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W460 hoher rollwiderstand bei maximaleinschlag


 
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nigges87
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...und hat diesen Thread vor 2955 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 21.03.2016 21:08:19    Titel: W460 hoher rollwiderstand bei maximaleinschlag
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Hallo, bei meinem w460 habe ich einen stark erhöhten rollwiderstand festgestellt sobald das rad stärker eingeschlagen ist. Ist das normal ? Es schleift nichts. Das kommt eher vom antrieb bzw kugelgelenk. Gibts dazu anhaltswerte in wiefern das tolerierbar ist ?

Gruß nic

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Wehrwolf
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BeitragVerfasst am: 21.03.2016 21:16:48    Titel:
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Bis du sicher das den Hebel am Verteilergetriebe nicht im Allrad ist?
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nigges87
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BeitragVerfasst am: 21.03.2016 21:21:51    Titel:
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Bin jetzt nicht mehr in der halle aber ich würde sagen das ich auf S gefahren bin.

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BeitragVerfasst am: 21.03.2016 23:45:34    Titel:
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Kann es sein, dass der Winkel der Reifen bei kleinem Kurvenradius ubterschiedlich ist? Ist bei meinem Mitsubishi auch so. Ist der Fahrwerksgeometrie geschuldet. Warum weiss ich auch nicht. Vielleicht kann es ja mal jemand erläutern?
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BeitragVerfasst am: 26.03.2016 08:57:49    Titel:
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nennt sich Spurdifferenzwinkel.... stellen wir uns zwei Radfahrer auf den Laufbahnen eines Sportplatzes vor, die nebeneinander fahren, so ist klar, dass derjenige auf der Innenbahn stärker einschlagen muss als der auf der Außenbahn (und langsamer fahren, weshalb die Frage nach gesperrten Differentialen wichtig ist). Die verlängerten Radachsen der Vorderräder müssen sich in einem Schnittpunkt auf der verlängerten Hinterachse treffen. Dieser Spurdifferenzwinkel wird bei 20 Grad Lenkeinschlag gemessen und mit Sollwerten verglichen. Bei verbogenem Lenkgestänge kann es durchaus vorkommen, dass die Spur im Geradeauslauf stimmt, aber der Spurdifferenzwinkel nicht. Bei Volleinschlag ist es bei verschiedenen Fahrzeugen normal, dass die Winkel nicht mehr genau passen, alte Volvo mit Hinterradantrieb können fast auf der Stelle wenden, so weit lassen sich die Räder einschlagen... aber der Rollwiderstand wird ebenso extrem.

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mit automobilen Grüßen
Michael
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BeitragVerfasst am: 26.03.2016 12:49:53    Titel:
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Moins

Bei allen GW mit langem Radstand wird der Rollwiderstand bei max. Lenkeinschlag extrem hoch, und das ganz besonders bei den GW mit permanentem 4wd.

Das liegt daran, dass sich Antriebsstränge umso stärker verspannen, umso enger der Kurvenradius ist. Das tun sie übrigens auch, wenn der 4wd abgekoppelt ist, nur ist der Effekt dann geringer.
Den Grund hierfür hat Erstausgabe beschrieben.
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nigges87
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BeitragVerfasst am: 27.03.2016 22:00:11    Titel:
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Nur kurze info: natürlich war das VTG auf SA gestanden. Nun auf S ist alles wieder normal :)

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Wehrwolf
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BeitragVerfasst am: 28.03.2016 08:16:50    Titel:
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Na dan ... Alles gut Smile
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