Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2892 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 26.05.2016 16:50:07 Titel: Volvo Bandvagn |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 26.05.2016 21:58:38 Titel: |
|
|
Irgendwann will ich sowas auch mal :) | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
|
Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 27.05.2016 06:55:55 Titel: |
|
|
Wirklich nett, aber neue Ketten kommen einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2892 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 27.05.2016 07:51:20 Titel: |
|
|
Ich find die Dinger total geil - allerdings hätte ich absolut keine Verwendung dafür.
Was muss man denn für einen Satz Ketten ca anlegen?
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.05.2016 08:32:44 Titel: |
|
|
die ketten sehen für mich aber noch gut aus. und das ding läuft auch noch ohne ketten auf den rädern. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.05.2016 09:24:21 Titel: |
|
|
Ist das alte Modell, @ChristianNO, behauptet Ersatzketten sind kein Problem, auch von den Kosten her nicht | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 27.05.2016 10:31:44 Titel: |
|
|
Das ist nen BV202 kein BV206.
Nen Satz Ketten werden beim BV202 irgendwo bei 3000-4000€ gehandelt.
Beim BV206 ist da grob ne 0 mehr dran :-)
Jetzt kann man die Anschaffungskosten gegen die jeweiligen Kettenkosten gegenrechnen......
und immer irgendwie bei wirtschaftlichen Totalschaden rauskommen.
Beim BV206 ist es sicher so, dass im Gebrauchtbereich, den man sich leisten kann, fast einfacher
ist einenen neuen "gebrauchten" zu kaufen, als regulär sich nen neuen Satz Ketten zu besorgen :-)
Mvh
Christian | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 27.05.2016 14:44:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.05.2016 14:58:27 Titel: |
|
|
wie lange halten die eigentlich? auf asphalt und im gelände? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 27.05.2016 16:49:34 Titel: |
|
|
Keine Ahnung.
Ich fahr meinen BV202 nicht als Daily Driver | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011
| |
|
Verfasst am: 27.05.2016 21:38:17 Titel: |
|
|
Moin!
Bei unserem BV206 sind die Ketten kein Problem. Aber die Stützrollen sind bei uns oft kaputt. Wenig Pflege und viele Fahren im Schlamm machen der Technik zu schaffen. Wenn die Lager der Rollen am Ende sind, leiden gelegentlich auch die Achsstummel.
Das Fahren im Gelände macht schon Laune, aber die laufenden Kosten sind nicht ohne. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|