Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
das dachzelt
alternativen?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
monsch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3177 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.08.2015 11:03:22    Titel: das dachzelt
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen.
ich komme gerade aus dem Urlaub wieder.(110er defender station)
geschlafen haben wir in einem roof lodge 140 extended.
alles schön und gut aber wir hatten 2 Nächte mit etwas stärkerem Wind..
da War an schlafen nicht mehr zu denken wegen flattern des Zeltes und dem daraus resultierenden Lärm..
von den Matratze tut mir jetzt noch der rücken weh..
außerdem nervt mich das auf und abbauen obwohl es zügig geht trotdem.

Klappdach kommt wegen dem preis nicht in frage.auch im Auto schlafen fällt wegen Hund und ausrüsten flach.
Zelt am Boden aufbauen Will ich beim besten willen nicht!

jetzt meine fragen:
ist so ein klappdach Zelt wie das magiolina windstabieler?
oder was gibt es sonst für alternativen?
gibt es einen 2 Personen plus Hund tauglichen innenausbau?

alles sollte schnell und unkompliziert funktionieren ohne ewiges auf und abbauen.


Danke schonmal gruss peter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HDJ80
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Land Cruisers, gets you there and gets you back
BeitragVerfasst am: 06.08.2015 13:44:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,,
wir haben ein ähnliches Problem bei unserm HDJ 80, folgende Entscheidung ist gefallen und wir nach dem Urlaub im Oktober umgesetzt.

Wir sind zu 2 plus 2 grosse Hunde.

Es wir ein Klappdach werden, dabei ist aber der Innenraum so gestaltet das wir ein Notbett von 1,30x 2,00 m im Auto haben.
Betonung liegt auf Not, wenns windet und das Klappdach, da ähnliche Problematik wie beim Dachzelt, zu viel Lärm macht.
Die Hunde müssen sich dan halt ein bisschen "Kuscheln".

Ein Hartschalentzelt ist zwar besser wie eine "normales" Dachzelt aber es stört immer noch.

Vielleicht geht der Innenausbau beim 110 Defender ähnlich aber Ohne Klappdach, ich denke aber der Defender ist schmaler als ein HDJ 80.
Links und rechts Stazkisten und unterm Dach eine Platte mit Matraze und bei Bedarf runterlassen, bei unserm Ausbau sindes die Einliegeböden des eigentlichen Klappdaches.
Danach natürlich der Wagen nur noch ein reiner 2 Sitzer-

Grüße
Ralph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Murmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Themar


BeitragVerfasst am: 06.08.2015 14:18:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit dem nicht schlafen können bei stärkerem Wind kann ich bestätigen. Wir hatten zuerst ein Maggiolina Airtop. Das war defenitiv stabiler und ruhiger im Wind. Ich bereue den Verkauf jetzt. Aber im Auto schlafen geht überhaupt nicht. Ich schau mir das dieses Jahr noch mit an und wenns mich überkommt hol ich mir wieder ein Hartschalendachzelt. Nee, oder?

Gruß Rene

_________________
Vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
monsch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3177 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.08.2015 15:54:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das magiolinaa airtop ist das was auf beiden Seiten hochgekurbelt wird oder?
könnte mir vorstellen das, das gut funktioniert weil sich ja die Plane richtig spannt..
oder liege ich da falsch?

Klappdach kommt wie gesagt nicht in frage weil erstens zu teuer für mich und
zweitens weißich noch nicht ob ich beim defender bleibe..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zirri135
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 ZD30 Deluxe Wagon Bj.2003
2. Honda Africa Twin
3. Vespa 125 TS
4. Vespa P200E
5. Vespa 50 Special
BeitragVerfasst am: 06.08.2015 16:46:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maggiolina Extreme:

verstärkte Kreuzgelenke welche die Dachschale nach oben befördern!

Stand im Juli 2014 auf Sardinien 3 Tage direkt am Strand mit richtig heftigem Wind und Regen und es flatterte absolut nichts!!
Lediglich am Ende des 2. Tages ließen die Reißverschlüsse durch den horizontalen Dauerregen ein paar Tropfen Wasser durch. War aber noch im total akzeptablen Bereich...
Würde seit diesem Unwetter nie wieder was anderes kaufen als ne Maggiolina (ausser natürlich ein überteuertes Klappdach Hau mich, ich bin der Frühling )

Kosten für ein neues Maggiolina liegen zwischen 2000-3000€

Mein Setup YES



LG
zirri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Murmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Themar


BeitragVerfasst am: 06.08.2015 17:14:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Airtop ist das Modell wo Gasdruckdämpfer das Zelt öffnen. Das zum kurbeln hatte ich davor und da kam ich mit der Innenlänge nicht klar. Das Airtop hat dieses Kreuzgelenk nicht und ist dadurch innen etwas länger.

_________________
Vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
monsch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3177 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.08.2015 19:59:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mich nervt es auch gewaltig an den besten übernachtungsplätze vorbeifahren zu müssen weil ich Angstvor wWind hab..

2-3 tausend sind natürlich ne Hausnummer!

Hab für mein roof lodge 600 € gebraucht bezahlt..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zirri135
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 ZD30 Deluxe Wagon Bj.2003
2. Honda Africa Twin
3. Vespa 125 TS
4. Vespa P200E
5. Vespa 50 Special
BeitragVerfasst am: 07.08.2015 09:19:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Preisliste Maggiolina 2015:





LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christian_AT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Salzburg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 3.0 Bj 02
BeitragVerfasst am: 07.08.2015 17:57:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

zum flatternden Dachzelt:
bei unserem Dachzelt (ARB) flattert nur der Regenschutz, sollte eigentlich bei anderen auch das Problem sein.
schnelle Abhilfe schaffen einfache Wäscheklammern!

Wind halten die Dinger auch viel aus bis was kaputtgeht!

Bei Unserem Dachzelt nähen wir jetz aber mal Bleischüre ein um das flattern zu verhindern.

Alternativ kann man auch einfach den Regenschutz abnehmen --> ist dann aber nicht mehr dicht!

Von der Matratze giebts sicher auch bessere (dickere), platz ist ja genug dafür da!
Wir haben bei unserer eine 2cm Schafwollunterlage drauf, macht ein super Schlafklima.

Mfg
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gisli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007


BeitragVerfasst am: 16.08.2015 21:22:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

keine Ahnung was du unter flattern verstehst, aber mit bleischnüren a´la Gardine wirst du nix erreichen. wenn du das flattern mit wäscheklammern beseitigen konntest kann´s nicht wirklich windig gewesen sein.

_________________
gruß gisli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mikuzeck
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 19.08.2015 19:16:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich würd das vorschlagen.....da flattert nix

http://www.fahrzeugbilder.de/1200/iveco-daily-4x4-wohnmobil-aufgenommen-88899.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gisli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007


BeitragVerfasst am: 19.08.2015 22:09:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ferienimmobilien mietet man vor ort Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
gruß gisli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
crosser35
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: langenau


Fahrzeuge
1. VW Amarok das Riesenbaby
2. Magirus 110-17 AW
BeitragVerfasst am: 21.08.2015 22:02:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ironie an:

zu hause bleiben wäre auch eine Lösung

ironie aus:

ich habe ein normales Dachzelt (campwerk) ich hatte wohl noch keinen Sturm bei dem mich das Flattern störte. EinFreund hatte am Nordkap einen Sturm bei dem er dachte der T4 fällt um. Über das Flattern hat er sich nicht beschwert.

Es muss wohl jeder SEINE Lösung finden.

Knuddel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Schmidmühlen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 23.08.2015 20:46:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die geilste Alternative, wenn Du sowieso einen Fahrzeugwechsel in Betracht ziehst, wäre wohl das hier:

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=74696

_________________
NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...


Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fuzzy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Kreis Soest


Fahrzeuge
1. Bonsai G Jimny GJ
BeitragVerfasst am: 04.09.2015 05:09:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Camping ist nichts anderes als seine eigene Verwarlosung als Urlaub zu deklarieren. Ätsch

_________________
Immer lustig und vergnügt, bis der Arsch im Sarge liegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57869 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.17  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen