Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
K30 Vorderachse: Was sind das für Federn?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was würdet Ihr tun...
... mit Mitsubishi Federn weiter fahren.
0%
 0%  [ 0 ]
... passende Nachrüstfedern verbauen.
100%
 100%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
bigbossi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Ilsenburg


...und hat diesen Thread vor 2908 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 85er Chevy K30, 06er Ford Mustang GT
BeitragVerfasst am: 11.04.2016 23:15:26    Titel: K30 Vorderachse: Was sind das für Federn?
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

bin gerade am Grübeln was ich mit meinen Blattfedern der Vorderachse machen soll. Kurz zum warum:

Die Federn waren rostig, die Buchsen ausgeschlagen. Es musste was passieren. Also raus die Dinger. Zuerst war ich stutzig weil zwischen den Buchsen und dem Rahmen jeweils 1cm dicke Scheiben steckten. War aber erst mal okay für mich. Dann habe ich die Pakete geöffnet und die einzelnen Lagen vom Rost befreit. Dabei entdeckte ich dann auf den Klammern das Logo von Mitsubishi. Nicht Dein Ernst, oder?



Weil ich zum Zeitpunkt der Entdeckung schon fast fertig war, hab ich die Dinger noch grundiert und erneut zur Anprobe ein gebaut. So ohne Last sehen die dann doch etwas kurz aus.





Die Mittenschraube ist noch nicht voll angezogen, also keine Panik was den Abstand zwischen den Lagen angeht.

Abmessungen: 119cm Länge (Auge zu Auge, auf dem Bogen gemessen)
Höhe: 4 Zoll
Breite: 2,5 Zoll

Für meinen K30 benötige ich vorn 2,5 Zoll Lift. Sonst passen die alten 36 oder neuen 37 zöller nicht in das Radhaus.

Was ich mich und Euch jetzt frage: Soll ich die Dinger wieder einbauen, die neuen Buchen passend machen? Oder doch besser neue Federn mit 2,5 Lift verbauen. Dachte dabei an Skyjacker C125S. Im nächsten Container ist sicher noch platz dafür.

Aber was würdet Ihr tun?


Grüße
Marcel

_________________
Hubraum ist durch nix zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bigbossi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Ilsenburg


...und hat diesen Thread vor 2908 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 85er Chevy K30, 06er Ford Mustang GT
BeitragVerfasst am: 12.04.2016 22:09:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist denn los? hat hier keiner eine Meinung?

_________________
Hubraum ist durch nix zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Volker87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Eberswalde
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Chevy K5 4WD
2. W50 LAZ 3SK
BeitragVerfasst am: 13.04.2016 07:21:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüß dich,

also ich kann etwas sagen ... ob es dir hilft weiß ich nicht.

Wir haben hier 2x K5 Benziner davon Zivil und 2x K30 Diesel davon einer Army und einer Zivil.
Ein K5 ist nen GMC der andere nen Blazer ... ich kann dir sagen das bei denen das vordere Blattfederpaket 2 Lagen hat ... in der Armyversion oder verstärkten Version hat das Paket 3 Lagen.

In einem K5 ist ein 4 Zoll Lift, dort hat das vordere Paket 3 Lagen ... in einem K30 ist ein 6 Zoll Lift dort hat das vordere Paket auch 3 Lagen.

Das du dort 5 Lagen hast erscheint mir doch ein bisschen komisch. Ist das vielleicht die hintere Blattfeder eines anderen Autos? ...

Grüße
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bigbossi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Ilsenburg


...und hat diesen Thread vor 2908 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 85er Chevy K30, 06er Ford Mustang GT
BeitragVerfasst am: 13.04.2016 10:25:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Volker,

danke für die Info. Jetzt habe ich wenigstens einen Anhaltspunkt wie die originalen Federn aussehen.
Wie ich in der Eröffnung schrieb: Da stecken federn von Mitsubishi im K30. Das ist nicht original. Welches Modell vom Mitsubishi konnte ich noch nicht herausfinden. Sind aber allem Anschein nach Hinterachsfedern, denn auch bei den Mitsubishis fand ich bisher keinen mit mehr als 4 Lagen für vorne.

Was fürn Hersteller hast Du im K5 mit dem 4 Zoll Lift?

Grüße
Marcel

_________________
Hubraum ist durch nix zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Volker87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Eberswalde
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Chevy K5 4WD
2. W50 LAZ 3SK
BeitragVerfasst am: 13.04.2016 13:58:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Marcel,

was für ein Hersteller das ist, kann ich dir leider nicht sagen. Das Fahrwerk war bereits verbaut als ich den Wagen geholt habe ... noch dazu habe ich einen alten Blattschmied, welcher mir meine forderen Federpakete schon aufgearbeitet hat.

Ich habe noch einen Satz originale Blattfedern vom GMC zu liegen. War ein 350er Benziner ... ich schau mal nach und mach einen Bild davon.

Grüße
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlange
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Schleiden
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Chevy K30
BeitragVerfasst am: 13.04.2016 20:21:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vordere ist die neue mit fünf lagen das Skyjacker 2,5" Fahrwerk dahinter Original dreilagig Chevy K30 Exarmy

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bigbossi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Ilsenburg


...und hat diesen Thread vor 2908 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 85er Chevy K30, 06er Ford Mustang GT
BeitragVerfasst am: 13.04.2016 21:18:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Täuscht das oder ist die Skyjacker schmaler als die originale? Wie fährt es sich mit den Skyjacks?


Grüße
Marcel

_________________
Hubraum ist durch nix zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bigbossi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Ilsenburg


...und hat diesen Thread vor 2908 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 85er Chevy K30, 06er Ford Mustang GT
BeitragVerfasst am: 13.04.2016 22:04:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

doppelpost

_________________
Hubraum ist durch nix zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlange
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Schleiden
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Chevy K30
BeitragVerfasst am: 14.04.2016 08:14:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glaube mit dem schmaler sieht nur so aus , weil da die Buchse nicht mehr richtig sitzt ! Ich bin damit sehr zufrieden hab das jetzt glaub ich seit 8 Jahren drin !
Ich wollte halt kein 4" weil dann das ein und aussteigen ja noch anstrengender ist !

Gruß
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank_404s
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 21.04.2016 14:19:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich habe 37er drauf und ein 4 Zoll fahrwerk. Sogar die Kotflügelecken vorn sind angepasst.

Ja - das einsteigen ist schin anstrengender - frag mal meine frau :-) und wohl auch nicht förderlich für die Lebenserwartung des Sitzbankbezuges.

Optisch hätte mir 2,5 Zoll und die 36er besser gefallen. Aber ich hab mir sagen lassen, dass die alten 36er Hummerreigen nichts taugen (Auch das Profil finde ich schöner).
Also habe ich mich für die 37 + 4 Zoll variante entschieden.

Manchmal berührt der Reifen immer noch den Innenkotflügel.
Ich kann mir nicht richtig vorstellen wie 37 und 2,5 Zoll im Gelände funktionieren soll...

Grüße,
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlange
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Schleiden
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Chevy K30
BeitragVerfasst am: 25.04.2016 17:33:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frank_404s hat folgendes geschrieben:



Manchmal berührt der Reifen immer noch den Innenkotflügel.
Ich kann mir nicht richtig vorstellen wie 37 und 2,5 Zoll im Gelände funktionieren soll...

Grüße,
Frank


Hallo bei mir kommt der Reifen auch manchmal am Innenkotflügel an hält sich aber bis jetzt in grenzen ,da muß es schon sehr holprig sein !!
Denke das kommt auch darauf an welche Felgen du Fährst ! Kotflügelkanten sind bei mir natürlich auch weggeschnitten !

Gruß
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.107  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen