Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
G300TD geht während der Fahrt aus


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mike1
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Graz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3015 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G300TD
BeitragVerfasst am: 27.12.2015 12:14:52    Titel: G300TD geht während der Fahrt aus
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Ich habe ein Problem mit unserem G

Unser G300TD W463 BJ97, geht jedesmal nach ca 1 Std. Fahrt plötzlich aus. Es "fühlt" sich an, als ob der Sprit zur Neige geht. Der Wagen lässt sich dann zunächst nicht mehr starten. Man "orgelt" lediglich die Batterie leer. Erst nach ca 1/2 - 1 Std Wartezeit springt der Wagen nach einigen Startversuchen wieder an und läuft wieder problemlos weiter. In den Kraftstoffleitungen sind keine Luftblasen zu sehen. Auf Kurzstrecken läuft das Fahrzeug einwandfrei, keine Leistungseinbußen oder andere Auffälligkeiten.

Hat jemand einen Vorschlag, was das sein könnte, oder wo man zuerst mal nachsehen könnte?


MfG
Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.12.2015 12:39:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

luft in der leitung war mein erster gedanke, hast du ja aber schon ausgeschlossen.

immer wieder gerne gesehen ist eine zugesetzte tankentlüftung oder eine defekte spritpumpe.

ist die zeit unterschiedlich bei verschiedenen temperaturen? z.b. bei kälte dauerts länger, bei wärme weniger lang?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.12.2015 13:26:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Die -nicht funktionierende- Tankentlüftung wäre auch mein Favorit, Spritpumpendefekt halte ich für eher unwahrscheinlich, als zweite oder weitere mögliche Ursache kann man das natürlich auch mal checken.
Nach oben
Mike1
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Graz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3015 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G300TD
BeitragVerfasst am: 27.12.2015 13:27:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
ist die zeit unterschiedlich bei verschiedenen temperaturen? z.b. bei kälte dauerts länger, bei wärme weniger lang?

So oft habe ich es dann nicht ausprobiert. Es kam 3-mal vor, seitdem fahren wir nur noch Kurzstrecken mit dem Fahrzeug.

quadfahrer hat folgendes geschrieben:

immer wieder gerne gesehen ist eine zugesetzte tankentlüftung oder eine defekte spritpumpe.

Die Pumpe hatte ich bereits im Verdacht, jedoch noch nicht überprüft. Die Förderpumpe ist doch rein mechanisch und an der ESP angeflanscht?
Ich habe leider keine Rep-Unterlagen. Hätte vielleicht jemand ein Spritschema zur Hand?

Tankentlüftung muss ich mir noch ansehen, danke für den Tipp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uniwolf 4x4
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Lügde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. U 1300
2. Wolf
3. Grand Cherokee
4. Touareg
5. Fiat Doblo
BeitragVerfasst am: 27.12.2015 14:59:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo
Das wahrscheinlichste ist die Tank be + endlüftung . Wenn das Problem auftritt einfach den Tankdeckel abschrauben und hören ob sich ein Vakuum gebildet hat.
Tschüss Peter

_________________
Das muss aber unter uns bleiben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.076  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen