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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 05.01.2016 10:53:42 Titel: |
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Moin.
Wohin?
Werkstatt oder verkaufen?
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Frickingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero Pinin, Pajero V20 GLS |
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Verfasst am: 05.01.2016 11:19:38 Titel: |
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Servus,
heb den Wagen mal mit einer Bühne an, so dass die Räder frei hängen und du unter das Auto schauen kannst. Dann lass den Wagen auf der Bühne im Heckantrieb laufen (zweiter Mann / Frau im Auto).
Dann lass den Allrad einlegen und beobachte, ob die vorderen Räder mit angetrieben werden.
Wenn du den Allrad einlegst, muss an der Vorderachse auf der rechten Seite in Fahrtrichtung der Actuator die Verbindung zu den vorderen Rädern herstellen. Dies kannst du beobachten, wenn du die Manschette am Actuator zur Seite schiebst.
Kontrolliere die Unterdruckleitungen, inkl. der ECUs im Motorraum. Die Magnetventile im Motorraum haben einen Stopfen, welchen du abnehmen kannst um die Ventile durchzupusten.
Das schleifende Geräusch bei eingelegtem Allrad könnte von den Abdeckkappen an den vorderen Rädern kommen. Bei mir war Dreck, so das der Deckel der Freilaufnabe scjhlif und auch solch ein Geräusch verursachte. Nimm mal die Deckel ab und fahre im Allrad. Kopf aus dem Fenster und horchen.
Gruß
Jörg | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 05.01.2016 12:47:31 Titel: |
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Moin
Das Auto hat keinen Actuator es ist ein GL.
Es ist kein EasySelect oder SuSe.
Rad hochnehmen und durch Kardanwelle drehen die Naben prüfen.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3007 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.01.2016 13:26:43 Titel: |
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Servus, ich habe das nun anders gemacht. Ich habe ein Endoskop mit Kabelbindern befestigt und auf die vordere Kardanwelle ausgerichtet. Danach bin ich einfach, mal mit 4 WD mal ohne, losgefahren. Dadurch konnte ich genau sehen was dort unten passiert und per Video aufzeichnen. Auf alle Fälle dreht sie sich bei 4WD. Somit dürften es die Freilaufnaben sein. Ich habe gestern manuelle bestellt, diese kommen dann Anfang nächster Woche und ich werde sie einbauen. Mal sehen...... | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3007 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.01.2016 13:32:31 Titel: |
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aja,zur vorhergehenden Frage, ich werde den Wagen, nachdem der 4WD wieder funktioniert verkaufen...ich habe schon einen Ersatz in Aussicht... | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 07.01.2016 14:11:13 Titel: |
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Moin
Super.Halt uns auf dem Laufenden.
Ich dachte schon du verkaufst ihn wegen der Lappalie .
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3007 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.01.2016 23:00:14 Titel: |
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Servus, die neuen manuellen Freilaufnaben sind verbaut, der Allrad funktioniert wieder. Danke für die Hilfe. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
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Verfasst am: 23.02.2016 13:17:41 Titel: Ähnliches Problem |
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Hallo erstmal,
ich bin neu hier und das oben geschriebene ist auch genau mein Problem - hoffe ich zumindest.
Zunächstmal, ich bin Dennis, komme aus Lübeck und fahre seit zwei Jahren einen L040 V6 Automatik lang.
Also, ich hatte auch den Verdacht, dass der Allrad nicht mehr geht. War heute auf der Bühne nachdem ich auch die autom. Freilaufnaben im Verdacht hatte.
Ergebnis: Die linke Welle (von vorne) dreht, die rechte nicht. Kann das an den Freilaufnaben liegen? Oder müssten zumindest beide Wellen drehen?
Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen :-)
Viele Grüße
Dansen | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 24.02.2016 06:16:13 Titel: |
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Moin
Ja das wird sehr wahrscheinlich an den Naben liegen.
Wenn du wieder mal auf der Bühne bist,
dann leg N ein und Dreh an der vorderen Kardanwelle.
Wenn die Naben noch top sind hört man ein einrastendes Geräusch.
Ansonsten, ausbauen und reinigen,
das reicht in den meisten Fällen.
Gruß aus Groß Sarau
Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
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Verfasst am: 24.02.2016 07:37:58 Titel: |
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Moin :-)
D.h. dass nur eine Welle dreht ist grundsätzlich richtig?
Viele Grüße Dennis | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 24.02.2016 07:48:16 Titel: |
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Moin
Kann man jetzt nicht 100% sagen ob nicht doch was falsch ist bei dir.
Aber das gibt die Kraft an das Rad ab, welches am wenigsten Last hat.
Theoretisch kann die Seite, wo sich die Welle dreht,
die Seite mit der defekten Nabe sein.
Da wo die Welle steht, hat die Nabe gepackt.
Wie schon beim oefive festgestellt.
Nich zuviele Sorgen machen.
Es liegt fast immer an den Naben.
Bevor du das nicht ausgeschlossen hast,
können noch einige banale Dinge zu dem Effekt führen.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
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Verfasst am: 24.02.2016 09:35:45 Titel: |
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Hallo Mario,
vielen Dank erstmal ;-) Ich werde dann erstmal die vordere linke Freilaufnabe kontrollieren.
Viele Grüße aus Stockelsdorf
Dennis | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 24.02.2016 11:05:25 Titel: |
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Moin
Das mach mal erstmal.
Gerade nach Frostperioden machen ältere "ungepflegte" Naben Sorgen.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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