Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hallo aus dem Nordwesten - genauer dem Ammerland


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
berndhac
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Rastede
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2809 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai
2. Alfa 156 SW
3. Fiat Panda
BeitragVerfasst am: 14.08.2016 13:40:39    Titel: Hallo aus dem Nordwesten - genauer dem Ammerland
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich bin zwar schon seit knapp 3 Jahren mehr oder (eher) weniger aktiv im Forum und ich dachte es wird endlich mal Zeit mich vorzustellen. Seit etwa 5 Jahren wohne ich nun in Rastede - ganz in der Nähe von Oldenburg, von wo aus ich ab und an mal in den Hoopepark fahre. Eine Fahrt nach Fürstenau bleibt bis jetzt ein Traum, da wir seit knapp 2 Jahren Zwillinge haben, die uns viel Zeit und Nerven kosten. Daher ist auch nicht mehr so viel Zeit zum Schrauben.

Doch erst ein paar Fakten:
- Gebohren 1980 in der schönen Süfeifel (Sauertal) nicht weit weg von Trier und Bitburg und noch viel näher an Luxemburg
- Flugzeugbau studiert an der FH-Aachen
- dann Arbeiten in Hamburg im Maschienenbau und Flugzeugbau
- inzwischen arbeite ich seit 9 Jahren in der Windkraft, genauergesagt bei den Rotorblättern (erst Entwicklung, jetzt Test)

(ehemalige) Hobbys:
- im Studium Computer und deren Wasserkühlung
- Segelfliegen
- Modellfliegen und bauen
- Technik im allgemeinen
- Schrauben an meinen Autos insbesondere dem Samurai

Die Schnapsidee von einem Samurai habe ich irgendwie von meinem Vater übernommen, der immer wieder darüber nachgedacht hat, sich aber nie einen gekauft hat. Nachdem mir dann meine Frau eine Fahrt in einem Hummer H1 im Hoopepark geschenkt hat wurde der Wunsch so konkret, dass ich auf Samurais bei Ebay geboten habe. Und so habe ich im Jahr 2011 den Fehler gemacht einen Santana ungesehen bei Ebay zu kaufen - er war ja als rostfrei und aufwendig repariert beschrieben ...
Denkste ...




Gefahren bin ich ihn noch nicht soo viel. Ein paar Mal im Hoopepark - da bin ich auch 2015 bei der Donkey-Trophy zweiter in der Einsteigerklasse geworden.







Da ich beruflich etwas mit Faserverbund zu tun habe fertige ich mir öfter mal Teile aus GFK oder CFK. Meine gesammelten Werke finden sich im Suzuki Forum:
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=24&t=35752

Hier gibt es dann ein paar Bilder vom aktuellen Stand:








Achja, die bisherigen Umbauten an meinem Samurai sind die folgenden:

Umbauten (Bezugsquelle)
- Trailmaster Bodylift (www.sk4x4sports.de)
- 4:1,16 VTG mit Verstärkungsring und verstärktem Halter (www.sk4x4sports.de)
- Reifen 30x9,5" Hankook Dynapro MT
- Spurverbreiterungen
- Seilwindenstoßstange (www.u-m-p.de) mit Golf1 LED Blinkern und Abschlepphaken
- Seilwinde Warrior Spartan (www.sk4x4sports.de)
- Windensteuerung in der Mittelkonsole
- Klarglasscheinwerfer und LED Seitenblinker
- Zusatzfernscheinwerfer mit Zulassung 4" LED 50W (www.sk4x4sports.de)
- Motorkühlung mit abschaltbarem Elektrolüfter
- Abschleppösen hinten konstruiert von mir gefertigt von www.sk4x4sports.de
- OME Lenkungsdämpfer
- Eigenbau Relaisschaltung für alle Scheinwerfer
- Diff- und VTG-Entlüftung hochgelegt
- Momo Sportlenkrad
- viele Halter aus GFK selbst laminiert (Halter für Benzinfilter, Windenrelais, Elektrikkiste, Autobatterie; Kühlerzarge, Pluspolabdeckung)
- viel Kleinkram

Demnächst:
- Eigenbau Überrollbügel
- Snorkel
- Wiechers Sportsitze mit Hosenträgergurt
- Arbeitsscheinwerfer (www.sk4x4sports.de)
- Zusatzinstrumente

Gruß
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erdmantje
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Ostfriesland
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Ford KUGA Mk2 2,0TDCI Bj2017
2. Triumph Tiger 885i Bj 2000
BeitragVerfasst am: 14.08.2016 17:20:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Bernd Winke Winke

Herzliche Willkommensgrüße aus Ostfriesland Blumen für Dich

Die Suzi sieht echt gut aus. Respekt

Gruß Felix

_________________
Eala freya Fresena, leever doot as Sklaav!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.08.2016 21:46:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Bernd.
Willkommen hier.
Gruß aus der Nachbarschaft.

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
berndhac
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Rastede
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2809 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai
2. Alfa 156 SW
3. Fiat Panda
BeitragVerfasst am: 15.08.2016 09:27:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Ihr beiden,

danke für das Willkommen heißen!

Ostfriesland kenne ich ganz gut, da mein vorheriger Arbeitgeber in Aurich war - da hatte ich aber noch keinen Geländewagen.

@PatrolY61:
Du bist ja ein sehr naher Nachbar ;-)
Fährst Du oft im Gelände und vor allem wo?

Gruß
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Monny
Das Original
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: achtern Diek!
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 300tdi HT RHD
2. LR 90 200tdi
3. Disco I 200tdi
4. so n Quad-Dingens und n Vito
BeitragVerfasst am: 15.08.2016 19:55:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin, noch-Nachbar :)

_________________
Gruss aus der Spätzles-Diaspora,
Monny
-------------------
nachts isch kälter wie draussen!
-------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.08.2016 20:33:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Bernd.
Zur Zeit fahre ich überhaupt nicht ins Gelände. Der Patrol ist wegen Umschulung/Ausbildung leider abgemeldet. Bevor der Kühlschrank leer bleibt, habe ich dann doch die Schilder vom 4X4 abgeschraubt.
Der Patrol wurde zum Schluß eh für fahrten nach Rumänien genutzt. Im Mammut Park, Hoope Park und in Fursten Forest hat der Patrol aber auch schon im Sand gespielt.
Zur Zeit bewege ich ein Streckentauglichen (täglich Bookholzberg bzw ab nächste Woche Goslar) auffälligen Weiß/Blauen Ford Mondeo Kombi. Wenn den mal endeckst, einfach durch Fenster brüllen. Gibt ja genug Cafe's in Rastede.
Gruß Torsten.

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 16.08.2016 09:23:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PatrolY61 hat folgendes geschrieben:
Hallo Bernd.
Zur Zeit fahre ich überhaupt nicht ins Gelände. Der Patrol ist wegen Umschulung/Ausbildung leider abgemeldet. Bevor der Kühlschrank leer bleibt, habe ich dann doch die Schilder vom 4X4 abgeschraubt.
Der Patrol wurde zum Schluß eh für fahrten nach Rumänien genutzt. Im Mammut Park, Hoope Park und in Fursten Forest hat der Patrol aber auch schon im Sand gespielt.
Zur Zeit bewege ich ein Streckentauglichen (täglich Bookholzberg bzw ab nächste Woche Goslar) auffälligen Weiß/Blauen Ford Mondeo Kombi. Wenn den mal endeckst, einfach durch Fenster brüllen. Gibt ja genug Cafe's in Rastede.
Gruß Torsten.


Deswegen hab ich dich auf dem Treffen nicht gesehen traurig Winke Winke

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 16.08.2016 09:30:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PatrolY61 hat folgendes geschrieben:
Gibt ja genug Cafe's in Rastede.


Jeden 2ten Samstag im Telefonladen...!!!! Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.08.2016 19:13:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sammy1600 hat folgendes geschrieben:
PatrolY61 hat folgendes geschrieben:
Gibt ja genug Cafe's in Rastede.


Jeden 2ten Samstag im Telefonladen...!!!! Hau mich, ich bin der Frühling

Stimmt. Da lasse ich mich zur Zeit auf zu wenig sehen traurig

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 17.08.2016 08:27:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PatrolY61 hat folgendes geschrieben:

Stimmt. Da lasse ich mich zur Zeit auf zu wenig sehen traurig


Ja wurde schon bemängelt...... Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erdmantje
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Ostfriesland
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Ford KUGA Mk2 2,0TDCI Bj2017
2. Triumph Tiger 885i Bj 2000
BeitragVerfasst am: 17.08.2016 21:54:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Bernd

berndhac hat folgendes geschrieben:

Ostfriesland kenne ich ganz gut, da mein vorheriger Arbeitgeber in Aurich war


Ja die Windmühlen der Firma E...... stehen hier auch überall rum.

Gruß Felix

_________________
Eala freya Fresena, leever doot as Sklaav!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
berndhac
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Rastede
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2809 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai
2. Alfa 156 SW
3. Fiat Panda
BeitragVerfasst am: 18.08.2016 10:47:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin zusammen,

wann wäre denn wieder ein "jeder 2 Samstag"?
Ehrlich gesagt wird mir im Laden nach einiger Zeit die Luft zu stickig ...

Momentan steht mein Samurai ausnahmsweise mal in einer Werkstatt in der Hoffnung nächste Woche TÜV zu bekommen. Vielleicht kann ich mich dann mal einen Tag von zu Hause loseisen und endlich wieder offroad fahren ...

Gruß
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.214  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen