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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3196 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
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Verfasst am: 06.10.2015 21:41:21 Titel: |
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Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Innenverzahnungen werden nach wie vor gestoßen - oder halt erodiert. |
Räumen haste vergessen zu erwähnen. |
Funktioniert vor allem bei Sacklöchern sehr gut... | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3196 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
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Verfasst am: 08.10.2015 22:57:36 Titel: |
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So, endlich ging es ein bisschen am Kran weiter. Zuerst ein Stück 100x100mm abgesägt:
Dann zuerst trocken allseitig überfräst damit der Rost weg ist. 2mm Zustellung, 180 1/min und 90mm/min Vorschub:
Dann die erste Seite mit Kühlung auf 80mm geschruppt. 5mm Zustellung, 125 1/min, 66mm/min Vorschub:
Dann noch einen Absatz eingefräst:
Dann um 90° gedreht und weitergeschruppt:
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 08.10.2015 23:14:17 Titel: |
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Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben: | Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Innenverzahnungen werden nach wie vor gestoßen - oder halt erodiert. |
Räumen haste vergessen zu erwähnen. |
Funktioniert vor allem bei Sacklöchern sehr gut... |
Diese Einschränkung der Möglichkeit stand niemals zur Diskussion! | _________________ Tschüß
Kurt
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 08.10.2015 23:18:10 Titel: |
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Vorschub beim Fräsen bezieht sich auf den zur Verfügung stehenden Zahn, nicht auf die Zeit. | _________________ Tschüß
Kurt
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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3196 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.10.2015 00:40:17 Titel: |
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Ok, für dich nochmal ganz korrekt:
fz: 0,075mm
vf: 66mm/min
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Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
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Verfasst am: 10.10.2015 15:29:28 Titel: |
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Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben: | Ok, für dich nochmal ganz korrekt:
fz: 0,075mm
vf: 66mm/min
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Klugscheißermodus an:
Und damit es ganz korrekt wird, vf heißt normal F (Englisch Feed, Deutsch Vorschub).
Und aus S x Fz x Z wird dann automatisch F in mm/min.
Klugscheißermodus aus.
| _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Offline
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Verfasst am: 18.10.2015 13:04:43 Titel: |
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Ich bin nicht faul, aber mein Handy hat keine Lust mehr sich mit dem PC zu verbinden, also bekomm ich die Bilder nicht mehr runter. Neues ist schon bestellt...
Die Einzelteile für den Kran sind bis auf den Deckel und ein paar Knotenbleche soweit fertig:
| _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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His Highness Lord Crash
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...und hat diesen Thread vor 3196 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 29.10.2015 21:52:24 Titel: |
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Dann mal die Säule zugesägt:
Und weil ich noch so gar nicht WIG-Schweissen kann hab ich zur Übung mal eine Wurzelnaht in den Deckel gelegt. Muss ja nichts halten:
Dann noch mit MAG drübergebraten:
Und so soll das zusammen:
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 30.10.2015 05:49:55 Titel: |
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Finde den Aufwand echt verrückt.
Hatten bei uns erst kürzlich wieder 4 Stück von denen verschrottet, weil sie keiner mehr braucht. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Ingoldorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Lada 900 turbo |
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Verfasst am: 30.10.2015 09:27:00 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Finde den Aufwand echt verrückt.
Hatten bei uns erst kürzlich wieder 4 Stück von denen verschrottet, weil sie keiner mehr braucht. |
was ? Schwenkschienen ? bei ebay Kleinanzeigen zumindest stehen die immer deutlichst überm Schrottpreis drin .. | |
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 05.11.2015 23:06:19 Titel: |
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Heute hab ich für den Sicherungsring noch eine Nut eingestochen:
Das Schwenklager ausgerichtet:
Und angepunktet:
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 06.11.2015 21:37:45 Titel: |
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Heute hab ich dann noch ein paar Knotenbleche gemacht und angefangen alles zu verschweissen:
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Verfasst am: 21.11.2015 22:33:31 Titel: |
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Heute gings wieder ein bisschen am Kran weiter. Zuerst die Säule an den Platz getragen:
Dann haben wir einen Kettenzug an einen Deckenbalken gespaxt und die Säule aufgerichtet:
Schön ausgerichtet:
Und steht:
Dann die restlichen 12 Löcher gebohrt:
Und festgedübelt:
Dann ein paar kg Schweißdraht verbraten:
Knotenbleche zugesägt:
Und alles verschweisst:
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 03.12.2015 22:55:33 Titel: |
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Die Woche hatte ich schon einen Zylinderkopf mit mehreren festen Bolzen auf der Maschine. Ich spanne die Bolzen dann zuerst im Bohrfutter und spanne den Kopf dann fest:
Stimmt meistens auf ein paar hundertstel:
Und dann gemütlich rausbohren:
Mit dem Ausleger für den Kran hab ich auch schon angefangen. Zuerst den Träger abgesägt:
So soll das zusammen:
Dann auf der -Achtung- geschabten Platte ausgerichtet:
Und mal mit einer Naht oben verschweisst und unten gepunktet:
Und eine Endkappe gab`s auch noch:
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 04.12.2015 04:27:28 Titel: |
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Wenn kein Bolzen mehr vorhanden ist, weil die Schraube im ZK abgerissen ist, dann kann man auch das Kettenmaß ermitteln.
Geht super mit der digitalen Anzeige. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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