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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Muscat - Oman Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2872 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4 |
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Verfasst am: 18.05.2016 16:28:17 Titel: Duramax |
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Hallo Duramax Fahrer
Ich kann jetzt echt Euere Hilfe gebrauchen...... Im ganzen Zulassungsbezirk Muscat gibt es ausser mir nur noch EINEN anderen Duramax - und der örtliche GMC Vetreter ist mit meinem Problem völlig überfordert.......
Nochmal die Kurzversion meines Problemes
Im ersten Gang ( ist ein Automat ) beschleunigt er bis ca 2000 Umdrehungen ganz akzepabel - dann ein kompletter Leistungseinbruch als würde er keinen Sprit mehr bekommen - ähnlich auch beim Versuch zu beschleunigen - kein Kichdown und selbiger Leistungseinbruch - auch beim Fahren mit Tempomat geht kein Beschleunigen z.b am Berg oder auch nur leichte Steigungen.Gebe ich gaaaannnz sanft Gas,beschleunigt er dementsprechend langsam aber dennoch auf bis zu mehr als 130 KM/H - mehr habe ich nicht versucht,da hier eine V Max von 120 KM/H besteht.
Jetzt wollte ich die Dieselfilter wechseln - ich hatte die Information dass ausser dem Hauptfilter nich ein Vorfilter zwischen Tank und Hauptfilter sein soll - diesen fand ich allerdings nicht
WEISS jemand ob es den tatsächlich gibt - und wenn ja WO *
Bei der Suche nach diesem Filter stellate ich fest,dass die stahlummantelte Dieselleitung zwischen Tank und STAHLLEITUNG etwas verdreht ist - diese möchte ich wechseln,kenne aber das System nicht - angeblich soll es nur auf die stahlleitung aufgesteckt werden und halt bzw dichted ahnlich einen Clip
AUCH dazu würde ich mich über Infos freuen
Desweiteren wurde beim Fehlerauslesen der Luftmassenmesser als mögliche Fehlerquelle in Betracht gezogen
past das zu den beschriebenen Leistungseinbrüchen *
Hat jemand weitere helfende Tips oder kann die eine oder andere Theorie untermauern *
Wie gesagt - ich bin echt auf Euere Hilfe angewiessen da die Mechaniker und auch ich damit überfordert sind.
Weiss jemand wo genau die Vorförderpumpe sitzt? Ich konnte sie bis dato nicht finden - habe sie im linken rahmen vermuted ,da da auch die Dieselleitungen zum Motorraum verlegt sind...
Vielen Dank erstmal
Grüsse
Stephan | _________________ Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 18.05.2016 17:46:37 Titel: Re: Duramax |
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Turbokiller hat folgendes geschrieben: |
Desweiteren wurde beim Fehlerauslesen der Luftmassenmesser als mögliche Fehlerquelle in Betracht gezogen
past das zu den beschriebenen Leistungseinbrüchen *
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Sehr wohl
Tausch den mal durch | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Muscat - Oman Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2872 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4 |
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Verfasst am: 19.05.2016 07:47:54 Titel: |
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@ SafariTecPeter
Vielen Dank für Deine Antwort - der LMM ist schon mit diversen anderen Teilen vor über 2 Wochen bestellt worden - leider dauert das hier alles ein bisschen länger.
Sonnige Grüsse aus Muscat
Stephan | _________________ Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 19.05.2016 14:52:10 Titel: |
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Gerne doch!
& ein NEUER LuFi gehört natürlich auch dazu.
Welches Motorcode hast Du denn??
GENERELL;
Hat deiner ein LLK?
Dann kannst Du den auch gerne mal sauber machen.
Delaminierte Schleuche ist keine seltenheit. Können auch böses verursachen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Muscat - Oman Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4 |
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Verfasst am: 19.05.2016 15:14:25 Titel: |
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Hallo Peter,
Neuer LuFi ist schon drin...Motorcode kann ich auf die schnelle nicht sagen -ist aber ein LB7 also erste Generatin mit der Schwachstelle INJEKTOREN....
Ladeluftkühler ja und Silikonschläuche die recht neu aussehen
Sonnige Grüsse aus Muscat
Stephan | _________________ Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4 |
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Verfasst am: 20.05.2016 13:59:08 Titel: |
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Hallo Gemeinde
Ich habe heute mal den Tank ausgebaut und war echt überrascht dass bei dem Gemurkse der Dicke über haupt lief....der Geber war eingespachtelt und silikoniert sowohl Vor als auch Rücklauf wurden irgentwie zusammen gefrickelt, im ganzen System ist weder eine VFP noch ein zweiter Filter verbaut.Der mittlere Anschluss ist erst gar nicht belegt - oder muss da nix ran?.Werde jetzt erstmal versuchen zu reparieren, bis die nötigen Teile hier eintreffen.
Grasse aus Muscat
Stephan
| _________________ Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4 |
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Verfasst am: 23.05.2016 06:17:07 Titel: |
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Hallo Forum
Ich habe ja am Wochenende das reparieren angefangen ,soll heissen Tankanschlüsse repariert,neue Schläuche montiert ,eine VFP eingebaut und alles wieder angeschlossen....was soll ich sagen - er lief schon im Standgas total beschi..en,unruhiger Lauf ,Drehzahlen hoch und runter - einfach zum kotzen. Zu allem Überfluss baut die ( Zubehörpumpe) zuviel Druck auf und ich hatte am Hauptfilter plötzlich ein Dieselspringbrunnen.Vor Frust die Pumpe einfach nur wieder abgeklemmt und was soll ich sagen - Er läuft jetzt wieder wunderbar,beschleunigt wie er soll,schaltet beim Kickdown ein bis zwei Gänge runter - ich bin begeistert.Wenn ich jetzt ne Diagnose stellen müsste ,waren es schlicht und ergreifend
die abgeknickten Zuleitungsschläuche
und / oder die völlig aufgelöste Rücklaufleitung im Tank
und möglicherweise ein zu langes Saugrohr im Tank
denn auch ohne VFP läuft er wie Sau
Ich werde dennoch die ganze Tankgebergeschichte tauschen sobald sie hier eingetroffen ist.
An alle Helfer ein herzliches Dankeschön :top:
Sonnige Grüsse aus Muscat
Stephan | _________________ Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Hof Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Sport MY 2001 5,9 cummins 2. Jeep GC SRT 8 my 2008 |
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Verfasst am: 23.05.2016 23:18:22 Titel: |
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Ich bin zwar jetzt kein Chevy mann, aber der Unterteil dieses Tankeinsatzes ist die Vorförderpumpe - so rein gefühlsmässig
+ | _________________ Beste Grüße von Klaus |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4 |
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Verfasst am: 25.05.2016 15:12:06 Titel: |
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Hallo Mud Driver
Du hast bedingt Recht - normalerweise ist im unteren Teil die VFP vorgesehen - ABER - der Duramax benötigt garkeine,deshalb ist auch keine eingebaut und ich war dementsprechend verwirrt..... das für den Duramax nicht extra ne neue Tankkonsole entwickelt wurde ist im nachhinein ja auch verständlich....aber halt nur wenn man es weiss.
Vielen Dank für Deinen Tip.
sonnige Grüsse aus Muscat
Stephan | _________________ Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon |
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