Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Welche "Starthilfe" fuer W463 V8?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yongshi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Mittenwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3189 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MB G500
2. BAW BJ2022
3. BMW X3
4. ...
BeitragVerfasst am: 26.07.2015 21:34:40    Titel: Welche "Starthilfe" fuer W463 V8?
 Antworten mit Zitat  

Hi erfahrene G-Fahrer...

Wie beim Vorgaenger (unserem China-G) moechten wir auch bei unserem jetzigen Fzg eine "Starthilfe" vorhalten, um im Falle des Falles nicht irgendwo in der Einsamkeit liegenzubleiben. Da unser Vorgaenger-Agregat aber fuer den V8 viel zu schwach auf der Brust und verglichen mit heutiger Technologie auch viel zu schwer ist, soll es ein neues Kaestchen mit Lithium-Akku sein...

Dazu meine Fragen:
Reicht eine MAX Stromstaerke von zB 900 A aus, um den V8 auch bei voellig entleerten Batterien und einigen MinusGraden anzuwerfen? Oder muss es mehr sein? Und welche Kapazitaet (in Ah?) sollte man denn vorhalten?
Und last not least: Gibt es das eine oder andere Produkt, welches dabei primaer infrage kommt?

Danke und Gruss - yongshi

PS: Sollte jemand an unserem alten Starter (ca 3Jahre alt), mit dem wir einen 2l Diesel anwerfen konnten, Interesse haben: Bitte PM...

_________________
zurück von 2 Jahren zwischen Eismeer und Mexiko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 27.07.2015 08:12:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Woher hast Du diese Erkenntnis? Einen 2l Diesel bei Minustemperaturen anzuwerfen ist wesentlich schwerer als den Benziner V8.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
yongshi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Mittenwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3189 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MB G500
2. BAW BJ2022
3. BMW X3
4. ...
BeitragVerfasst am: 27.07.2015 11:03:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

otto1 hat folgendes geschrieben:
Woher hast Du diese Erkenntnis? Einen 2l Diesel bei Minustemperaturen anzuwerfen ist wesentlich schwerer als den Benziner V8.


Heisst das in Klartext, dass unser alter Starter mit MAX 400 A als alleinige Energiequelle fuer den V8 voellig ausreicht? - Bis zu welchen Temperaturen herunter denn in etwa wohl? Und bis zu welchen Temperaturen herunter wuerde ein MAX 900 A Starter in etwa reichen?

Danke und Gruss - yongshi

_________________
zurück von 2 Jahren zwischen Eismeer und Mexiko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ZJeeper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. T4 Bulli 1999
2. Skoda Citigo
3. Moto Guzzi LMIII 1983
BeitragVerfasst am: 27.07.2015 11:40:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

yongshi hat folgendes geschrieben:
Heisst das in Klartext, dass unser alter Starter mit MAX 400 A als alleinige Energiequelle fuer den V8 voellig ausreicht? - Bis zu welchen Temperaturen herunter denn in etwa wohl?

Ich behaupte das reicht dicke auch im Winter...
Versuch macht kluch!


Gruß Frank

_________________
Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.07.2015 12:45:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jupp. Zumal - Je mehr Zylinder desto gleichförmiger das Widerstandsverhalten pro Arbeitszyklus. Ein V8 Motor läßt sich also einfacher anwerfen, als ein großer Vierzylinder. Und ein Benziner geht immer viel leicht, als ein Diesel. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
yongshi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Mittenwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3189 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MB G500
2. BAW BJ2022
3. BMW X3
4. ...
BeitragVerfasst am: 01.08.2015 15:08:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nunja, in der Anleitung meines max 400A Starters ist etwas von Diesel bis 2l und Benziner bis 3l zu lesen. Aber ich werde es dann einmal probieren, obwohl jetzt der Winter fehlt.. Aber der naexte kommt ja bestimmt...

Danke und Gruss - yongshi

_________________
zurück von 2 Jahren zwischen Eismeer und Mexiko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
yongshi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Mittenwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3189 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MB G500
2. BAW BJ2022
3. BMW X3
4. ...
BeitragVerfasst am: 27.03.2016 12:57:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

als Nachtrag:

Nun war ja der Winter als solcher nicht unbedingt überzeugend, aber er hat ausgereicht um zu zeigen, dass mein konventioneller 400A Starter meinen 5.5l Benziner nicht zuverlässig starten kann, trotz v8. Vielleicht ist dafür doch eher der Hubraum und die entsprechend auftretende KompressionsLeistung verantwortlich, und der V8-Vorteil der besseren LeistungsVerteilung über Umlauf wiegt das nicht auf...

Habe mir deshalb einen (kleineren/ leichteren) 800A Lil-Starter zugelegt, welcher seine Aufgabe erfüllt. Meinen 400A Starter brauche ich nun nicht mehr, und wer ihn haben moechte soll sich bei mir rühren...

Danke und Gruß - yongshi

_________________
zurück von 2 Jahren zwischen Eismeer und Mexiko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Meister
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 280GE
BeitragVerfasst am: 27.03.2016 18:31:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schön zu lesen das ein Selbsttest alles Angenommende in den Schatten stellt. Was hast du für ein Gerät angeschafft? Ich hatte bei den kleinen Dingetn bisher keine Erfahrungen sammeln können.
G-russ Meister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Meister
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 280GE
BeitragVerfasst am: 27.03.2016 19:35:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schön zu lesen das ein Selbsttest alles Angenommende in den Schatten stellt. Was hast du für ein Gerät angeschafft? Ich hatte bei den kleinen Dingern bisher keine Erfahrungen sammeln können.
G-russ Meister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.03.2016 11:06:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wichtig finde ich noch zu erwähnen, dass ein bei minusgraden gelagerter 900 a-akku schlechter abschneiden wird als ein warmer 400 a- akku.
Nach oben
yongshi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Mittenwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3189 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MB G500
2. BAW BJ2022
3. BMW X3
4. ...
BeitragVerfasst am: 09.04.2016 14:24:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachtrag zum Nachtrag:
ich verwende ein 18000mA / 800A max Kaestchen namens ALLPARTZ, von Amazon fuer 9X Euro. Bei der Groesse kann man es zur Not zum Aufwaermen mit in den Schlafsack nehmen...

_________________
zurück von 2 Jahren zwischen Eismeer und Mexiko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.141  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen