Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Werkstatt/Schrauber gesucht Mercedes Gd290
Fahrzeug läuft schlecht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meinzlmm
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2841 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.06.2016 15:09:15    Titel: Werkstatt/Schrauber gesucht Mercedes Gd290
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute. kennt jemand im Raum München eine Werkstatt oder Schrauber die/der sich mit dem G auskennt? speziell Diesel. Problem: habe einen 290GD der auf 250turbo (602) umgebaut wurde. Hat aber überhaupt keine Leistung. Vmax mit Rückenwind höchstens 120km/h. Dreht auch nicht über 3000Touren - auch nicht im 4.Gang (5-Gang eingebaut). Filter alle neu bzw. gereinigt. Denke es liegt irgendwie an der ESP das er nicht auf Volllast geht.
Der Umbau wurde vom Vorbesitzer erledigt. Die elektronische Leerlaufregelung wurde nicht eingebaut, er läuft aber auch so sauber im Standgas. Kann aber doch auch nicht damit zusammenhängen!?! Laut Vorbesitzer ist das Fahrzeug bei ihm bis zu 150km/h gelaufen und war sehr spritzig.
Vielleicht hat ja auch jemand eine Idee oder Tip für mich. Viele Grüße Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Plan_b
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.06.2016 16:35:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

FAHRZEUGHAUS MESSNER GmbH
Dorfstraße 41
D-84106 Großgundertshausen
Niederbayern / Deutschland

Tel.: 08754-231 (oder 614)
Fax: 08754-1319
e-mail:


4x4 Automobile Bernardi
Dießener Str. 8
86935 Rott

Kontakt:
Telefon: 08869 – 93219
Telefax: 08869 – 93220
E-Mail: info@4x4-bernardi.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chris33161
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes 350 GD Turbodiesel Grand Edition
BeitragVerfasst am: 19.06.2016 19:31:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

Ich habe auch einen OM602.962 Turbo in meinem Wolf eingebaut.

Wie schaut das Gestänge zur ESP aus? Kannst du bei geöffneter Motorhaube am Gasgestänge mal prüfen ob du Vollgas geben kannst? Habe schonmal gesehen dass das Gestänge etwas klemmt.

Elektronische Leerlaufregelung habe ich auch abgeklemmt, die soll ja nur bei kaltem Motor die LL-Drehzahl erhöhen um den Motor schneller warm zu bekommen. Das kann man über eine Stellschraube an der ESP einstellen(LL-Drehzahl).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
meinzlmm
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2841 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.06.2016 20:32:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, passt alles. Gestänge lässt sich einwandfrei bedienen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chris33161
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes 350 GD Turbodiesel Grand Edition
BeitragVerfasst am: 19.06.2016 20:40:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nimmt er denn im Stand wenn du am Gestänge bist Vollgas an oder dreht er dann auch nur bis x tsd Touren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chris33161
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes 350 GD Turbodiesel Grand Edition
BeitragVerfasst am: 20.06.2016 08:32:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weitere Möglichkeit:
Du hast den Kraftstoffhaupt- und Vorfilter getauscht. Hast du dir mal das Tanksieb angesehen? Evtl. ist das zu mit Verschmutzungen. Wenn du da nichts findest, pump mal die Kraftstoffleitung vom Tank bis zur Pumpe mit Druckluft durch evtl ist da etwas drin und es kommt nicht genug Sprit vorne an. Vorher die Leitung vorne abmachen damit du den Dreck aus der Leitung bekommst. (Dieselpest)

Qualmt der Wagen eigentlich? Nicht das der Luftfilter total zu ist und daher der Wagen nicht auf Touren kommt, weil er keinen Sauerstoff bekommt.

Hat dein Turbo ein AGR Ventil oder sowas? Wenn ja, ist das evtl. verschmutzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
meinzlmm
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2841 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.06.2016 09:38:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles schon gemacht. AGR hat er nicht. Ich hab diese Höhendose auf der ESP in Verdacht. Da sifft Öl aus der Verschraubung. Bin gestern mal ohne angeschlossenen Schlauch gefahren - nur minimaler Unterschied. Ebenso sifft es aus der Abstelldose, funktioniert aber tadellos. Fühlt sich so an als ob er oben raus nicht genug Sprit bekommt. LuFi ist neu, Turbo drückt mit 0,9bar. Qualmen tut er überhaupt nicht - nur minimal im höheren Drehzahlbreich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chris33161
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes 350 GD Turbodiesel Grand Edition
BeitragVerfasst am: 20.06.2016 10:13:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich habe mal mit einem Kumpel telefoniert. Hast du in letzter Zeit etwas an deinen Unterdruckschläuchen gemacht bzw. hsat du die mal auf lecks überprüft? Der Turbo wird ja per Unterdruck angesteuert. Wenn da etwas an den Unterdruckschläuchen nicht passt, kann das die ESP in den Notlauf schalten. Bei diesen Unterdruckgeschichten musst du dir viel Zeit nehmen und sehr akribisch arbeiten, da die Lecks leicht zu übersehen sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
meinzlmm
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2841 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.06.2016 08:05:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sorry, war ein paar Tage unterwegs. werd nochmal alles nachschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sexzylinder
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.07.2016 12:11:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

unterdrucksystem mit Prüfwerkzeug prüfen! Das ist einfach und billig und man hat den Fehler schnell gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der_Dicke82
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Langwedel
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.09.2016 22:39:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OM602 mit Reiheneinspritzpumpe im Notlauf? Gibt es den OM602 überhaupt mit einer elektrisch geregelten ESP?

Dreht er im Stand denn Höher? falls nicht, könnte es an einer falsch eingestellten abregel Drehzahl liegen! Wenn vorher aber alles ok war, ist der Fehler normal nicht bei der ESP zu suchen, sondern eben bei allem was auch normal Alterung und Verschleiß unterliegt Hast du an dem Motor auch die durchsichtigen Plastikleitungen zur ESP? Schau da mal nach Luftbläßchen, der Inlinefilter wurde von dir ja auch gewechselt, oder?

Viel Glück bei der Suche, kannst aber auch gerne vorbeikommen in
Kirchweg 2
27367 Eversen

Gruß, Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.122  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen