Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Saverne
in Frankreich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Fahrgelände in Deutschland und Europa Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gringoalemao
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Merchweiler / Saar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. kein Lada Niva mehr
2. Nissan Patrol Y61 2008
BeitragVerfasst am: 27.04.2016 08:21:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Winke Winke

Am Samstag, den 30.April werden wir ne Tour nach Saverne starten.
Vormittags wollen wir dort auflaufen und uns nen schönen Tag machen.

http://www.alsace-off-road.fr/deutscheversion/index.html

Ganz viel Fahren steht im Vordergrund und am späten Nachmittag werden
wir noch den Grill anwerfen und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Wäre schön, wenn sich noch jemand spontan entschließen könnte.

(Vielleicht) bis dann Grins

_________________
-
-
Nimm das Leben nicht so ernst. Es ist ja nicht von Dauer...
-
www.bnb-exploration.de
-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 27.04.2016 14:01:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gringoalemao hat folgendes geschrieben:
Moin Winke Winke

Am Samstag, den 30.April werden wir ne Tour nach Saverne starten.
Vormittags wollen wir dort auflaufen und uns nen schönen Tag machen.

http://www.alsace-off-road.fr/deutscheversion/index.html

Ganz viel Fahren steht im Vordergrund und am späten Nachmittag werden
wir noch den Grill anwerfen und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Wäre schön, wenn sich noch jemand spontan entschließen könnte.

(Vielleicht) bis dann Grins


servus,
gibts auch Daten fürs Navi für die Anfahrt,wenn möglich Straßennamen etc.
Evtl müßte ich einen Tag übernachten,ist das möglich im Park ?

Gruß saw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 27.04.2016 14:10:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anfahrt und Lage: https://goo.gl/maps/uVGv758qYas

Übernachten geht auch problemlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 27.04.2016 14:21:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

merci Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gringoalemao
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Merchweiler / Saar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. kein Lada Niva mehr
2. Nissan Patrol Y61 2008
BeitragVerfasst am: 03.05.2016 11:38:44    Titel: Saverne Offroad-Gelände
 Antworten mit Zitat  

Letzten Samstag waren wir mal wieder in Saverne. Love it

Ursprünglich war das ganze Wochenende incl. Camping geplant. Doch da die Wettervorhersage
nicht wirklich Gutes versprach, haben wir die Aktion nur auf den Samstag begrenzt.
Doch der Wettergott hatte ein Einsehen und schenkte uns beste Vorraussetzungen für spannende
und aufregende Stunden auf dem Gelände.

Um generell mal den Park zu beschreiben hier mal eine kleine Zusammenfassung:
(Ich bekomme hier für weder einen Bonus oder den Eintritt vergünstig. Ich will einfach nur,
Offroadern die es interessiert, ein kleines Feetback geben, wie so meine Eindrücke von dem Park sind.)

http://www.alsace-off-road.fr/deutscheversion/index.html

Für die, die es noch nicht kennen. Das Gelände liegt in den Nordvogesen etwa 100km südlich von
Saarbrücken. Bzw. 110km westlich von Karlsruhe. Von Offenburg ist es ca. 70km nordwestlich
gelegen.

Von oben sieht´s so aus: https://goo.gl/maps/uVGv758qYas

Begonnen hat der Tag im Eingangsbereich mit einem netten Gespräch an der Kasse. Der Kassenmann
war supersympatisch und gab uns noch ein paar gute Tipps mit auf den Weg.

Das Gelände selbst ist recht vielseitig und hat einiges zu bieten.
Direkt am Eingang gibt es eine Camp-Area. Die war zwar letztes Wochenende aufgrund der Regenfälle
recht nass, aber immer noch nutzbar. Etwas weiter im Gelände gibt es noch eine recht geräumige Hütte
mit großem Platz, die zum Grillen und Partymachen genutzt werden kann.

Beim Areal zum Fahren ist für Jedermann was dabei. Angefangen von ganz einfachen Strecken, die
auch mit SUV´s zu machen sind, über Verschränkungspassagen, von leicht bis richtig schwer, bis hin
zu Teilstücken die auch für Trial-Wettbewerbe genutzt werden. Außerdem gibt es noch jede Menge
Wasserdurchfahrten. Von leichten Pfützen bis hin zu metertiefen Löchern.
Also wie gesagt, für jeden etwas…

Den einzigen Kritikpunkt den ich habe, sind die sanitären Anlagen. Die lassen, wie das eben in Frankreich
so ist, doch etwas zu wünschen übrig. Es ist halt Sache von jedem persönlich. Mich hat es weniger gestört.
Doch ich denke, der ein oder andere könnte über die „mangelnde Hygiene“ nicht so wirklich erfreut sein…

Grundsätzlich war es ein genialer Tag an dem wir viel Spaß hatten. Für uns ist die Anfahrt von
etwa 100km locker zu machen und immer eine Reise wert.

Und um den Artikel noch abzurunden gibt´s hier noch ein paar Bilder.






_________________
-
-
Nimm das Leben nicht so ernst. Es ist ja nicht von Dauer...
-
www.bnb-exploration.de
-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gringoalemao
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Merchweiler / Saar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. kein Lada Niva mehr
2. Nissan Patrol Y61 2008
BeitragVerfasst am: 03.05.2016 11:41:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Noch n paar Bilder...








_________________
-
-
Nimm das Leben nicht so ernst. Es ist ja nicht von Dauer...
-
www.bnb-exploration.de
-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gringoalemao
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Merchweiler / Saar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. kein Lada Niva mehr
2. Nissan Patrol Y61 2008
BeitragVerfasst am: 03.05.2016 11:44:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und noch n paar...






_________________
-
-
Nimm das Leben nicht so ernst. Es ist ja nicht von Dauer...
-
www.bnb-exploration.de
-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Fahrgelände in Deutschland und Europa Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.122  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen