Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Duramax


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Turbokiller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Muscat - Oman
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2872 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4
BeitragVerfasst am: 18.05.2016 16:28:17    Titel: Duramax
 Antworten mit Zitat  

Hallo Duramax Fahrer

Ich kann jetzt echt Euere Hilfe gebrauchen...... Im ganzen Zulassungsbezirk Muscat gibt es ausser mir nur noch EINEN anderen Duramax - und der örtliche GMC Vetreter ist mit meinem Problem völlig überfordert.......

Nochmal die Kurzversion meines Problemes

Im ersten Gang ( ist ein Automat ) beschleunigt er bis ca 2000 Umdrehungen ganz akzepabel - dann ein kompletter Leistungseinbruch als würde er keinen Sprit mehr bekommen - ähnlich auch beim Versuch zu beschleunigen - kein Kichdown und selbiger Leistungseinbruch - auch beim Fahren mit Tempomat geht kein Beschleunigen z.b am Berg oder auch nur leichte Steigungen.Gebe ich gaaaannnz sanft Gas,beschleunigt er dementsprechend langsam aber dennoch auf bis zu mehr als 130 KM/H - mehr habe ich nicht versucht,da hier eine V Max von 120 KM/H besteht.

Jetzt wollte ich die Dieselfilter wechseln - ich hatte die Information dass ausser dem Hauptfilter nich ein Vorfilter zwischen Tank und Hauptfilter sein soll - diesen fand ich allerdings nicht

WEISS jemand ob es den tatsächlich gibt - und wenn ja WO *

Bei der Suche nach diesem Filter stellate ich fest,dass die stahlummantelte Dieselleitung zwischen Tank und STAHLLEITUNG etwas verdreht ist - diese möchte ich wechseln,kenne aber das System nicht - angeblich soll es nur auf die stahlleitung aufgesteckt werden und halt bzw dichted ahnlich einen Clip

AUCH dazu würde ich mich über Infos freuen

Desweiteren wurde beim Fehlerauslesen der Luftmassenmesser als mögliche Fehlerquelle in Betracht gezogen

past das zu den beschriebenen Leistungseinbrüchen *

Hat jemand weitere helfende Tips oder kann die eine oder andere Theorie untermauern *

Wie gesagt - ich bin echt auf Euere Hilfe angewiessen da die Mechaniker und auch ich damit überfordert sind.

Weiss jemand wo genau die Vorförderpumpe sitzt? Ich konnte sie bis dato nicht finden - habe sie im linken rahmen vermuted ,da da auch die Dieselleitungen zum Motorraum verlegt sind...

Vielen Dank erstmal

Grüsse
Stephan

_________________
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 18.05.2016 17:46:37    Titel: Re: Duramax
 Antworten mit Zitat  

Turbokiller hat folgendes geschrieben:

Desweiteren wurde beim Fehlerauslesen der Luftmassenmesser als mögliche Fehlerquelle in Betracht gezogen

past das zu den beschriebenen Leistungseinbrüchen *


Sehr wohl Smile
Tausch den mal durch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turbokiller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Muscat - Oman
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2872 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4
BeitragVerfasst am: 19.05.2016 07:47:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ SafariTecPeter
Vielen Dank für Deine Antwort - der LMM ist schon mit diversen anderen Teilen vor über 2 Wochen bestellt worden - leider dauert das hier alles ein bisschen länger.

Sonnige Grüsse aus Muscat
Stephan

_________________
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 19.05.2016 14:52:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gerne doch!

& ein NEUER LuFi gehört natürlich auch dazu.

Welches Motorcode hast Du denn??

GENERELL;
Hat deiner ein LLK?
Dann kannst Du den auch gerne mal sauber machen.
Delaminierte Schleuche ist keine seltenheit. Können auch böses verursachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turbokiller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Muscat - Oman
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2872 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4
BeitragVerfasst am: 19.05.2016 15:14:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Peter,
Neuer LuFi ist schon drin...Motorcode kann ich auf die schnelle nicht sagen -ist aber ein LB7 also erste Generatin mit der Schwachstelle INJEKTOREN....
Ladeluftkühler ja und Silikonschläuche die recht neu aussehen

Sonnige Grüsse aus Muscat
Stephan

_________________
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turbokiller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Muscat - Oman
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2872 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4
BeitragVerfasst am: 20.05.2016 13:59:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gemeinde
Ich habe heute mal den Tank ausgebaut und war echt überrascht dass bei dem Gemurkse der Dicke über haupt lief....der Geber war eingespachtelt und silikoniert sowohl Vor als auch Rücklauf wurden irgentwie zusammen gefrickelt, im ganzen System ist weder eine VFP noch ein zweiter Filter verbaut.Der mittlere Anschluss ist erst gar nicht belegt - oder muss da nix ran?.Werde jetzt erstmal versuchen zu reparieren, bis die nötigen Teile hier eintreffen.
Grasse aus Muscat
Stephan









_________________
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turbokiller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Muscat - Oman
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2872 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4
BeitragVerfasst am: 23.05.2016 06:17:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Forum
Ich habe ja am Wochenende das reparieren angefangen ,soll heissen Tankanschlüsse repariert,neue Schläuche montiert ,eine VFP eingebaut und alles wieder angeschlossen....was soll ich sagen - er lief schon im Standgas total beschi..en,unruhiger Lauf ,Drehzahlen hoch und runter - einfach zum kotzen. Zu allem Überfluss baut die ( Zubehörpumpe) zuviel Druck auf und ich hatte am Hauptfilter plötzlich ein Dieselspringbrunnen.Vor Frust die Pumpe einfach nur wieder abgeklemmt und was soll ich sagen - Er läuft jetzt wieder wunderbar,beschleunigt wie er soll,schaltet beim Kickdown ein bis zwei Gänge runter - ich bin begeistert.Wenn ich jetzt ne Diagnose stellen müsste ,waren es schlicht und ergreifend
die abgeknickten Zuleitungsschläuche
und / oder die völlig aufgelöste Rücklaufleitung im Tank
und möglicherweise ein zu langes Saugrohr im Tank
denn auch ohne VFP läuft er wie Sau

Ich werde dennoch die ganze Tankgebergeschichte tauschen sobald sie hier eingetroffen ist.
An alle Helfer ein herzliches Dankeschön :top:

Sonnige Grüsse aus Muscat
Stephan

_________________
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muddriver
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Hof
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Sport MY 2001 5,9 cummins
2. Jeep GC SRT 8 my 2008
BeitragVerfasst am: 23.05.2016 23:18:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin zwar jetzt kein Chevy mann, aber der Unterteil dieses Tankeinsatzes ist die Vorförderpumpe - so rein gefühlsmässig
+

_________________
Beste Grüße von Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turbokiller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Muscat - Oman
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2872 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4
BeitragVerfasst am: 25.05.2016 15:12:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Mud Driver

Du hast bedingt Recht - normalerweise ist im unteren Teil die VFP vorgesehen - ABER - der Duramax benötigt garkeine,deshalb ist auch keine eingebaut und ich war dementsprechend verwirrt..... das für den Duramax nicht extra ne neue Tankkonsole entwickelt wurde ist im nachhinein ja auch verständlich....aber halt nur wenn man es weiss.
Vielen Dank für Deinen Tip.
sonnige Grüsse aus Muscat
Stephan

_________________
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.228  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen