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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
...und hat diesen Thread vor 2835 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 22.07.2016 13:05:22 Titel: |
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& Danke!
Es kommt ja einiges an Interesantet an Tage!
Das Auto wo die Tute rein soll, wird eher ei Reiseauto werden als ein Rally-Vehicle.
In wilerlei Hinnsicht sind denn doch die Anforderungen die gleiche.
Ein Anschluss über die Bordluft schliess ich erstmals aus.
Ich lass das Thema mir mal weiter durch den Schädel gehen!
Kommt einfach gerne mit weiteren Vorschläge | |
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Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 23.07.2016 11:51:19 Titel: |
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gisli hat folgendes geschrieben: | ein Nachteil der tiefen hupen ist, dass man die dinger trotz 120dB nur zum Fußgänger scheuchen brauchen kann. im vorausfahrenden Auto sind die kaum zu hören (bei uns sind´s 680hz), da hilft die Serienhupe mehr. |
Wie kann das sein? Wenn man mal ein Kirmesfest odgl. zu Fuss besucht, dann sind das erste was man aus großer Entfernung hört die wummernden Bässe.
Die Firma in der ich arbeitete war etwa 1km von der entfernt. Die LKW Druckluftfanfaren waren das Wesentliche was zu hören war. Und ab und zu mal laute Motorräder. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 23.07.2016 12:06:19 Titel: |
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rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | dann sind das erste was man aus großer Entfernung hört die wummernden Bässe.
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| _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007
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Verfasst am: 23.07.2016 16:13:32 Titel: |
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rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | gisli hat folgendes geschrieben: | ein Nachteil der tiefen hupen ist, dass man die dinger trotz 120dB nur zum Fußgänger scheuchen brauchen kann. im vorausfahrenden Auto sind die kaum zu hören (bei uns sind´s 680hz), da hilft die Serienhupe mehr. |
Wie kann das sein? Wenn man mal ein Kirmesfest odgl. zu Fuss besucht, dann sind das erste was man aus großer Entfernung hört die wummernden Bässe.
Die Firma in der ich arbeitete war etwa 1km von der entfernt. Die LKW Druckluftfanfaren waren das Wesentliche was zu hören war. Und ab und zu mal laute Motorräder. |
ja so dachte ich mir das auch, scheint aber was mit den Nebengeräuschen zu tun zu haben. ein Martinshorn ist auch nicht basslastig geht aber durch mark und knochen, die optimale Frequenz scheint das babyschreien zu haben. wie schon geschrieben bei Fußgängern und Radfahrern funzt das super aber wenn eine glocke von Nebengeräuschen über einem hängt scheint das dumpfe hupen unterzugehen. | _________________ gruß gisli |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011
| Fahrzeuge 1. fj 45, bj 42, bj 40, j60, j61.......... |
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Verfasst am: 23.07.2016 21:25:22 Titel: |
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hi,
wenn es wirklich laut sein soll dann würde ich mal im marine bereich schauen, auf einer messe habe ich mir mal hörner in 12/24volt angeschaut. was soll ich sagen, die lautstärke war mehr als beeindruckend
da platzt dem vorausfahrenden der lack ab.
L. | _________________ Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren (Gottlieb Daimler, 1901) |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 23.07.2016 21:38:03 Titel: |
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lodulf hat folgendes geschrieben: |
da platzt dem vorausfahrenden der lack ab.
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donnerwetter, und das nur vom anschauen | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
...und hat diesen Thread vor 2835 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 24.07.2016 11:25:56 Titel: |
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lodulf hat folgendes geschrieben: | hi,
wenn es wirklich laut sein soll dann würde ich mal im marine bereich schauen |
Ich hege einen prinzipielle Hang zum Marine Bereich!
Was mir bislang an Tuten im 12V Segment über den Weg gelaufen sind, sind eher lahm
Es sein denn es sind Kompressor (Pneumatik) Teile, die fressen dann aber auch ordentlich Luft.
Ich nimm gern konkrete Vorschläge ausm Marine-bereich an :-)
@Nakatanenga_> Villeicht konntet ihr aj ein überzeugendes Video zum Produkt mit in Schop stellen | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007
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Verfasst am: 24.07.2016 11:31:27 Titel: |
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da hatte ich auch schon nachgeschaut, aber die waren auch nicht lauter. die Anwendung ist auch eine ganz andere. ein Nebelhorn muss weit tragen und keinen aus dem sekundenschlaf wecken. wenn´s nebelig ist dann lauscht man nach einem Nebelhorn und dann wird´s auch gehört. die tuten aus dem Bereich haben in der regel auch nur 120dB. | _________________ gruß gisli |
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Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 24.07.2016 12:18:16 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 24.07.2016 14:08:21 Titel: |
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... ... geil. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
...und hat diesen Thread vor 2835 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 24.07.2016 14:59:54 Titel: |
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Ist bekannt Reiner!
Sollte aber irgendwie noch im Rahmen bleiben :-P | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 24.07.2016 23:52:23 Titel: |
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Bei dem hier fällt bei harten Schlägen immer der Elektromotor in 1000 Teilen aus dem Gehäuse - danach ab in den Müll! Aber leicht und relativ laut.
Allerdings im FIA-CC-Auto getestet. Zum "normalen" Offroaden sollte es eine Zeit lang halten | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007
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Verfasst am: 25.07.2016 08:57:03 Titel: |
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das ist unsere "dritt" hupe, die hält aber schon ein paar jahre, nur sollte man sie nach furten wieder trocken hupen | _________________ gruß gisli |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 25.07.2016 10:52:23 Titel: |
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Bei dem hier fällt bei harten Schlägen immer der Elektromotor in 1000 Teilen aus dem Gehäuse - danach ab in den Müll! Aber leicht und relativ laut.
Allerdings im FIA-CC-Auto getestet. Zum "normalen" Offroaden sollte es eine Zeit lang halten |
genau die hat bei mir nicht ein Rennen gehalten. War aber auch extremer Staub. Der ist da rein und hat sich verfestigt. Zerlegen und spülen half dann etwas. War jedoch nie mehr so laut wie am Anfang.
Deshalb hab ich mir jetzt was in der Art geholt:
hat den selben Kompressor, kann man aber an einen besseren Ort bauen. Auch doe Hörner sind gerad und der Staub (und Schlammbrühe) kann nicht so in die Schnecke rein. Ich hab eine Version mit 2 Hörnern genommen, falls eins mal nicht mehr geht dann hat man wenigstens noch ein Backup. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
...und hat diesen Thread vor 2835 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 25.07.2016 13:38:54 Titel: |
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Sowas int etwa was FORCIERER schreibt hatte ich heute bei eins meiner Lieferanten in der Hand. Vernümftige ausschauendes Teil von Hella...
Preislich absolut im Rahmen.
Ich weiss HELLA ist nicht mehr das was es mal war......... Könnte ich es trotsdem Risikieren? | |
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