Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hilfe bei der Fehlersuche Bremsen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
landyalf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2858 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.06.2016 14:28:58    Titel: Hilfe bei der Fehlersuche Bremsen
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute
Ich benötige mal ein paar Tips wo ich bei der Fehlersuche anfangen soll!

Folgendes Problem tritt seit kurzen an meinem disco1 300tdi auf.Und zwar wird die bremse vom Druck her ziemlich hart so als ob der Bremskraftverstärker keine Funktion hat dann beim los lassen und erneut drauf treten is wieder alles i.o
Nun ist das eine sporadisch Erscheinung und man kann es noch wirklich simulieren .Hat jemand ne Idee ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 26.06.2016 14:56:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vacuùm?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bayernlandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Karlskron
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.06.2016 15:53:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau , amal die Leitung und die Dichtungen kontrollieren ,Die Unterdruckpumpe geht auch gerne kaputt

_________________
Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 26.06.2016 20:56:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Pumpenfred gehts hier entlang. Smile

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
landyalf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2858 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.07.2016 09:39:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachdem nun Vakuum Pumpe und Schläuche getauscht sind is das Bremsverhalten nich wirklich besser traurig
Das Bremspedal fühlt sich unglaublich hart an und die Verzögerung is arg mässig .Wo sollt ich weiter suchen ABS block?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 24.07.2016 11:51:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dein Bremskraftverstärker wird den Unterdruck wohl nicht halten können,
Mebrane im Eimer..........
Wobei bei meinem Tdi der Unterdruck auf sofort futsch ist, sobald der Motor aus ist,
obwohl Leitung dicht, UP immer neuwertig (die 3. jetzt), und BKV auch mal ganz neu kam.
Für 2-3 Predalhübe sollte der Unterdruck in der Regel reichen, der auch bei stehender Pumpe.

Gruß

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
landyalf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2858 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.07.2016 12:42:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie kann ich das prüfen??? Wenn ich im stand den Motor laufen lasse ist das empfinden ganz normal geht also 10-20mal immer gleich ! Motor aus Unterstützung weg also auch normal. Was is wenn ein Sattel klemmt???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 24.07.2016 13:17:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du müsstest am Schlauch zur Pumpe oder am BKV direkt, ne Unterdruckhandpumpe mit Manometer adaptieren
und mal versuchen ob du überhaupt Unterdruck aufgebaut bekommst und ob dieser sich dann auch etwas hält.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
landyalf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2858 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.07.2016 16:03:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also hab fix folgendes gemacht alle Sättel durch geschaut und tatsächlich zwei Kolben an der Vorderachse gefunden die nich so wollten also gangbar gemacht und Probefahrt ! Jetzt geht die bremse weich und hält trotzdem nicht an vermutlich etwas Luft im System ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grijo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Köngen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender 110, 98, 300 TDi Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Defender 110, 95, 300TDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Serie 2a, Bj. 64 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 24.07.2016 18:24:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte auch mal ein Problem mit den Bremsen, nachdem die Vakumpumpe, der Bremskraftverstärker und die Sättel gewechselt waren hatte ich wieder eine gute Bremse.
Das Ganze war bei 320.000km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
landyalf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2858 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.07.2016 20:36:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der BKV wars letztendlich! Danke für die Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.086  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen