Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Off Road Einsteiger / Wie richtig starten?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kuhli
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Bad Salzuflen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2984 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Navara D40
2. Grand Voyager
BeitragVerfasst am: 28.01.2016 20:45:00    Titel: Re: Off Road Einsteiger / Wie richtig starten?
 Antworten mit Zitat  

Daniölt hat folgendes geschrieben:

sorry für's Ey, das ist absolut fehl am Platze hier


Nee alles gut Ja
Interessiert mich auch....

Danke an alle für die vielen Tips.

_________________
Nach fest kommt ab, nach ganz fest kommt...??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Handtuch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Herzogtum Lauenburg


Fahrzeuge
1. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? G 320 W463 lang 1995
BeitragVerfasst am: 30.01.2016 02:52:30    Titel: Re: Off Road Einsteiger / Wie richtig starten?
 Antworten mit Zitat  

Kuhli hat folgendes geschrieben:
Nun meine Fragen:
Welche Ausrüstung im und am Fahrzeug sollte vorhanden sein und welcher Einstieg wäre sinnvoll?
Wäre ein Anfängertraining zB über den ADAC sinnvoll oder kann man auch ohne größere Erfahrung in einem Off Road Park durchstarten?
...
Ist es ein großer Nachteil das der Wagen mit einem Automatikgetriebe ausgestattet ist?

Als Ausrüstung kann am Anfang (Abschlepp-)Seil und Schaufel nicht schaden. Sowas hast du bestimmt.
Auch ein Training wäre gut, für einen Offroadpark ist das aber keine Voraussetzung. Fahr einfach hin, sieh es dir an und fahr langsam (!) was du dich traust. Ich hoffe jetzt, dass du nicht der extreme Draufgänger bist und das Auto gleich auf die Seite legst. ;-)
Die Automatik sehe ich nicht als Nachteil. Man muss sich drauf einstellen, dann hat die Wandlerautomatik Vorteile.
Vielleicht sehen wir uns in einem der Parks! In der Südheide war ich noch nicht...

Handtuch

_________________
Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest: 42
(Douglas Adams)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.01.2016 16:40:33    Titel: Re: Off Road Einsteiger / Wie richtig starten?
 Antworten mit Zitat  

Daniölt hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:

Moins Kai
...
Sollte es Dich in den Norden verschlagen, sag "Bescheid". Hier gibt es 1001 Möglichkeiten jeder Schwierigkeitskategorie, auch ohne OR-Parks.

YES
erzähl maaaaaa Ausgezeichnet

sorry für's Ey, das ist absolut fehl am Platze hier


Hochkommen und Bescheid sagen, dann erfahren wir das gemeinsam.
Egal ob es nun die Heide oder das nördliche NDS zwischen Bremen und der Elbe ist oder auch MVP.

Strecken oder Tracks werde ich jedoch nicht veröffentlichen, was dabei passieren kann konnte man letztes Jahr sehr schön hier nachlesen und auch auf YT sehen (bis der/die Ersteller das Ding wieder rausgenommen haben).
Da sind dann ganz schnell diese Möglichkeiten zum Teufel.
Nach oben
Daniölt
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: 23923 Petersberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ BJ.03.99 2,5Liter
2. twingo ll
BeitragVerfasst am: 30.01.2016 22:13:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin doch schon “oben“ Hau mich, ich bin der Frühling rotfl

Und das du die strecken nicht veröffentlichst kann ich zu 100% verstehen - würde ich auch nicht machen Vertrau mir

_________________
Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Schmidmühlen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 31.01.2016 08:49:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Richtig, das sollte man auch nicht tun. Einige wenige Eingeweihte werden hier und da "geduldet", aber wenn solche Geheimtipps mal öffentlich werden und zu Viele auftauchen ist früher oder später der Hahn zu. Vor Allem weil es immer wieder Leute gibt die nicht darauf achten Flurschäden zu vermeiden.

Das wär auch noch eine wichtige Sache für Einsteiger: Solltest Du in Deiner Nähe ein solches Plätzchen finden, immer darauf achten daß Du dort keine unliebsamen Spuren hinterlässt. Gerade solche Sachen wie Bäume umdrücken oder - noch schlimmer - frische Bepflanzungen durchfahren, in Sand- oder Kiesgruben über das geförderte Material fahren etc. bringen auch den geduldigsten Besitzer zur Weißglut, und dann ist es für alle vorbei mit der Duldung.
Natürlich sollte man auf sowas auch im Offroad-Park darauf achten. Wo die Natur grad einen Baum hingestellt hat, fährt man eben aussen rum.

Ach ja... was man bei solchen nicht ganz offiziellen Sachen auch unbedingt beachten sollte: mit nur einem Auto färt man nicht ins Gelände. In der Gruppe ists kein Problem, wenn man sich mal festfährt. Da wird man rausgezogen und gut is. Aber wenn man erstmal jemanden anrufen oder den Fußmarsch zum nächsten Bauern auf sich nehmen muß, ist peinlich. Vertrau mir

_________________
NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...


Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.153  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen