Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
tachowelle suburban k20 th400


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
subdub
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


...und hat diesen Thread vor 3199 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.07.2015 19:32:51    Titel: tachowelle suburban k20 th400
 Antworten mit Zitat  

hallo,
bei mir hatt sich warscheinlich das ritzel der tachowelle verabschiedet, mein tacho geht nicht mehr.

wie komme ich an das ritzel , die tachowell ist doch am getriebe verschraubt, wenn ich die welle abschraube , sehe ich aber kein ritzel , nur ziemlich viel fett.
giebt es ein trick wie man das ritzel rausbekommt.
würde auch ein ritzel von einem TH350 getriebe passen?

ich habe ein TH400 verbaut.
suburban K20 6,2 l bj.1982

bin für jeden tip dankbar.
viele grüße
s.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Volker87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Eberswalde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevy K5 4WD
2. W50 LAZ 3SK
BeitragVerfasst am: 19.07.2015 12:15:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüße dich,

ich nehme an dein Suburban hat Allradantrieb? ... dann sollte die Tachowelle meines Wissens nach nicht am Automatikgetriebe sondern am Verteilergetriebe verbaut sein.

Ist es dir möglich ein Foto vom Einbauort zu machen?

Grüße
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
subdub
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


...und hat diesen Thread vor 3199 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.07.2015 23:41:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo,

ist ein allrad.
und die tachowelle geht natürlich auch in das verteilergetriebe.
bleib noch die frage wie ich das ritzel rausbekomme.





viele grüße
s.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
McMud
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 79er K20 Suburban
BeitragVerfasst am: 21.07.2015 07:58:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei mir sieht es ähnlich aus :-)
meinst die das Zahnrad das innen um die Welle ist oder das Ritzel das von diesem Zahnrad die Geschwindigkeit abnimmt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Volker87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Eberswalde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevy K5 4WD
2. W50 LAZ 3SK
BeitragVerfasst am: 21.07.2015 07:59:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüß dich,

gut dann hat das schon einmal hingehauen ... du siehst doch in 5 Uhr Stellung die Schraube ab damit und dann das Sicherungsblech weg und einmal kräftig daran ziehen. Meist sitzt dieser Deckel eher fest ... ich hab bei mir damals probiert die Welle abzuschrauben aber keine Chance deshalb hab ich den Deckel abgenommen ... dann dürftest du das Plastikritzel welches die Geschwindigkeit abnimmt einfach mit 2 Fingern rausziehen können.

Das Plastikritzel welches von der anderen Seite auf die Welle geht ist ein total simples Einzelteil ... ich nehme an weil man diese schnell wechseln wollte sobald man andere Räder oder Übersetzungen verbaut.

Ob es dann defekt ist oder ähnliches siehst du danach. Oder was genau das Problem ist ...

grüße
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
subdub
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


...und hat diesen Thread vor 3199 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.07.2015 08:06:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok , besten dank für die infos.
die tachowelle bekomme ich schon rausgeschraubt nur leider ist das am ende nur ein dünnes stück draht.
muss das so sein?
also komme ich nur an das ritzel wenn ich den deckel abschraube?

würde auch ein ritzel von einem th350 getribe passen?
oder wo bekommt man das richtige ritzel zu kaufen?

viele grüße
s.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Volker87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Eberswalde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevy K5 4WD
2. W50 LAZ 3SK
BeitragVerfasst am: 22.07.2015 07:39:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten morgen,

wie beschrieben die Tachowelle brauchst du nicht abschrauben.
Es reicht wenn du den Deckel löst und das Ganze als Einheit raus ziehst.

Ob ein Ritzel von einem TH350 passt kann ich dir nicht sagen ich vermute schon. Hast du denn die Tachowelle hinter dem Tacho mal geprüft ob sie nicht eventuell rausgerutscht ist? ...

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das dieses Ritzel kaputt geht es ist recht groß und stabil

Grüße
volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
subdub
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


...und hat diesen Thread vor 3199 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.07.2015 23:58:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo,
besten dank für den tip , werd mal hinter dem tacho schauen.
wenn ich das alles hinbekomme werd ich nochmal berichten.
viele grüße
s.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
subdub
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


...und hat diesen Thread vor 3199 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.07.2015 13:47:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo,
habe jetzt mal das tachoritzel ausgebaut. ich kann da kein beschätigung erkennen , auch nicht an dem anderen ritzel.
alles vorhanden und in ordnung.

am tacho selbst die die tachowelle auch gut befestigt ,(bin nur mit der hand rangekommen,also keine sichtprüfung) wollt nicht die ganze amatur wegbauen.

waron könnte es noch liegen das der tacho nicht mehr geht?

viele grüße
s.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HEMI
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 26.07.2015 16:02:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tachowelle gebrochen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.086  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen