Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Nähe Köln Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2802 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 5.9 V8 Gen. 2 - sold 2. Jeep GC I 5.2 im Aufbau :) 3. Wrangler TJ 4.0 rhd |
|
Verfasst am: 05.09.2016 11:25:16 Titel: Mein neuer Spontankauf :) eure Meinungen bitte :) |
|
|
Hallo Leute!
Ich werde mich kommende Woche bemühen das mit den Fotos hier nochmal hin zu bekommen :)
Auto ist wohl irgend eine Sonderedition oder so.
Ist mein erster Japaner und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was genau ich da gekauft habe ;)
Stärken, Schwächen etc..
Auto hat 136.000 km auf dem Tacho und vor ca. 30.000 einen Austauschmotor bekommen. Der Motor wurde werkseitig auf 165PS gebracht.
Welche Infos benötigt ihr noch um mir ein paar Dinge zu erzählen?
Vielen Dank und viele Grüße | _________________ Kommt Zeit kommt Rat |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 05.09.2016 12:12:44 Titel: |
|
|
Moin
Foto's wären nett.
Hier bei Grader kannst du ja auch mal reinschauen,
ist ja das Model.
Ansonsten gibt es zum L200 KOAT ein Paar Dinge,
die wichtig sind, aber nichts dramatisches.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Nähe Köln Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2802 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 5.9 V8 Gen. 2 - sold 2. Jeep GC I 5.2 im Aufbau :) 3. Wrangler TJ 4.0 rhd |
|
Verfasst am: 06.09.2016 22:58:26 Titel: |
|
|
Hab mal reingeschaut :)
Interessant ist der Werdegang des Motors :D
Hat der grundsätzlich Haltbarkeitsproblwme durch die Zwangsbeatmung? Wenn ich an "Vollastfahrten und Autobahnen denke?
Hab heute leider nicht geschafft Bilders zu machen. Hoffe morgen klappts! Erster Tag nach Urlaub sehr stressig
Gruß
Stephan | _________________ Kommt Zeit kommt Rat |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 08.09.2016 11:31:31 Titel: |
|
|
Moin
Der Rumpfmotor, 4D56, hat allgemein ein Hitzproblem.
Denk garnicht erst an längerere Vollastfahrten.
Der typische 4D56 Fahrer lässt den Motor nicht über 3000 U/min
drehen.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Nähe Köln Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2802 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 5.9 V8 Gen. 2 - sold 2. Jeep GC I 5.2 im Aufbau :) 3. Wrangler TJ 4.0 rhd |
|
Verfasst am: 10.09.2016 08:52:43 Titel: |
|
|
Sowas hatte ich befürchtet und mir gedacht
Aber wenn mans weiß kann man ja drauf achten :)
Fotos hab ich leider noch nicht geschafft, aber kommende Woche bestimmt, denn am Montag wird er zugelassen und ich fahre ihn | _________________ Kommt Zeit kommt Rat |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Nähe Köln Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2802 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 5.9 V8 Gen. 2 - sold 2. Jeep GC I 5.2 im Aufbau :) 3. Wrangler TJ 4.0 rhd |
|
Verfasst am: 13.09.2016 15:57:23 Titel: |
|
|
Soooo:
da sind sie, die Bilders :)
Nur aus einem Grund, den ich nicht verstehe sind sie "umgekippt"?! - sorry | _________________ Kommt Zeit kommt Rat |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 13.09.2016 21:31:49 Titel: |
|
|
redbaron hat folgendes geschrieben: | ...aus einem Grund, den ich nicht verstehe sind sie "umgekippt"? |
Hmm, Handy beim Fotografieren falsch gehalten | _________________ Gruß
OffRoad-Ranger |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi 2. Subaru 3. Toyota 4. Suzuki |
|
Verfasst am: 15.09.2016 11:21:50 Titel: |
|
|
Gratulation, die Dinger sind nicht schlecht!
Anfangs gabs ein paar Probleme mit dem Motor, weil der alte 4D56-Block nicht so gut mit dem neuen CR-Kopf konnte, aber in der Regel trat das früh im Leben der Autos auf. L200, die schon 8 Jahre lang fuhren, fahren auch weiter.
Das einzige Problem, auch beim CR-4D56, ist, wie Mario richtig geschrieben hat, die Dauervolllast. Sprich mit schwerem Hänger dran Dauervollgas mit hoher Drehzahl über Berge. Oder mit Vmax über die Autobahn. Das mag er nicht.
Wennst ihn aber fährst und nutzt wie einen PKW, kann nichts passieren.
Ach ja: Rost am Rahmen! Aber das ist ja eh auch markenübergreifend ein Problem.
Hans | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Nähe Köln Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2802 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 5.9 V8 Gen. 2 - sold 2. Jeep GC I 5.2 im Aufbau :) 3. Wrangler TJ 4.0 rhd |
|
Verfasst am: 18.09.2016 08:48:43 Titel: |
|
|
Danke
Also er hat vor ca 30.000km einen Austauschmotor bekommen.
Rost hat er absolut keinen.
An den Gummimanschetten der Antriebswellen vorne ist er etwas ölig.
Und die Sitzposition erinnert mich vom Bequemlichkeitsfaktor an nen Defender (bin über 190 groß)
Bin bisher noch keinen Pickup/Geländewagen gefahren in dem ich bewusst so flch sitze. Echt gewöhnungsbedürftig.
Mal gespannt, ob wir Freunde werden :)
Die Anzeige des Luftdrucks und vor allem den Höhenmeter finde ich super!
Nehme gerne alle Tipps und Hinweise an :)
Größere Räder sind schwierig habe ich dank dem oben stehenden Link schon rausgefunden :(
AT Reifen sind jedoch sinnvoll - wenn jmd noch welche in der Größe rumliegen hat? :)
Mal gespannt wie er im Gelände ist - bisher nur einmal nen schalter im gelände gefahren, sonst immer Automatik...
Gruß Stephan | _________________ Kommt Zeit kommt Rat |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 18.09.2016 10:19:47 Titel: |
|
|
Moin
Die Sitzposition ist bei den Japan PU oft so flach.
Als deine Model L200 raus kam hab ich mich mal reingesetzt.
Für mich, mit 187cm war er schon zu eng.
Ich hab die beiden Vorgänger gefahren, da war es besser.
Aber die Sitze waren ebenso zu flach.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Hilux Doka |
|
Verfasst am: 18.09.2016 13:25:12 Titel: |
|
|
Kannst Du zu Deinem Auto mal was sagen: Hat der Untersetzung? Eine Differentialsperre? Wie ist die Wattiefe angegeben? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Nähe Köln Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2802 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 5.9 V8 Gen. 2 - sold 2. Jeep GC I 5.2 im Aufbau :) 3. Wrangler TJ 4.0 rhd |
|
Verfasst am: 18.09.2016 23:33:54 Titel: |
|
|
Gerne :)
Mitteldifferentialsperre und Untersetzung. Leuchtet lustig in Orange wenns man sie einlegt und zeigt in grün die angesteuerten Räder an :)
Klimatronic (heißt das bei Mitsubishi so?) hat er auch und ne Standheizung.
Watttiefe müssten laut technischen Angaben im Netz 50cm sein. Ich glaube der Magnum war ein Sondermodell oder sowas kann das sein? Weiß nicht ob da diese Angaben abweichen. Der hatte ab Werk z.b. 17"Alufelgen.
Wenn hier einer mehr weiß gerne aufklären :)
Gruß
Stephan | _________________ Kommt Zeit kommt Rat |
|
|
Nach oben |
|
|
|