Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2870 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.06.2016 10:50:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 16.06.2016 11:21:46 Titel: |
|
|
Einen haste vergessen: den G320 mit M112
Der hat gegenüber dem G320 mit M104 den Vorteil des 5- Gang- Automaten. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2870 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.06.2016 11:32:19 Titel: |
|
|
otto1 hat folgendes geschrieben: | Einen haste vergessen: den G320 mit M112 |
Richtig … der ist aber noch mal einen Ticken teurer als der 270er und scheidet für mich zunächst aus. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 16.06.2016 14:35:16 Titel: |
|
|
Ne, teurer als der überbezahlte 270 ist der sicher nicht. Der M112 ist ein Benzinmotor. Ich meinte nicht den Diesel OM642 | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2870 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.06.2016 15:34:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G300 CDI Professional 2. Puch GD290 Doka |
|
Verfasst am: 16.06.2016 19:56:39 Titel: |
|
|
Lies dich doch noch in die bekannten Probleme des G350 TDs ein. Habe es selber nicht geglaubt, bis wir es bei einem Kumpel selber erlebt haben. Kauf wirklich nur das letzte Baujahr.
Auf deine Wünsche an das Fahrzeug bezogen rate ich dir zum G300 TD. Wenns doch nur zum Reisen ist, dann einen G290, mit der ohne TD. | _________________ In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry
It's NOT a Jeep... You wouldn't understand
Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung |
|
|
Nach oben |
|
|
Kommt auch nicht schlecht
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 17.06.2016 08:19:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2870 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.06.2016 12:51:08 Titel: |
|
|
Barsch hat folgendes geschrieben: | Lies dich doch noch in die bekannten Probleme des G350 TDs ein. Habe es selber nicht geglaubt, bis wir es bei einem Kumpel selber erlebt haben. |
Ich hatte mal was von Hitzeproblemen aufgeschnappt, denen man aber offenbar mit Umbauten (größerer Kühler?) entgegenwirken kann. Hatte dein Kumpel noch mehr Probleme?
Barsch hat folgendes geschrieben: | Wenns doch nur zum Reisen ist, dann einen G290, mit der ohne TD. |
Er sollte auch im Alltag brauchbar sein – im Sinne von: unterhalb der 2.500 Touren im Verkehr mitschwimmen zu können. Rein theoretisch scheint mir der 350 TD schon grenzwertig hinsichtlich seines Drehmoments in dem Bereich. Der 290er wäre ja noch schwachbrüstiger … ganz zu schweigen vom 300 GE ;)
Hans K hat folgendes geschrieben: | Wenn du es von der einfacheren Seite angehst … Was er nicht hat, kann nicht ausfallen. |
Klar, das reizt mich auch! An meiner anderen Baustelle (Baujahr 2003) rupfe ich seit Monaten alles heraus, was für die Straßenzulassung nicht unbedingt nötig ist. Aber beim G gilt: Je älter die Modelle, desto schwächer die Motoren. Da muss ich irgendwo einen Kompromiss finden.
Ich sollte nun schauen, dass ich mal an das Steuer eines G komme. Ich frage mal ganz dreist: Es kommt nicht zufällig jemand aus dem Raum Aachen/Köln/Bonn/Eifel, bei dem ich mal ein paar Meter fahren dürfte? Das soll auch sicher nicht „für umsonst“ sein!
Viele Grüße
Thomas | |
|
|
Nach oben |
|
|
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 17.06.2016 22:24:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Rhede Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 2. Mercedes GLA |
|
Verfasst am: 24.06.2016 20:38:38 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
mein Kumpel hat sich gerade dazu entschieden seinen 300 GE aus Bj. 1996 zu verkaufen. Er hat den Wagen 10 Jahre gefahren und immer alles gemacht was angefallen ist. Der Scheibenrahmen z.B. hat er letztes Jahr komplett neu machen lassen. Ich war gemeinsam mit ihm und dem G vor 4 Jahren in Rumänien - Auto ist wirklich in Ordnung.
Wenn gewünscht stelle ich gerne den Kontakt her - der Wagen steht in 46414 Rhede.
Gruss
Ralf | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Rhede Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 2. Mercedes GLA |
|
Verfasst am: 24.06.2016 20:40:11 Titel: |
|
|
ach - hatte noch vergessen zu erwähnen, dass er eine Gasanlage in dem G verbaut hat. Der fährt somit relativ preiswert.
Gruss
Ralf | |
|
|
Nach oben |
|
|
Kommt auch nicht schlecht
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 07.07.2016 16:27:29 Titel: |
|
|
So waren mit dem 270 ger kurz in Ungarn beim G-amboree
Alles in allen knappe 2500km in 5 Tagen .
Fazit .
Geiler G .
Etwas zurückhaltend aber absolut OK:
Fährt im heutigen Autobahnverkehr zügig mit , wenn auch keine Teilnahme an beschleunigungs- Orgien anzuraten ist.
Im Gelände einfach nur Top von der Leistung und deren Arbeitsweise .
Also als G für jeden Tag ein HIT
Das sind allerdings Umbauten die ihn nicht schneller machen :-)
Ausgestattet ist der G nun mit Eibach Federn und Fahrwerk was ca 40mm die Karosse anhebt !
Reifen 285/75 R16 COOPER DISCOVERER ST was den gesamten Wagen ca 40mm anhebt!
Spurplatten von 2,2cm ,also pro Achse 4,4cm .
Innen links rechts hinten Schränke und oben die Schublade !
Beide hinteren Türen mit 90grad RDK Türfangbänder
Außen .
Schnorchel , Frontbügel und Kühlerschutz .
RDK Doppel Rockslider ,Dachgepäckträger von UP RACK mit Reling und Lichtleiste vorn .
Heckleiter .
| _________________ https://www.4x4kiefer.de https://www.dachzeltshop24.de/ https://www.G-Treff.de
Werde Fan bei Facebook und Instagram
www.facebook.com/4x4Kiefer / https://www.instagram.com/4x4kiefer
|
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.07.2016 21:54:32 Titel: |
|
|
Hallo,
Fangio hat folgendes geschrieben: |
Sieht es bei deren Vorgängern bzw. beim W463 hinsichtlich Elektronik besser oder schlechter aus? |
Beim 463 gibt es die beiden "goldenen Baujahre" 1998 und 1999. Schon die neuen Maschinen, noch wenig Elektronik. Also die, die das Verteilergetriebe noch per Hand schalten.
Zitat: | ein wenig Angst, dass man in 10 + x Jahren mit einem qualmenden Diesel in Deutschland schlicht gar nicht mehr auf die Straße darf. |
Das sprengt dein Budget. Allerdings ist dann der teurere auch der bessere Kauf. Wenn du schrauben kannst, besorge dir einen rostfreien Reimport aus Japan, baue ihn auf Gas um und tunke ihn in ein Fetttfass. Tut einmal weh, dafür fütterst du ihn nicht ständig mit Werkstattaufenthalten. Auf Rost hätte ich keine Lust mehr.
Zitat: | ein Gefühl dafür zu bekommen, wie viel Bumms für diesen Kästen untenrum tatsächlich nötig ist |
Das ist gefährlich, einmal V8 Benziner gefahren, und das war es dann mit den Selbstzündern. Für gemütliches Fahren genügt auch der V6, weniger würde ich nicht mehr haben wollen. Wir fahren die mit LPG im Alltag (etwa 20.000 km pro Jahr) und das soll auch möglichst lange so bleiben. Der Verbrauch liegt bei 18 bzw 20 Liter LPG für 50 Cent pro Liter.
Gruß
Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
|
|