Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Santana PS10 Achskugel/Swivel Austausch/Reparatur Erfahrung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gorr
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


...und hat diesen Thread vor 2860 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS-10 '03
2. Golf GTD '14
3. Käfer 1300 '67
4. Yamaha FZR600 '89
5. Yamaha SRX '89
6. Honda CB1 '89
7. Alfer 250
8. Vespa V50
BeitragVerfasst am: 29.05.2016 20:17:50    Titel: Santana PS10 Achskugel/Swivel Austausch/Reparatur Erfahrung
 Antworten mit Zitat  

Hi,

Ich möchte in diesem Beitrag einmal ein paar Erfahrungen zusammenschreiben, da ich momentan als Urlaubsvorbereitung mit einer Überholung der Achskugel/Swivel begonnen habe.
Seht den Beitrag als "under construction" an, ich möchte hier bis zum Abschluss regelmäßig updaten um so einen klaren Hilfebeitrag abzugeben.

Warum insbesondere an der Achskugel etwas zu machen ist:

Weil dies der aktuelle Zustand ist und es sich dabei nicht um Verschmutzung sondern Rost handelt und ein Tausch der Dichtringe, die ich schon habe, so keinen Sinn machen wird, da diese wohl gleich wieder abgerieben wären und ohnehin mit jedem Lenkeinschlag eine gehörige Menge Fett von innen nach Außen gefördert würde.

Ich werde noch mehrere Bilder im Laufe der Woche ergänzen, da ich sowohl alles ausgemessen wie auch die Lagerschalen aus der Kugel klopft habe.

Wenn mir natürlich heute noch jemand die genaue britparts oder paddocks Bestellnummer mitteilen könnte, die mich zu einer garantiert passenden Achskugel führt (also 6 Befestigungslöcher) wäre ich super begeistert, da ich eigentlich nur noch 2Wochen Zeit zur Reparatur habe.

Baloo hat im Thread "Achsschenkellager" zwar schon einen Tipp abgegeben den Woida auch teilweise geprüft hat, wenn ich aber alles richtig verfolgt habe hat dann aber bisher niemand den tatsächlichen Einbau vorgenommen und mitgeteilt was zu modifizieren ist und welche Teile dafür zusätzlich notwendig sind. Rotlomax hat zwar auch noch was beigetragen aber eingebaut?

Vergleichbare Bestandsbeiträge:
Titel: Achsschenkellager
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=45865&postdays=0&postorder=asc&highlight=achsschenkellager&start=0
Titel: Homokinet
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=69062&highlight=achskugel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rotlomax
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 31.05.2016 17:24:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... auch für alle anderen, die interessiert sind: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=57238&highlight=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.078  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen