Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
An Marokko herantasten
Alles unter einen Hut bringen ist nicht so leicht....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 31.08.2015 20:02:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder Du hast nen Hund dabei, da musste sie dann zwingen das sie herkommen Smile

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steppenwolf TUT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Tuttlingen


Fahrzeuge
1. Toyota PZJ 75
BeitragVerfasst am: 31.08.2015 20:06:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Oder Du hast nen Hund dabei, da musste sie dann zwingen das sie herkommen Smile


Ja, ein Hund hat diesbezüglich seine Vorteile Grins

_________________
.. dranbleiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
emji
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Aargau
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3172 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes Sprinter 319 4x4 (Oberaigner)
2. VW T5 Multivan TDI 4-Motion (Seikel-Umbau)
BeitragVerfasst am: 31.08.2015 23:27:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi zusammen

Herzlichen Dank für die vielen tollen Beiträge. Und danke Martin, für die tollen Fotos und die konkreten Beispiele. Ja, eine Woche ist nicht wirklich viel... Wenn der Sandkasten doch nur etwas nördlicher wäre... Hau mich, ich bin der Frühling

Aber Du hast recht, der Norden bietet zu Beginn ausreichend Möglichkeiten, an Marokko zu schnuppern. Wir werden auf dieser Basis mal weiterplanen.

Herzlichen Dank an alle!!!

Viele Grüsse
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Benaor
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 01.09.2015 10:57:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Warnungen?


Auswärtiges Amt z.B., aber das schreibt sowieso über jedes Land, dass es totgefährlich sei, aber ich hatte mich auch persönlcih mit Leuten unterhalten die dort waren. Manche erzählen es so wie du und Steppenwolf, aber es gibt auch welche die Anderes berichten, und wieder welche, die einfach nur sagen man sollte sich von der Algerischen Grenze, dem Rif Gebirge und den Großstätten fern halten.. Evtl. auch einfach nur Geschwätz.. Da ich selber aber noch nie dort war und mir ein eigenes Bild machen konnte vielen Dank für eure Antworten!

BTW: Warum ist die Grenze zur Westsahara eigentlich bei Googlemaps gestrichelt? Offiziell keine Landesgrenze aber bitte doch nicht überqueren??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.09.2015 11:51:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://de.wikipedia.org/wiki/Algerisch-Marokkanischer_Grenzkrieg

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Benaor
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 01.09.2015 12:43:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..ok, vielleicht waren die "Warnungen" auch von dem einen der bis nach Dakhla gefahren war..?

Danke für den Link!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.09.2015 13:13:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Riff Gebirge. Love it
Davor warnen viele sicher zu Recht. Wir haben uns 2011 gesagt "Das Abenteuer kennt nur eine Richtung - Vorwärts", und so fuhren wir mitten durchs Riff Gebirge durch. Wir trafen dort viele nette Menschen, ist fuhr das Fahrzeug eines entgegen kommenden Haschkuriers platt, Patrick (Grafe kaufte mich frei), dann Volksfeststimmung. Im Tal angekommen trafen wir auf den lokalen Hasch-Baron, der uns von seinen Reisen nach Amsterdam erzählte, wie seine Absatzmärkte in Europa aussehen und das er stolz darauf ist, so groß im Export tätig zu sein. Ein insgesamt geiler und skuriler Tag. Sicher nichts für ängstliche Pauschaltouristen (stereotype Vorstellung) - Aber für uns genau das Richtige. YES

Benaor hat folgendes geschrieben:
BTW: Warum ist die Grenze zur Westsahara eigentlich bei Googlemaps gestrichelt? Offiziell keine Landesgrenze aber bitte doch nicht überqueren??


Völkerrechtlich problematisch - Die Unabhängigkeit der Westsahara ist umstritten. Dennoch ist der Grenzübertritt kein Problem.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 01.09.2015 19:29:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Dennoch ist der Grenzübertritt kein Problem.

Ist kein Problem, weil es faktisch keine sichtbare Grenze gibt. Für Marokko gibt es die Westsahara als Staat nicht, sondern das ist ein Teil von Marokko.
IMHO wird leider viel dummes Zeugs von Leuten geschwätzt, die von jemandem gehört haben, der jemanden kennt, der mal da war - und dann vermutlich seine Hotelburg in Agadir nie verlassen hat rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steppenwolf TUT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Tuttlingen


Fahrzeuge
1. Toyota PZJ 75
BeitragVerfasst am: 01.09.2015 19:43:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sgm hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Dennoch ist der Grenzübertritt kein Problem.

Ist kein Problem, weil es faktisch keine sichtbare Grenze gibt. Für Marokko gibt es die Westsahara als Staat nicht, sondern das ist ein Teil von Marokko.


Deshalb musste ich genau vor 3 Wochen in Nador am Zoll aus meiner Landkarte den Teil " Westsahra" mit der Schere heraustrennen rotfl . Der strenge Zöllner meinte, das ist Marokko Smile . Er wollte erst die komplette Landkarte beschlagnahmen.

Könnt ihr in ein paar Tagen in meinem Reisebericht lesen.

Gruß

Martin

_________________
.. dranbleiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.09.2015 20:23:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

meine karte , sichtbar im tankrucksack, wurde 1990 konfisziert, und das schon in melilla Unsicher
6 wochen ohne karte standen mir bevor und es ging gut. damals war die grenze zu algerien aber noch offen Love it
mittlerweile sind sie aber lockerer geworden. dass sie dir die karte vor 3 wochen wegnehmen wollten, wundert mich aber ein wenig.
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.09.2015 20:41:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Teil des Abenteuers Love it
Sowas ist eben zum Glück kein Pauschalurlaub mehr Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steppenwolf TUT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Tuttlingen


Fahrzeuge
1. Toyota PZJ 75
BeitragVerfasst am: 01.09.2015 20:50:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin halt an den "richtigen" Zöllner geraten. Nee, oder? Seinen Kollegen war diese Aktion sichtbar peinlich Grins . Auch, dass der Hund eine komplette Wohnungsbesichtung machte Smile

Es ist doch immer wieder schön, so etwas erleben zu dürfen. Das bleibt im Gedächtnis hängen Smile

_________________
.. dranbleiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Benaor
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 18.09.2015 17:21:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen, hab da nochmal eine Rückfrage: Meine Versicherung will mir die Deckung für MA nicht geben (auf Grüner Karter gestrichen), jetzt könnte ich natürlich die Versicherung wechseln, aber gibt es auch eine andere Lösung? Eine Art Zusatzversicherung, die für 1 Monat gilt? Habe gelesen, dass man scheins direkt am Zoll in MA sowas kaufen kann, aber ich hätte sowas gerne vor der Fährfahrt geregelt ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 18.09.2015 23:07:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frag doch einfach mal bei deiner Versicherung nach, ob sie dir eine zeitliche begrenzte Versicherungskarte mit Marokko geben würden. So hab ich das bisher immer gemacht, Reisezeitraum angegeben (+x-Tage als Reserve) und die ungefähre Reiseroute.
War bisher nie ein Problem gewesen die Karte für den Reisezeitraum zu bekommen. Allerdings bin ich dort schon sehr lange Kunde und hab auch mehr als eine Versicherung bei der Gesellschaft laufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Benaor
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.09.2015 12:25:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab ich gemacht, hätte auch gerne was dafür bezahlt, geht aber nicht, da das Auto in der Fuhrparkversicherung steckt. Deswegen möchte ich auch ungern wechseln. Falls ich eine Alternative Zusatzversicherung finde mach ich das, an sonsten fahr ich einfach mal auf gut Glück an die Grenze ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.205  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen