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Pebbles macht immer noch Probleme, Motoraussetzer 1995 RRC

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corfuchris
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...und hat diesen Thread vor 3150 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 07.09.2015 21:45:17    Titel:
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gsmix hat folgendes geschrieben:
Hast du mal den Steppermotor geprüft ob der hängt? (Häufiges Problem)


Steppermotor,das Ding welches den Dingens misst? Wie pruefe ich diesen?

@ Björn, habe einige Schlaeuche erneuert, danke fuer den Tipp!

...du weisst wo ihr uebernachten koennt, immer wieder gerne. Ja

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gsmix
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BeitragVerfasst am: 07.09.2015 23:53:06    Titel:
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Der Stepper ist bei der 14 CUX für die Leerlaufdrehzahl-Regelung zuständig und öffnet oder verringert den Luftbypass. Sitzt in Fahrtrichtung rechts hinten am Brotkasten, hat glaube 32er Schlüsselweite. zu testen bspw. mit rovacom. Wenn der nicht öffnet stirbt der motor ab wenn du kein gas gibst und die Drosselklappe zu ist. Winke Winke

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GSMIX


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corfuchris
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BeitragVerfasst am: 08.09.2015 01:07:15    Titel:
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gsmix hat folgendes geschrieben:
Der Stepper ist bei der 14 CUX für die Leerlaufdrehzahl-Regelung zuständig und öffnet oder verringert den Luftbypass. Sitzt in Fahrtrichtung rechts hinten am Brotkasten, hat glaube 32er Schlüsselweite. zu testen bspw. mit rovacom. Wenn der nicht öffnet stirbt der motor ab wenn du kein gas gibst und die Drosselklappe zu ist. Winke Winke



Yep, das Ding hatte ich schon oft in der Hand, und ist 32mm.....
Rovacom habe ich leider nicht. Testen kann ich also nicht, aber ggf einen neuen Stepper bestellen.
Ich muss morgen wieder arbeiten, (mit dem Yaris) Next weekend tu ich wieder an Pebbles rumfummeln.
Btw. die heutigen Startversuche waren immer zufriedenstellend Ja

Dafuer ist mein Boot abverreckt, Hau mich, ich bin der Frühling


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KCR
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BeitragVerfasst am: 03.10.2015 14:08:06    Titel:
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Hallo Chris,

es könnte sich auch um einen Kabelbruch oder gelegentlich auftauchenden Defekt des "speed transducers" handeln. Der sitzt auf der Fahrerseite am Rahmen "übersetzt" mittels einer Welle aus dem VTG mechanisch die Drehzahl in ein elektrisches Signal. Wenn da etwas nicht stimmt, kann sich das in der von Dir beschriebenen Art und Weise auswirken.

Gruß KCR

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corfuchris
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BeitragVerfasst am: 04.10.2015 14:11:06    Titel:
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danke dir, ich werde das auf die Liste setzten.

Allerdings laeuft der Wagen wieder wie er soll, und zwar war das Problem der undichte Deckel der Plenumkammer (oder wie immer das heissen mag)



Habe alles gereinigt, neu abgedichtet, und die Karre laeuft 1A.

Schoenen Rest, Chris

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corfuchris
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BeitragVerfasst am: 04.10.2015 17:40:31    Titel:
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grrmbll Wut ich haette wohl besser nix geschrieben, Pebbles stellt sich stur, nix geht mehr.
Werde mich also auf die Suche nach dem "Tourenzaehler" machen... Unsicher

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gsmix
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BeitragVerfasst am: 07.10.2015 09:26:22    Titel:
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Ist dein 90er Softdash LSE ein "NAS"?

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BeitragVerfasst am: 07.10.2015 13:20:23    Titel:
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gsmix hat folgendes geschrieben:
Ist dein 90er Softdash LSE ein "NAS"?


NAS... was'n das? Obskur

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BeitragVerfasst am: 07.10.2015 14:19:11    Titel:
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BeitragVerfasst am: 07.10.2015 14:27:22    Titel:
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Mess mal die Versorgungsspannung am Steuergerät.
Hatte mal mit einer Motronic ein ähnliches Problem.
Motor ist gerne abgestorben und dann ewig nicht mehr angegangen.
War eine kalte Lötstelle im Hauptrelais.
Je nach Wetterlage lief er mal gut oder überhaupt nicht.

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BeitragVerfasst am: 07.10.2015 16:55:46    Titel:
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corfuchris hat folgendes geschrieben:
grrmbll Wut ich haette wohl besser nix geschrieben, Pebbles stellt sich stur, nix geht mehr.
Werde mich also auf die Suche nach dem "Tourenzaehler" machen... Unsicher


Och ne, oder? Vielleicht fürchtet er sich vor dem herannahenden kalten kanadischen Winter Brrrr...ist das kalt. und will lieber in den Süden Ich und mein Auto

Drück Dir die Daumen, dass der Wagen bald wieder fit ist!

Gruß, Björn

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BeitragVerfasst am: 08.10.2015 04:22:38    Titel:
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gsmix hat folgendes geschrieben:
North American Specification



Obskur Keine Ahnung.

Alles was ich weiss ist das es ein 1995er LWB (Long Wheel Base) County ist, NAS habe ich noch nie irgendwo gelesen, ausser heute von dir ;-)

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BeitragVerfasst am: 08.10.2015 08:37:40    Titel:
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Wie ich gerade lernen durfte hat die NAS-Ausführung des RRC weitere kleine Nettigkeiten, die zusätzlich verbaut sind.
(Evap Purge..)
Wie sieht denn deine AHK- Aufnahme an der Hecktraverse aus? Dieses 4-Kant Rohr zum Einstecken einer Anhängerkupplung?
Hast Du vorn auf dem rechten Innenkotflügel neben dem Sicherungskasten so einen runden Behälter?

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BeitragVerfasst am: 08.10.2015 19:43:50    Titel:
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Hallo Chris,

so wie du das schilderst, mit den anfänglichen Aussetzern bei Hitze, wäre mein (heißer) Kandidat das Zündmodul am Verteiler.

Diese sollen die Hitze nicht so gut vertragen. Es gibt wohl RRC Besitzer die es auch schon an anderer Stelle montiert haben.

Gruß Dietmar
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BeitragVerfasst am: 08.10.2015 23:19:41    Titel:
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gsmix hat folgendes geschrieben:

Wie sieht denn deine AHK- Aufnahme an der Hecktraverse aus? Dieses 4-Kant Rohr zum Einstecken einer Anhängerkupplung?
Hast Du vorn auf dem rechten Innenkotflügel neben dem Sicherungskasten so einen runden Behälter?



Ja Ja



und ja Obskur



An der AHK wirds wohl kaum liegen, was ist denn das andere?

@ Dietmar:

Danke fuer deinen Hinweis, ich werde einfach alle Punkte die ich bisher habe, abarbeiten. Irgendwann muss es doch wieder klappen mit dem Stressfreien Auto fahren. Grins

Gruss, Chris

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