Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mitsubishi L200 Motor läuft heiß und Gluckern


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fredschl
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: JB
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3238 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.06.2015 13:26:04    Titel: Mitsubishi L200 Motor läuft heiß und Gluckern
 Antworten mit Zitat  

Servus allerseits,

wir sind Besitzer eines Mitsubishi L200, Baujahr 2003, mit einem Diesel Turbolader Motor mit 85kw. Das Fahrzeug ist rund 78.000 km gelaufen, Zahnriemen wurde gewechselt, neue Zylinderkopfdichtung sowie neues Thermostat wurde eingebaut im Oktober 2014.
Das Fahrzeug gluckert vor dem Armaturenbrett sobald es steht, im Überlaufbehälter befindet sich jedoch kein Wasser. Des Weiteren läuft das Fahrzeug auf längeren Strecken extrem heiß (Übersteigt den roten Bereich). Nachdem man das Fahrzeug abstellt und den Motor ausstellt geht die Temperatur wieder zurück auf den Normalzustand. Startet man den Motor nach etwa ein paar mehreren Stunden erneut, schnellt die Temperatur wieder innerhalb weniger Kilometer über den roten Bereich.

- Es befindet sich kein Wasser im Öl
- Laufende Heizung erzielt keine Wirkung
- Das Fahrzeug verliert kein Öl

Was kann man da machen? Bitte helft uns traurig traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 09.06.2015 13:37:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Lest mal hier:

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=72738

Da sollte alles drin stehen was man prüfen kann.

Als erstes würde ich einen neuen Kühlerdeckel versuchen.
Da ist ein Ventil drin.

Das könnte es bei euch schon sein.

Ansonsten den Wärmetauscher unter dem Amaturenbrett spülen.
Wenn der dicht ist, gibt die Heizung keine Wärme ab und der Kühlkreislauf funktioniert nicht mehr.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4mal4Bob
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi L200
BeitragVerfasst am: 23.11.2015 09:44:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo allerseits. Hatte das selbe Problem. Gluckern sind warscheinlich Abgase im Kühlkreislauf. Kann man in jeder Hobby Werkstatt prüfen lassen. Der drucklose austauschbehälter sollte halb voll sein.
Naja, nun das unschöne. Bei mir war es der zylinderkopf.hier waren alle vorkammern und Brücken zwischen den Ventilen gerissen. Dadurch wurden Abgase in den Kühlkreislauf gedrückt und es wurde nicht richtig gekühlt. Zylinderkopfdichtung könnte es auch sein aber unwahrscheinlich da mehrlagen metalldichtung.
Was ich komisch finde das das Problem bei mir auch nach dem Zahnriemenwechsel aufgetreten ist und das in einer mitsubishi fachwerkstatt. Bei weiteren fragen nochmal fragen helfe gerne. Habe alles dann selber gewechselt.
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Günner
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. L 300
BeitragVerfasst am: 25.11.2015 08:09:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Fredschl,

ich hatte bei meinem L300 die selben Symptome (selber Motor 4D46) Ursache war bei mir ein Riss Vorkammer zu Kühlwasser, dies lässt sich blõderweise nur bei ausgebauten Zylinderkopf im Wasserbad prüfen. Habe einen neuen Kopf drauf und Ruhe ist.

Gruß,

Günner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.105  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen