Unsicher

Schönes WE und Gruß,

Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2938 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 06.10.2016 15:51:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unser erster Start...
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grand 4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Gelsenkirchen
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 06.10.2016 22:42:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was für eine Federrate habt ihr jetzt vorne und hinten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 18, 19, 20  Weiter =>
Seite 6 von 20 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.323  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen