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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Magog QC Canada Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3150 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1995 RRC County LWB 2. 2007 Toyota Yaris (Landyschoner) 3. gepimpter Rasenmäher 190ccm 4. LR S2 1960 (nur Motor und Kühler) 5. Schneefräääse 6. Stromgenerator |
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Verfasst am: 07.09.2015 21:45:17 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: | Hast du mal den Steppermotor geprüft ob der hängt? (Häufiges Problem) |
Steppermotor,das Ding welches den Dingens misst? Wie pruefe ich diesen?
@ Björn, habe einige Schlaeuche erneuert, danke fuer den Tipp!
...du weisst wo ihr uebernachten koennt, immer wieder gerne. | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
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Verfasst am: 07.09.2015 23:53:06 Titel: |
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Der Stepper ist bei der 14 CUX für die Leerlaufdrehzahl-Regelung zuständig und öffnet oder verringert den Luftbypass. Sitzt in Fahrtrichtung rechts hinten am Brotkasten, hat glaube 32er Schlüsselweite. zu testen bspw. mit rovacom. Wenn der nicht öffnet stirbt der motor ab wenn du kein gas gibst und die Drosselklappe zu ist. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Offroader
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Verfasst am: 08.09.2015 01:07:15 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: | Der Stepper ist bei der 14 CUX für die Leerlaufdrehzahl-Regelung zuständig und öffnet oder verringert den Luftbypass. Sitzt in Fahrtrichtung rechts hinten am Brotkasten, hat glaube 32er Schlüsselweite. zu testen bspw. mit rovacom. Wenn der nicht öffnet stirbt der motor ab wenn du kein gas gibst und die Drosselklappe zu ist. |
Yep, das Ding hatte ich schon oft in der Hand, und ist 32mm.....
Rovacom habe ich leider nicht. Testen kann ich also nicht, aber ggf einen neuen Stepper bestellen.
Ich muss morgen wieder arbeiten, (mit dem Yaris) Next weekend tu ich wieder an Pebbles rumfummeln.
Btw. die heutigen Startversuche waren immer zufriedenstellend
Dafuer ist mein Boot abverreckt,
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Ultima Thule Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Range Rover LP, Range Rover Classic |
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Verfasst am: 03.10.2015 14:08:06 Titel: |
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Hallo Chris,
es könnte sich auch um einen Kabelbruch oder gelegentlich auftauchenden Defekt des "speed transducers" handeln. Der sitzt auf der Fahrerseite am Rahmen "übersetzt" mittels einer Welle aus dem VTG mechanisch die Drehzahl in ein elektrisches Signal. Wenn da etwas nicht stimmt, kann sich das in der von Dir beschriebenen Art und Weise auswirken.
Gruß KCR | _________________ []o===o[]
Range, kein Auto, ein Hobby! |
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Offroader
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Verfasst am: 04.10.2015 14:11:06 Titel: |
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danke dir, ich werde das auf die Liste setzten.
Allerdings laeuft der Wagen wieder wie er soll, und zwar war das Problem der undichte Deckel der Plenumkammer (oder wie immer das heissen mag)
Habe alles gereinigt, neu abgedichtet, und die Karre laeuft 1A.
Schoenen Rest, Chris | _________________
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Offroader
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Verfasst am: 04.10.2015 17:40:31 Titel: |
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grrmbll ich haette wohl besser nix geschrieben, Pebbles stellt sich stur, nix geht mehr.
Werde mich also auf die Suche nach dem "Tourenzaehler" machen... | _________________
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Verfasst am: 07.10.2015 09:26:22 Titel: |
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Ist dein 90er Softdash LSE ein "NAS"? | _________________ Cheers
GSMIX
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Verfasst am: 07.10.2015 13:20:23 Titel: |
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Verfasst am: 07.10.2015 14:19:11 Titel: |
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North American Specification | _________________ Cheers
GSMIX
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 07.10.2015 14:27:22 Titel: |
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Mess mal die Versorgungsspannung am Steuergerät.
Hatte mal mit einer Motronic ein ähnliches Problem.
Motor ist gerne abgestorben und dann ewig nicht mehr angegangen.
War eine kalte Lötstelle im Hauptrelais.
Je nach Wetterlage lief er mal gut oder überhaupt nicht. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
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Verfasst am: 07.10.2015 16:55:46 Titel: |
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corfuchris hat folgendes geschrieben: | grrmbll ich haette wohl besser nix geschrieben, Pebbles stellt sich stur, nix geht mehr.
Werde mich also auf die Suche nach dem "Tourenzaehler" machen... |
Och ne, oder? Vielleicht fürchtet er sich vor dem herannahenden kalten kanadischen Winter und will lieber in den Süden
Drück Dir die Daumen, dass der Wagen bald wieder fit ist!
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
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Verfasst am: 08.10.2015 04:22:38 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: | North American Specification |
Keine Ahnung.
Alles was ich weiss ist das es ein 1995er LWB (Long Base) County ist, NAS habe ich noch nie irgendwo gelesen, ausser heute von dir ;-) | _________________
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Verfasst am: 08.10.2015 08:37:40 Titel: |
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Wie ich gerade lernen durfte hat die NAS-Ausführung des RRC weitere kleine Nettigkeiten, die zusätzlich verbaut sind.
(Evap Purge..)
Wie sieht denn deine AHK- Aufnahme an der Hecktraverse aus? Dieses 4-Kant Rohr zum Einstecken einer Anhängerkupplung?
Hast Du vorn auf dem rechten Innenkotflügel neben dem Sicherungskasten so einen runden Behälter? | _________________ Cheers
GSMIX
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Disco3 2. RRC 4,6 Bj.84, Defender 130 |
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Verfasst am: 08.10.2015 19:43:50 Titel: |
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Hallo Chris,
so wie du das schilderst, mit den anfänglichen Aussetzern bei Hitze, wäre mein (heißer) Kandidat das Zündmodul am Verteiler.
Diese sollen die Hitze nicht so gut vertragen. Es gibt wohl RRC Besitzer die es auch schon an anderer Stelle montiert haben.
Gruß Dietmar | |
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Verfasst am: 08.10.2015 23:19:41 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: |
Wie sieht denn deine AHK- Aufnahme an der Hecktraverse aus? Dieses 4-Kant Rohr zum Einstecken einer Anhängerkupplung?
Hast Du vorn auf dem rechten Innenkotflügel neben dem Sicherungskasten so einen runden Behälter? |
Ja
und ja
An der wirds wohl kaum liegen, was ist denn das andere?
@ Dietmar:
Danke fuer deinen Hinweis, ich werde einfach alle Punkte die ich bisher habe, abarbeiten. Irgendwann muss es doch wieder klappen mit dem Stressfreien Auto fahren.
Gruss, Chris | _________________
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