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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: JB Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3238 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.06.2015 13:26:04 Titel: Mitsubishi L200 Motor läuft heiß und Gluckern |
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Servus allerseits,
wir sind Besitzer eines Mitsubishi L200, Baujahr 2003, mit einem Diesel Turbolader Motor mit 85kw. Das Fahrzeug ist rund 78.000 km gelaufen, Zahnriemen wurde gewechselt, neue Zylinderkopfdichtung sowie neues Thermostat wurde eingebaut im Oktober 2014.
Das Fahrzeug gluckert vor dem Armaturenbrett sobald es steht, im Überlaufbehälter befindet sich jedoch kein Wasser. Des Weiteren läuft das Fahrzeug auf längeren Strecken extrem heiß (Übersteigt den roten Bereich). Nachdem man das Fahrzeug abstellt und den Motor ausstellt geht die Temperatur wieder zurück auf den Normalzustand. Startet man den Motor nach etwa ein paar mehreren Stunden erneut, schnellt die Temperatur wieder innerhalb weniger Kilometer über den roten Bereich.
- Es befindet sich kein Wasser im Öl
- Laufende Heizung erzielt keine Wirkung
- Das Fahrzeug verliert kein Öl
Was kann man da machen? Bitte helft uns | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 09.06.2015 13:37:10 Titel: |
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Moin
Lest mal hier:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=72738
Da sollte alles drin stehen was man prüfen kann.
Als erstes würde ich einen neuen Kühlerdeckel versuchen.
Da ist ein Ventil drin.
Das könnte es bei euch schon sein.
Ansonsten den Wärmetauscher unter dem Amaturenbrett spülen.
Wenn der dicht ist, gibt die Heizung keine Wärme ab und der Kühlkreislauf funktioniert nicht mehr.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L200 |
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Verfasst am: 23.11.2015 09:44:11 Titel: |
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Hallo allerseits. Hatte das selbe Problem. Gluckern sind warscheinlich Abgase im Kühlkreislauf. Kann man in jeder Hobby Werkstatt prüfen lassen. Der drucklose austauschbehälter sollte halb voll sein.
Naja, nun das unschöne. Bei mir war es der zylinderkopf.hier waren alle vorkammern und Brücken zwischen den Ventilen gerissen. Dadurch wurden Abgase in den Kühlkreislauf gedrückt und es wurde nicht richtig gekühlt. Zylinderkopfdichtung könnte es auch sein aber unwahrscheinlich da mehrlagen metalldichtung.
Was ich komisch finde das das Problem bei mir auch nach dem Zahnriemenwechsel aufgetreten ist und das in einer mitsubishi fachwerkstatt. Bei weiteren fragen nochmal fragen helfe gerne. Habe alles dann selber gewechselt.
Gruß | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. L 300 |
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Verfasst am: 25.11.2015 08:09:31 Titel: |
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Moin Fredschl,
ich hatte bei meinem L300 die selben Symptome (selber Motor 4D46) Ursache war bei mir ein Riss Vorkammer zu Kühlwasser, dies lässt sich blõderweise nur bei ausgebauten Zylinderkopf im Wasserbad prüfen. Habe einen neuen Kopf drauf und Ruhe ist.
Gruß,
Günner | |
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