Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
V20 und 265 75 15

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rootoot
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: MV mitte


...und hat diesen Thread vor 3260 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 28.05.2015 21:43:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab heute mal mit dem Reifenheini telefoniert und der hat natürlich gleich gesagt: "Fremdreifen, da übernehmen wir keine Garantie drauf. Wir können erneut wuchten, aber nur wenn's unser Fehler war, geht's umsonst, sonst müssen sie erneut bezahlen!"

Ein Kumpel von mir (selbst Mechaniker) meinte, dass sich jeder Reifen wuchten lassen würde, wirklich jeder. Mancher brauch halt mal mehr Gewicht oder muß im Extremfall nochmal runter und um ne halbe Umdrehung versetzt nochmal aufgezigen werden...aber jeder Reifen lässt sich wohl wuchten.

Wie würdet ihr vorgehen, um sicher nicht auf irgendwelchen Kosten sitzenzubleiben??


By the way: Habe dann heute auf der linken Fahrzeugseite (mehr Zeit hatte ich einfach nicht) mal von vorne nach hinten getauscht. Dabei festgestellt, daß weder an den Radlagern, noch an den Felgen irgendwie auch nur im Ansatz Reinigung alter Korrosionsreste durchgeführt worden ist. Habe ich dann gemacht und wieder zusammengebaut. War imho dann auch schon besser aber lange nicht weg. Die zweite Seite werde ich morgen noch machen, bevor ich wieder mit dem Reifenheini in Kontakt trete, dann weiß ich jedenfalls mehr. Anderer seits verliere ich dann die Möglichkeit, dem Chef zu erzählen, daß seine Schrauber nichtmal die Korrosion entfernen, womit ja eigentlich kein richtig guter Rundlauf entstehen kann!

Mit ist dann von dem nervigen Blechkranz (Halterung für die Radnabenkappen) der letzte Finger auch noch weggebrochen und nun ist's an der Zeit für neue. Wie heissen die Dinger und gibt's die nur bei Mitsubishi??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 29.05.2015 07:38:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Mit den Wuchten sehe ich auch so.

Geh eigentlich bei jedem.

Ob die Nexen vielleicht "zu billig" sind, und es da Produktionmängel geben kann,
stelle ich mal in den Raum, kann das aber nicht einschätzen.

Ich hab aber auch schon mit BF_Goodrich ein Rad gehabt da waren richtig viele Gewichte drauf.
Der Reifenmonteur hat mir empfohlen den vorrangig auf der HA zu nutzen.

War auf der VA aber auch gut zu fahren.

Ich würde alles am Auto erst mal angehen und kontrollieren.
Wenn das passt und der Fehler beim Reifenmonteur liegt dann
noch mal hin.

Dann human nach einer Lösungvariante suchen.

Wie die Haltebleche heißen, weiße ich grad auch nicht, müßte ich nachschauen.
Bei den Verkaufsportalen findet man die aber häufig in gebraucht.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rootoot
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: MV mitte


...und hat diesen Thread vor 3260 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 29.05.2015 07:52:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich muß wohl mal kucken lassen, ob da nicht mangels Reifendraufgleitpaste eine Höhenschlag erzielt wurde...

Human ist für mich dann, wenn ich keinen einzigen Cent investiere, den ich nicht verschuldet habe. Klar rede ich im Freundlichen mit den Menschen, solange mir keiner auf den Nerv geht.

Es wird einfach jeder Schritt minutiös protokolliert.


Sorry, daß ich euch mit diesen saudummen Fragen quälen muß, mit denen sämtliche Foren mal belastet werden...nun hat's mich auch mal erwischt und ich will mich da von vorneherein nicht auf die Blödheit von irgendwem einlassen...sich dann über sich selbst ärgern zu müssen, ist die größte Strafe :-)


Übrigens: Selbst bei den 31 10.5 15ern ist die Abweichung Tacho <--> Navi immer noch bei rund 7-10% ... muß dann bei den .235. .75. .15ern (Notation notwendig, sonst frisst ers nicht) demzufolge bei rund 15% gelegen haben Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 29.05.2015 08:29:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Alles gut mit der Fragerei. Winke Winke

Bei dir kann ich nicht einschätzen ob dies dein erster GW ist.

Bei GW ist ja doch einieges LKW mässig und ein Paar Dinge
die beim PKW nicht akzeptabel sind lässt man beim GW auch mal durchgehen.

Das betrifft natürlich nur Komfortmerkmale (zB Quietschen,Scheppern und Rauschen von Fahrzeugteilen)
und Abstriche im Fahrverhalten.

Bei sicherheitsrelanvaten Teilen gibt es natürlich keine Unterschiede.
Da muß alles stimmen und eine Unwucht im Rad ist da ,manchmal, ertragbar aber eben nicht tragbar.


Und mit den Räder stimmt.
Dein Tacho ist für die großen Räder vorjustiert,
da waren die kleinen eher ungünstig.

Tacho 100 bei effektiv 90km/h hatte ich bei einem Pajero auch schon.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 29.05.2015 09:33:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seid gegrüßt,

die Nabenkappenringe/halterungen kann man sicher noch nachbestellen, da das auch noch mit den Nabenkappen klappt. Montier so einen Ring mal ab und fahr damit zum Mitsu Händler, aber davor bitte Herztabletten nehmen, die haben sehr gern mal unverschämte Preise. Hau mich, ich bin der Frühling

Bei den Reifen ist es nun schwer zu sagen. Kann aber eine Unwucht nicht auch einfach von den Felgen kommen? Bei meiner einen Felge war mit den 31ern damals und jetzt den 33ern schon irre viel an Klebegewichte dran.

Übrigens was den Tacho angeht. Der TÜV/die Dekra bemängeln das gern, obwohl alles stimmt. Sogar mit den 33ern hab ich nicht mal weiter Probleme mit dem Tacho, wie ich gestern feststellen musste. Hau mich, ich bin der Frühling

Das Thema Reifen ist schon extrem groß, und jede Frage die hier gestellt und beantwortet wird kann nicht sinnlos sein, da sicher irgendjemand noch so ein Problem haben wird, da hilft das dann schon sehr. Ja

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rootoot
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: MV mitte


...und hat diesen Thread vor 3260 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 29.05.2015 09:59:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jetzt habe ich wegen dir beinahe nen herzinfarkt bekommen, weil ich gutgläubig nen blister von meinem alten herren eingeschmissen habe...

naja, die felgen waren bisher auch gut....haben ja auch keinerlei blessuren oder ausblühungen etc...


preisanfrage bei mitsubishi läuft....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rootoot
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: MV mitte


...und hat diesen Thread vor 3260 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 29.05.2015 11:08:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

eeeeek: 22,40€ pro Teil!!!! Ich wollte schon mit auf den Weg geben, daß die Teileanfrage nur auf Resonanz stößt, wenn ich alle 4 für maximal 15€ bekommen kann. Können die behalten. Nehm ich Silikon. Ist eh ne große Krankheit, die Reifen draufzubringen mit den Dingern...und im Arm hab ich n Loch, weil mir beim Hebeln ein Stück Federstahl abgebrochen dagegen gesprungen ist...zum Glück hab ich meine Augen nicht im Arm...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 29.05.2015 12:12:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stolzer Preis Grins Grins Grins

Eine Nabenkappe kostete damals (2007) 25€ neu, pro Stück!

Halte immer die Augen offen auf Ebay und co. da werden öfter schon noch welche vertickt. Ich würde die Dinger einfach komplett weglassen, mit Nabenkappen hat man nur Probleme und Optisch gesehn schauts doch ohne auch noch super aus.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rootoot
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: MV mitte


...und hat diesen Thread vor 3260 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 29.05.2015 21:22:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab also wiegesagt gestern links von VR und HR vertauscht und es wurde leicht besser - vermutlich weil mal jemand sich der Kontaktflächen angenommen und Korrosion weggeschmiergelt hat. Klar, für Geld darf man sowas natürlich nicht erwarten.

Heute dann habe ich die rechte Seite in Angriff genommen und: Lenkrad ruhig. Ab 100 leichte Unruhe am Auto zu merken.

So kann man das Phänomen wohl recht eindeutig auf den aktuell hinten rechts laufenden Reifen eingrenzen - man korrigiere mich, falls das wer anders sieht.

Über die Info wird der Reifenmann auch nicht unglücklich sein...


...mittlerweile hat er dann auch geschnallt, daß der Federstahlring (Radnabendeckelhalter) mit abgenommen wird und dann im Rad eingesteckt, bevor man das wieder ansetzt...nunja ... ähemm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rootoot
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: MV mitte


...und hat diesen Thread vor 3260 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 24.07.2015 13:04:16    Titel: Pajero V20 Reifen 31 10.5 R15
 Antworten mit Zitat  

übrigens ne Weile nach Aufziehen der 31 10.5 15 Socken habe ich , weil der Hänger grade ne HU brauchte, dann auch mal auf Basis des bei Mayerosch liegenden Gutachtens eine "Änderungsabnahme nach §19(3) StVZO" durchführen lassen, sprich ein schon vorhandenes Gutachten mit der VIN meiner Karre verwursten lassen und damit legalen Status hergestellt.

Hat bei der DEKRA 39€ brutto gekostet...würde fast sagen, daß die Legalität und die dafür aufzuwendenden Taler in einem akzeptablen Verhältnis stehen :-) Jedenfalls kann ich jetzt bei vollem Versicherungsschutz beruhigt Kleinwagen von der Bahn schubsen :-)


EDIT: Achso, die andere Story....der Reifenmann hat den Reifen nochmal um ne viertel Umdrehung weiter wieder draufgesetzt...jetzt isses nahezu OK!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.135  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen