Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
dieseldruckregler 1 BAR ????


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3167 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 25.08.2015 09:57:21    Titel: dieseldruckregler 1 BAR ????
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

vielleicht kann mir wer von euch helfen.

es geht um den patrol/ BMW Motor umbau.

ich muss den druck in der rücklaufleitung auf 1 bar ""erhöhen.
dazu brauchen wir einen einstellbaren Druckregler den wir dann einfach nach der CR pumpe in die rücklaufleitung hängen und so den druck im rücklaufteil der CR pumpe bei 1 BAR halten.

erst dachte ich das das ja kein Problem sein kann ...... Heiligenschein

eigendlich brauchen wir ja einen ""staudruckregler""

ätsch ...

alle Druckregler die ich finden kann sind entweder von 0,2 - 0,4 bar oder dann ab 3 bar aufwärts einstellbar.

wir könnten natürlich einfach eine Verengung in die rücklaufeitung einbauen und so den druck erhöhen ,das ist aber nicht sooo die feine lösung da sich ja die durchflussmenge je nach Drehzahl ein bisserl ändern wird.

weiss wer von euch was wir da verwenden könnten ??

wie siehts eingendlich mit den Druckreglern aus der pressluftabteilung aus ??
die machen aus VIEL druck weniger ,,, geht das auch umgekehrt ??
hat schon mal wer versucht ob die dinger statt luft auch mit Kraftstoff fertig werden ???

teoretisch müssten sie auch mineralölfest sein da ja Pressluft in Werkstätten meist geölt ist.

gruss ,michi


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3167 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 25.08.2015 14:31:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

ich dürfte jetzt das richtige gefunden haben , ich berichte dann wenn das ding eingebaut ist.

DANKE an micha YES YES

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.08.2015 14:35:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eigentlich relativ easy. Entweder ein Entlüftungsventil mit Sekundärentlüftung oder einen normalen Druckregler, bei dem die Federvorspannung verringert wird.

Achso: Alle Druckregler sind Staudruck-Regler :-)

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 05.09.2015 08:14:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stichwort Druckhalteventil.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.149  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen