Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Drehzahlgeber am Motor 6G72


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nauki sen.
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2997 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero V60
2. Suzi 410
3. Volvo FH 12
4. Trabi
5. Sonstiges
BeitragVerfasst am: 04.02.2016 12:03:38    Titel: Drehzahlgeber am Motor 6G72
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

anbei meine "Fachfrage" wie folgt: Gibt es am Pajero-Motor 6G72 einen Geber wo ich einen externen Drehzahlmesser anschließen kann?! Und wenn ja, wo befindet er sich?!

Aus meinen mir vorliegenden Unterlagen bin ich bis jetzt noch nicht so richtig daraus schlau geworden und ein herkömmlicher Anschluss z. B. Klemme 1 an der Zündspule etc. funktioniert auch nicht, da es sich um eine elektronische Zündanlage handelt, glaub ich jedenfalls...?!

LG Nauki sen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Double
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zwickau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Colt Rallyeauto
2. ex Hyundai Galloper
3. Pajero V60 3,2
BeitragVerfasst am: 04.02.2016 22:17:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

an der Spritzwand im Motorraum sollte ein einpoliger blauer stecker sein, meistens mit bisschen isoband angebunden, das ist das Drehzahlsignal

_________________
mfg Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
nauki sen.
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2997 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero V60
2. Suzi 410
3. Volvo FH 12
4. Trabi
5. Sonstiges
BeitragVerfasst am: 04.02.2016 22:29:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Antwort!!! Ich habe vergessen zu erwähnen, dass der Motor in ein Pajero V60 Modell (3,2 Diesel) verpflanzt wurde und der komplette Originalkabelbaum nicht mehr vorhanden ist! D. h. der Kabelbaum für die Motorsteuerung ist incl. Motor und Steuergerät installiert, läuft auch alles prima, nur ist das Geberkabel nicht am Drehzahlgeber (...wenn es den einen gibt?!) am Motor nicht aufgelegt bzw. angeklemmt! Die Kabel - Aderfarbe müsste lt. Schaltplan blau/gelb sein?! LG Nauki sen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.137  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen