Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kennt sich wer mit Fenster- und Türgriffen am Haus aus?
bin fast am verzweifeln...


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2992 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 19.01.2016 20:35:06    Titel: Kennt sich wer mit Fenster- und Türgriffen am Haus aus?
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

leider komme ich hier mit Google und Co nicht wirklich weiter.

Wir haben Umgebaut und jetzt habe ich eine Türe, die einen neuen Beschlag braucht. Natürlich will meine Frau unbedingt genau den Beschlag der auch im restlichen Haus verbaut ist. Leider kann ich GENAU den nirgends finden. Kennt sich jemand damit aus und kann evtl. erkennen was das für einer ist, bzw weiß wie ich das raus finden kann?




Das zweite Problem betrifft einen Fenstergriff. Im restlichen Bereich haben wir da Roto Linie mit Druckknopf. Ein Fenster im Keller hat jedoch einen günstigen Plastikgriff. Leider ist dieses Fenster oft gekippt und von aussen gut zugänglich. Kann ich den einfach gegen einen Roto mit Druckknopf tauschen oder brauch ich dann auch den Kippmechanismus von Roto? Sind die mit Druckknopf o.k. wegen Manipulation von aussen oder besser den mit Schlüssel nehmen?

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 19.01.2016 21:38:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Fenstergriff solltest einfach tauschen können.
Um ganz sicher zu gehen, bau mal nen Roto-Griff ab, die Verriegelung steckt meines Wissens im Griff selber.

Und zum Tür-Beschlag: da belibt Dir vermutlich nur die Bucht übrig, so oft wie sich da Designs ändern und die Dinger ähnlich, aber halt nicht GLEICH auf den Markt geworfen werden.

Wenns ein langlebiges Markenprodukt sein sollte, dann sollte da auch rogendwo ein Logo drauf sein. Evtl. mal abbauen, um auch an versteckten Stellen Einblick zu bekommen.


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.01.2016 22:12:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aah, hatte vor kurzem exakt dasselbe problem mit den türgriffen! Unsre sind aus derselben linie nur die griffe mit ner schwarzen hülse! Hab das halbe internet totgesurft! Nix! Nee, oder? meine aber einen laden gefunden zu haben der die deinigen "hülsen" hatte!? Smile
Ich such mal meine mails durch!! Ja versprechen kann i aber nix!! Unsicher

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.01.2016 22:19:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schick dem da Vertrau mir dein photo! http://ahb-griffe.de/mage/catalogsearch/result/?q=Orbis

Evtl hat der noch was, bzw kann dir weiterhelfen!? Unsicher

Viel glück! Ja

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2992 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 20.01.2016 13:41:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die ersten Tipps hier.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mongoleifan
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ulaanbaatar / und gar nicht mehr Europa ....
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Range Rover 2003 HSE, 4.4-liter
2. Honda Pilot 3.5-liter V6 VTEC
BeitragVerfasst am: 20.01.2016 14:40:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie schon geschrieben wurde:
Der Mechanismus ist im Fenstergriff, deshalb kannst Du problemlos tauschen.
Die Maße der beiden Montageschrauben sind nach DIN.

Da Du bisher nur den Druckknopf hast, der auch noch von von außen erreichbar ist, empfehle ich:
http://ftt.roto-frank.com/de/produkte/produktansicht/detail/roto-line/technik-1029/

Zum Türgriff weiß ich leider nichts ....
Beste Grüße von einem SCHÜCO- und ROTO-Verarbeiter ! Winke Winke

_________________
Gruß aus der Mongolei
.....von Frank, deren Fan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2992 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 20.01.2016 17:06:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mongoleifan hat folgendes geschrieben:

Da Du bisher nur den Druckknopf hast, der auch noch von von außen erreichbar ist, empfehle ich:
http://ftt.roto-frank.com/de/produkte/produktansicht/detail/roto-line/technik-1029/


danke,

leider geht der Link auf die allgemeine Seite des Roto Linie Griffs.

Welchen meinst du? Den Secustik oder den mit Schlüssel? Schlüssel wollte ich eigentlich nicht unbedingt, wenns was anderes sicheres gibt.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 20.01.2016 17:15:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke


Ich glaube, solche (oder doch nur ähnliche Unsicher ) Garnituren gab es mal recht preiswert bei Obi. Ja

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lu
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Grossbottwar
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 20.01.2016 20:23:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es handelt sich um eine RDS Drücker Fa. Karcher

http://www.karcher-design.de/tuergriffe.html

Gruß und viel Erfolg, Lu

_________________
Landy fahren ist eine leidenschaft,
die leiden schaft. !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Peggy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Vogtland


BeitragVerfasst am: 23.03.2016 18:11:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Haben auch im ganzen Haus neue Türen verbaut und vom Sytem die gleichen Türgriffgarnituren drin. Sieht mir nach Baumarkt aus. Schau doch dort mal, ggf haben die nen Katalog, wo Du genau dieses Modell findest.

_________________
Peggy

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peggy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Vogtland


BeitragVerfasst am: 23.03.2016 18:14:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirtrider hat folgendes geschrieben:
Winke Winke

Ich glaube, solche (oder doch nur ähnliche Unsicher ) Garnituren gab es mal recht preiswert bei Obi. Ja


Heiligenschein seine Frau will nix ÄHNLICHES - genau dieses Modell, weil muss doch zum Rest des Hauses passen YES . Ich verstehe das!

_________________
Peggy

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wammy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 31.03.2016 17:44:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hoppe hat die drücker auch glaube ich

_________________
suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 01.04.2016 06:48:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja Hoppe hat die auch, diese Design Linie hat fast jeder. Wie kini schon schrieb, hast Du mal geschaut ob was eingestanzt ist.
Oder nimm einen Griff mal mit und geh mal zu einem Baumarkt oder Händler. Die haben evtl. auch Kataloge oder können welche anfordern. Ich hab für Kunden auch schon Bilder der gesuchten Ware an unsere Lieferanten geschickt und zu 99% hatte die einer. Dafür mußt Du aber den Griff mit dahin nehmen wenn Du selbst kein Zeichen am Griff findest.

Gruss
Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2992 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 01.04.2016 12:23:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

steffen hat folgendes geschrieben:
ja Hoppe hat die auch, diese Design Linie hat fast jeder. Wie kini schon schrieb, hast Du mal geschaut ob was eingestanzt ist.
Oder nimm einen Griff mal mit und geh mal zu einem Baumarkt oder Händler. Die haben evtl. auch Kataloge oder können welche anfordern. Ich hab für Kunden auch schon Bilder der gesuchten Ware an unsere Lieferanten geschickt und zu 99% hatte die einer. Dafür mußt Du aber den Griff mit dahin nehmen wenn Du selbst kein Zeichen am Griff findest.

Gruss
Steffen


es gibt einige ähnliche. Die Ähnlichsten die ich im Netz gefunden hatte waren nicht lieferbar.

Bisher hatte ich noch keinen Erfolg. Entweder waren die Ringe ungleich Groß, die Farbe oder Oberfläche anders oder auch die Teilung der unterschiedlichen Materialen nicht schräg sondern gerade. Bzw meistens mehrere dieser Unterschiede gleichzeitig.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.207  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen