Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Pajero Pinin in Island mit Problemen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alrun
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3149 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.09.2015 13:27:51    Titel: Pajero Pinin in Island mit Problemen
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich lebe in Island und habe im Mai einen Pajero Pinin gekauft, um die 10 Jahre alt. Autokauf ist hier auf der Insel noch mehr Roulette als anderswo, alle sind irgendwo kaputt, die Kunst ist rauszufinden, wo und wie schlimm. Bevor ich mit dem Auto nächste Woche hier in eine Werkstatt gehe, möchte ich ein paar Dinge abklären - mein Vertrauen in isl. Mechaniker ist nicht besonders gross und Ersatzteile in Island oft sehr teuer, ich hoffe daher auf konstruktiven Input von euch Smile

1. Das Auto leckt beim Tanken.
Hatte ihn in der Reifenwerkstatt auf der Hebebühne gehabt, dort sagte man mir dass der Tank selber nicht rosten würde (und das Auto von unten sogar gut aussehe), also muss das Problem weiter oben liegen. Habe von rostenden Einfüllstutzen gelesen.
Kann man diese Stutzen einzeln ersetzen oder ist der Tank komplett betroffen? Oder kann man das irgendwie anders reparieren/kleben?

2. Das Auto macht ein merkwürdiges Geräusch, immer nur einmal nachdem der Motor angelassen wird und man losfährt. Das Geräusch kommt von vorne rechts, an der Achse, eine Mischung aus Zischen und Schleifen, und ein paar Mal hab ich es gehört wenn ich eine enge Linkskurve fahre. Habe das Geräusch nach dem Losfahren zwei Automännern vorgeführt, die hatten beide keine Idee dazu. Was kann das sein, was kann es bedeuten?

Werkstätten sind hier kurz vorm Hochland nicht so dicht gesät. Ich spreche fliessend isländisch, aber es ist immer gut schon mal Ideen zu haben, bevor man mit Mechanikern redet. Viele Autoprobleme werden hier gerne unter den Tisch gekehrt, weil Leute ein Auto selten lange fahren und es lieber abstossen, bevor es teuer wird, und sich ein neues (altes) kaufen. Für viele ein "Sport", ich finde das eher anstrengend. Bin auf ein immer funktionierendes Auto angewiesen.
Und für alle Tipps dankbar!

Herzliche Grüsse aus Island,
Alrun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jsem
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Frickingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Pinin, Pajero V20 GLS
BeitragVerfasst am: 06.09.2015 15:17:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Alrun,

zu Punkt 1:

Beim Pinin rostet der Einfüllstutzen zum Tank. Den kannst du separat ersetzen. Verkleidung aus dem Radhaus nehmen, Stutzen oben und am Tank abschrauben und neuen einbauen. Der Tank bleibt dabei drin.

Das würde ich schnell erledigen, sonst kannst du Rost in den Tank bekommen und der hintere Benzinfilter an der Förderpumpe nach vorne setzt sich zu.

zu Punkt 2:

Welchen Pinin hast du denn gekauft? 1,8 oder 2,0 GDI?

Der Unterschied liegt im Allradsystem.

Als erste Maßnahme für das Geräusch, würde ich vorne rechts die Bremsanlage mit dem Hochdruckreiniger ordentlich reinigen. Evtl. hast du lediglich etwas Dreck eingesammelt. Dann prüf den Bremssattel auf Freigängigkeit.



Gruß

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alrun
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3149 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.09.2015 17:26:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Jörg,
vielen Dank schon mal!
Ich hab den 1,8l Pinin, der hat permanent Allradantrieb (wär mir anders zwar lieber gewesen, aber man muss nehmen was man kriegen kann)
Da ich nicht weiss, wie lange das Rostproblem am Einfüllstutzen schon besteht, kann man da vorsorglich was säubern?

(man hat ja innerlich so eine kleine Liste für die Probefahrt - probetanken stand da bis jetzt nicht drauf Hau mich, ich bin der Frühling - aber gut zu wissen, was einem alles passieren kann)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 06.09.2015 21:16:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Alrun,
wenn Du etwas googelst, kommst du auf einen Menschen, der das Handbuch für den Pinin eingestellt hat: www.thomas-peterson.de/.../13B%20KRAFTSTOFFVERSORGUNG.pdf.
Na wie Jörg schon beschrieben hat- erneuer einfach den Stutzen, fertig. (Oder lass es machen) Als zeitweiser Notbehelf könnte auch eine Reparatur mit benzinfester Epoxi - Kaltknete gehen. Was die Automarke angeht: Die Dinger rosten leider bei vielen Japanern. (Bei meinem auch) :-) Hau mich, ich bin der Frühling
Beste Grüße, Norman (der zum Horseroundup im Norden sein wird) Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jsem
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Frickingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Pinin, Pajero V20 GLS
BeitragVerfasst am: 07.09.2015 13:03:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Alrun,

du hast hinten im "Kofferraum" unter der Ablage eine Serviceklappe. Von dort kommt du an die Förderpumpe ran. Dort sitzt ein Benzinfilter. Den kannst du reinigen.

Der Link zum Werkstatthandbuch ist sehr gut. Dort findest du alle Anleitungen die du braucht.

Zu dem Geräusch vorne rechts, würde ich dir empfehlen das Auto hoch zu nehmen, das Rad drehen und von unten schauen, ob mechanisch etwas zu sehen ist. Vorher ordentlich reinigen, falls Dreck drin ist.

Wenn es komplizierter wird, sag bescheid, dann mache ich mal Urlaub auf Island. YES

Gruß

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alrun
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3149 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.09.2015 01:40:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ihr Herren, herzlichen Dank Smile
der Link zum Handbuch führt leider ins leere ... am Freitag haben wir endlich einen Termin beim Doktor (wird auch höchste Zeit, ich versäge inzwischen gleich viel Geld in Tank wie in Gully). Und den Benzinfilter, den such ich auch mal.
Ja, für Autofreaks ist Island ein lustiges Land, es fehlt an wirklich guten und motivierten Mechanikern ...
Schönen Abend euch :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alrun
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3149 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.09.2015 01:25:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ich würd gerne noch was fragen.
Wir wissen nun was für Teile gebraucht werden und dass es viiiiiiiel billiger ist, die in Deutschland zu bestellen und per Koffer kommen zu lassen.
Wo bestellt man Ersatzteile und kann idealerweise mit Kreditkarte zahlen? Letzeres ist vermutlich das Problem.
Es geht um die Teile MR342083 und MR580198.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jsem
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Frickingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Pinin, Pajero V20 GLS
BeitragVerfasst am: 29.09.2015 10:30:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau mal bei kfzteile24.de.

Ich weiß aber nicht, ob die nach Island versenden, bzw. was das kostet.

Gruß

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.105  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen