Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Arbeitslos mit 51 und dann -> selbständig mit Webdesign!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 3073 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 26.11.2015 22:13:43    Titel: Arbeitslos mit 51 und dann -> selbständig mit Webdesign!
 Antworten mit Zitat  

Nun ja, ich bewege mich da auf dünnem Eis auf einem heftig umkämpfen Markt.
Aber was soll ich machen? Als Programmierer mit perfekten Kenntnissen in Sprachen, die kein Mensch mehr braucht, gibt es natürlich nix. Umschulung irgendwann nach 4 Jahren Arbeitslosigkeit zum Zahntechniker oder Steuergehilfen? Nee!

Also soll es Webdesign werden, mache ich seit 10 Jahren "so ganz nebenbei" ohne wirkliche fundamentale Kenntnisse, was jetzt anders wird.

Ich würde gerne Eure EHRLICHE Meinung zu meiner Geschäftsseite wissen: www.afripix-web.de

Frank

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruedi1952
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Dassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler 2,5 ltr.
2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g
3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG
BeitragVerfasst am: 26.11.2015 22:23:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sieht doch gut aus gefällt mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 26.11.2015 22:40:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

weiter so, das kannst du eindeutig besser als schrauben Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hilti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10, Jg. '05
2. VW LT 35 Doka, Jg. '92
BeitragVerfasst am: 27.11.2015 08:14:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine ehrliche Meinung:

Meines Erachtens hat das private Foto bei "über mich" hat auf der sonst geschäftlich gestalteten Website nichts zu suchen. Auch würde ich mir die Verlinkung zur Afrika-Website gut überlegen. Ich verstehe das Bedürfnis, auf die Afrika-Website hinzuweisen. Aber ich finde es seriöser, das Private vom Geschäftlichen zu trennen.


Beste Grüsse,
Hilti

_________________
Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.

Mit dem Santana quer durch Afrika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 27.11.2015 08:57:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was hast denn programmiert, was keiner mehr braucht?

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 3073 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 27.11.2015 09:24:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, das Bild von mir wird ausgetauscht - ist nun ausgetauscht.
Meine Programmiersprachen:
Ganz OK: Visual Basic 6.0 (als Compiler-Version und als Excel-Macros)
Richtig gut: Nipo-Odin (aus der Markt- und Meinungsforschung)
Nicht wirklich gut: VB.net und C#

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 27.11.2015 09:42:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

NIPO ODIN? nie gehört.
Der Rest is halt Windows Zeugs, da muss man hinterher sein, weil die Ottos sich ja alle 2 Jahre ne neue Sprache ausdenken :)

Ich programmier übrigens COBOL, RPG und Perl :)

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hexchen
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bayerisches Nizza


Fahrzeuge
1. Pinguin 12 Jahre und 456000km
2. MTB
3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern
4. -)!
BeitragVerfasst am: 27.11.2015 09:47:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viel Erfolg! YES

_________________
Grüße hexchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 27.11.2015 10:40:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guude!

Das erste, was mich anspricht, der Amboß mit Hammer, wohl weil ich auch auch schmiede. Etwas Handwerkliches, gut.

Was heißt denn, "Die Seite mit der Maus"? Auf was bezieht sich das denn? Computermaus?

"Über mich" würde ich extra setzen (wie auch immer) und nicht unter "Das sollten sie wissen".

Als Foto würde ich ein "neutrales" nehmen, also ohne Hund. Und wenn mit Hund, dann eines, wo Du freundlich (aber halt nicht gestellt) irgendwie in die Kamera schaust (also zu Deinen zukünftigen Kunden), nicht eines mit geschlossenen Augen (weil Du den Hund anschaust).

Was mich als Kunde interessieren würde, sind natürlich die Kosten Deines Schaffens.
Ich weiß nicht, ob es vielleicht einen Mindestpreis gibt, natürlich nach oben offen, je nach Aufwand. Das wäre zumindest für mich als Interessent etwas hilfreich.

Ansonsten finde ich die Seite nicht schlecht. Aufgeräumt, nicht kompliziert, findet man sich gut zurecht, saubere Fotos.

Viel Erfolg damit.

Gruß aus Middlhesssn,

Holgi Winke Winke

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Udo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sindelfingen
Status: Online


Fahrzeuge
1. Toyota J15 Nestle-Umbau
2. Pinzgauer 718K, Pinzgauer 716 K, Jimny 1,5
BeitragVerfasst am: 27.11.2015 10:59:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir gefällt das. Ich bin da uch gerade auf der Suche bzw. muss/sollte/will da einiges ändern.
Interessant wäre mal ein Kostenrahmen und wie so etwas dann evtl. auf eine eine weite Distanz funktioniert. (Erstgespräch, Einrichtung etc.).
Sorry für blöde fragen aber damit kenne ich mich eigentlich gaaaaaar nicht aus.

Gruß Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 3073 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 27.11.2015 11:12:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Holgi: wenn Du Dich fragst, was das mit der Maus soll, ist das Ziel schon erreicht. Neugierig machen heißt die Devise.
Ich habe mir sehr viele Seiten mit Webdesign angeschaut. Einige extrem gute, woran ich mir gewiss lange die Zähne ausbeißen würde. Aber es war kaum der "hä? Wasn das?" - Effekt dabei.
Ich habe noch ein weiteres Logo mit dem Spruch "Webdesign und Maus". Aber irgendwie gefiel mir das hier besser. Das es um Webdesign geht, sieht man auch so auf den ersten Blick.

Preise: ein Bekannter, der sehr lange in dem Geschäft ist, rät eindeutig davon ab. Sonst nageln einen die Kunden auch bei größeren Projekten direkt auf den Preis fest und der Preis wird dann doch zum Streitthema.
Ich finde das so einfach ehrlicher.
Ich habe einige Seiten gemacht, die extrem einfach aussehen, wo nix hinter steckt, die aber doch ein Jahr Entwicklung gebraucht haben, weil der Kunde immer wieder eine Kleinigkeit geändert haben wollte - völlig unwichtige Sachen, aber zeitaufwändig.
Als ich die Rechnung für die "Popelseiten" dann schrieb, hatte ich fast schon ein schlechtes Gewissen, obwohl ich immer wieder auf den Aufwand aufmerksam machte.

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mäxx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Bischweier/Elztal
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. CJ7 Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???
BeitragVerfasst am: 27.11.2015 12:12:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Stobi,

das sieht doch schonmal echt gut aus.
Würde nur die Handynummer gegen eine Festnetznummer austauschen.
Wirkt irgendwie immer n bisschen unseriös, wenn da ausschließlich eine Handynummer steht.

Gruß, Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 27.11.2015 12:41:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Frank,

ersteinmal finde ich das richtig klasse, daß Du diesen Schritt wagst und nicht wie viel zu viele andere rumjammerst..."einfach machen" finde ich eine gute Devise!

Die website gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem, daß die nicht zugepflastert ist mit Informationen, sondern das wichtigste enthält und neugierig macht.

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Sache!

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
reinhard singer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: wäschenbeuren
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. toyota rav4
BeitragVerfasst am: 27.11.2015 18:40:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Frank,
ansprechendes Design und Layout, war mein erster Eindruck.
Finde die Seite übersichtlich, informativ und verständlich.
Wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg!

Güssle Reinhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zio
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 30.11.2015 00:37:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

auch auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen möchte ich Dir doch gerne meine ehrliche Meinung mitteilen.
Ich finde Deine Website nicht gut - aber auch nicht schlecht.
Sie ist halt stink normal. Ich würde an Deinem Webauftritt nicht erkennen warum ich jetzt unbedingt Dich für die Programmierung meiner Website beauftragen sollte.
Die Seite hat nichts Besonderes. Sie wirkt auf mich wie eine von vielen Webseiten, die mühelos in ein paar Stunden mit Worpdress gebaut werden können.
Ebenso ist Deine Seite nur bedingt responsiv, was heute ein Muss ist.
Ich würde Dir empfehlen (falls nicht schon getan) die Seite von einschlägigen Fach-Foren begutachten zu lassen und nicht von einer Community wo Du mehr oder weniger bekannt bist.
Bei den Referenzen hast Du hoffentlich die Erlaubnis zur Nutzung schriftlich Vorliegen !?
Des Weiteren solltest Du nur Seiten in die Referenz aufnehmen die auch vollständig sind. Halbfertige Seiten wo nur die Mainpage geht sind eher kontraproduktiv
Ich wünsche Dir alles Gute!

Gruß
Zio

PS:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.204  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen