Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Zella-Mehlis Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3032 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L200, Mercedes G, MZ Baghira 660, Fahrrad |
|
Verfasst am: 02.01.2016 14:44:24 Titel: Motor M110 |
|
|
Hallo Leute
ich fahre einen G 230 GE BJ 86 ich möchte meinen Vierzylinder gegen den M110 aus dem 280 tauschen.
Bei meinem ist ein 5 Gang Schaltgetriebe verbaut, passt der Motor zum Getriebe ( Kupplungsglocke) oder brauch ich auch das 280 Getriebe?
Vielen Dank VG und allen ein gesundes neues Jahr | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2015 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MB 280GE (W460) |
|
Verfasst am: 03.01.2016 12:17:29 Titel: |
|
|
hallo,
also ich bau momentan vom 280er auf einen 300td om603 um und habe dafür bloß eine neue kupplungsglocke organisiert. die sollte einerseits an mein 280er getriebe passen und andererseits an den neuen motor (wenn die geliefert ist weiß ich es ganz genau). die glocke ist ja bloß als flansch ans getriebe rangeschraubt und kann ganz einfach getauscht werden. ich denke mal das das bei dir genauso passen sollte, vielleicht sogar mit der originalen glocke? was ich nicht weiß ist ob die getriebeübersetzung anders ist. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 280GE 1979 2. 300GD 1986 3. IHC Scout 1973 4. RangeRover Overfinch 570T 1982-, usw. |
|
Verfasst am: 09.01.2016 12:14:17 Titel: |
|
|
im PKW-Bereich passen die Getriebe wechselseitig nicht, weil der M103 den Anlasser links und der M110 rechts hat
dein M110 ist hoffentlich auch aus einem G? Das Motorunterteil ist nämlich anders als im PKW. | _________________ mit automobilen Grüßen
Michael |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0, Mercedes W463 300GD Turbo |
|
Verfasst am: 19.01.2016 19:59:46 Titel: |
|
|
Hallo
Ich glaube Ölwanne und Ölfilter sind anders als im Pkw damit auch bei Steilfahrten der Motor mit Öl versorgt wird.
Lg M | _________________ |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 19.01.2016 20:38:24 Titel: |
|
|
Jepp, die Ölwanne ist anders.
Im G gabs mit dem OM603A Turbodiesel kein Schaltgetriebe, weil die Kupplung dem Dehmoment im Gelände nicht gewachsen waren. Das würde ich ggf. bedenken. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
|