Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3167 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 25.08.2015 09:57:21 Titel: dieseldruckregler 1 BAR ???? |
|
|
Servus !!
vielleicht kann mir wer von euch helfen.
es geht um den patrol/ BMW Motor umbau.
ich muss den druck in der rücklaufleitung auf 1 bar ""erhöhen.
dazu brauchen wir einen einstellbaren Druckregler den wir dann einfach nach der CR pumpe in die rücklaufleitung hängen und so den druck im rücklaufteil der CR pumpe bei 1 BAR halten.
erst dachte ich das das ja kein Problem sein kann ......
eigendlich brauchen wir ja einen ""staudruckregler""
ätsch ...
alle Druckregler die ich finden kann sind entweder von 0,2 - 0,4 bar oder dann ab 3 bar aufwärts einstellbar.
wir könnten natürlich einfach eine Verengung in die rücklaufeitung einbauen und so den druck erhöhen ,das ist aber nicht sooo die feine lösung da sich ja die durchflussmenge je nach Drehzahl ein bisserl ändern wird.
weiss wer von euch was wir da verwenden könnten ??
wie siehts eingendlich mit den Druckreglern aus der pressluftabteilung aus ??
die machen aus VIEL druck weniger ,,, geht das auch umgekehrt ??
hat schon mal wer versucht ob die dinger statt luft auch mit Kraftstoff fertig werden ???
teoretisch müssten sie auch mineralölfest sein da ja Pressluft in Werkstätten meist geölt ist.
gruss ,michi
gruss ,michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3167 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 25.08.2015 14:31:55 Titel: |
|
|
Servus !!
ich dürfte jetzt das richtige gefunden haben , ich berichte dann wenn das ding eingebaut ist.
DANKE an micha
gruss ,michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 25.08.2015 14:35:47 Titel: |
|
|
Eigentlich relativ easy. Entweder ein Entlüftungsventil mit Sekundärentlüftung oder einen normalen Druckregler, bei dem die Federvorspannung verringert wird.
Achso: Alle Druckregler sind Staudruck-Regler :-) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 05.09.2015 08:14:37 Titel: |
|
|
Stichwort Druckhalteventil. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
|