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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Herxheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2955 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G ( w460 ) 2. Suzuki Wagon R 3. BMW R80 g/s |
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Verfasst am: 21.03.2016 21:08:19 Titel: W460 hoher rollwiderstand bei maximaleinschlag |
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Hallo, bei meinem w460 habe ich einen stark erhöhten rollwiderstand festgestellt sobald das rad stärker eingeschlagen ist. Ist das normal ? Es schleift nichts. Das kommt eher vom antrieb bzw kugelgelenk. Gibts dazu anhaltswerte in wiefern das tolerierbar ist ?
Gruß nic | _________________ Not all those who wander are lost !! J.R.R. Tolkien |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Die Welt Status: Verschollen
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Verfasst am: 21.03.2016 21:16:48 Titel: |
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Bis du sicher das den Hebel am Verteilergetriebe nicht im Allrad ist? | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Herxheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2955 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G ( w460 ) 2. Suzuki Wagon R 3. BMW R80 g/s |
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Verfasst am: 21.03.2016 21:21:51 Titel: |
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Bin jetzt nicht mehr in der halle aber ich würde sagen das ich auf S gefahren bin. | _________________ Not all those who wander are lost !! J.R.R. Tolkien |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L300 4X4 |
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Verfasst am: 21.03.2016 23:45:34 Titel: |
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Kann es sein, dass der Winkel der Reifen bei kleinem Kurvenradius ubterschiedlich ist? Ist bei meinem Mitsubishi auch so. Ist der Fahrwerksgeometrie geschuldet. Warum weiss ich auch nicht. Vielleicht kann es ja mal jemand erläutern? | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 280GE 1979 2. 300GD 1986 3. IHC Scout 1973 4. RangeRover Overfinch 570T 1982-, usw. |
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Verfasst am: 26.03.2016 08:57:49 Titel: |
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nennt sich Spurdifferenzwinkel.... stellen wir uns zwei Radfahrer auf den Laufbahnen eines Sportplatzes vor, die nebeneinander fahren, so ist klar, dass derjenige auf der Innenbahn stärker einschlagen muss als der auf der Außenbahn (und langsamer fahren, weshalb die Frage nach gesperrten Differentialen wichtig ist). Die verlängerten Radachsen der Vorderräder müssen sich in einem Schnittpunkt auf der verlängerten Hinterachse treffen. Dieser Spurdifferenzwinkel wird bei 20 Grad Lenkeinschlag gemessen und mit Sollwerten verglichen. Bei verbogenem Lenkgestänge kann es durchaus vorkommen, dass die Spur im Geradeauslauf stimmt, aber der Spurdifferenzwinkel nicht. Bei Volleinschlag ist es bei verschiedenen Fahrzeugen normal, dass die Winkel nicht mehr genau passen, alte Volvo mit Hinterradantrieb können fast auf der Stelle wenden, so weit lassen sich die Räder einschlagen... aber der Rollwiderstand wird ebenso extrem. | _________________ mit automobilen Grüßen
Michael |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 26.03.2016 12:49:53 Titel: |
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Moins
Bei allen GW mit langem Radstand wird der Rollwiderstand bei max. Lenkeinschlag extrem hoch, und das ganz besonders bei den GW mit permanentem 4wd.
Das liegt daran, dass sich Antriebsstränge umso stärker verspannen, umso enger der Kurvenradius ist. Das tun sie übrigens auch, wenn der 4wd abgekoppelt ist, nur ist der Effekt dann geringer.
Den Grund hierfür hat Erstausgabe beschrieben. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Herxheim Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Mercedes G ( w460 ) 2. Suzuki Wagon R 3. BMW R80 g/s |
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Verfasst am: 27.03.2016 22:00:11 Titel: |
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Nur kurze info: natürlich war das VTG auf SA gestanden. Nun auf S ist alles wieder normal :) | _________________ Not all those who wander are lost !! J.R.R. Tolkien |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Die Welt Status: Verschollen
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Verfasst am: 28.03.2016 08:16:50 Titel: |
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Na dan ... Alles gut | |
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