Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
hilfe, will meine reifen eintragen lassen!!!
chevrolet k10 auf 33x12,5x15


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JMW
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3206 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.07.2015 17:06:10    Titel: hilfe, will meine reifen eintragen lassen!!!
 Antworten mit Zitat  

Hallo. habe gestern meinen chevy auf 10x15 felgen mit 33x12,5 gestellt.
hat jemand evtl ne kopie eines fahrzeugscheines für mich, indem 33er eingetragen sind.
zu den intero-felgen suche ich auch ein gutachten. die firma gibt es aber nicht mehr.
weiß jemand hilfe?

danke im vorraus
JMW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der_gasmann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 64' Ford T-Bird Convertible
2. 75'Chrysler Cordoba
3. 83'Ford F150
4. 58' Simson AWO 425 S
5. BMW 318i E36 Cabrio
BeitragVerfasst am: 13.07.2015 20:58:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab den Zinnober gerade durch, mit dem Ergebnis, dass die Reifen selbst kein Problem wären. Knackpunkt sind die Felgen, wegen Tragfähigkeit und Montiermaße der vorhandenen Reifen. Schlussendlich hab ich mir nun nen Aluradsatz vom Toyota in 18" und 285ern eintragen lassen, weils sonst kein gescheites Ergebnis gäbe und die Kosten explodiert wären.

Wennst Einzelheiten wissen willst, frag einfach....Immo hab ich erst mal die Fratze dick....

_________________
Das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 13.07.2015 21:25:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kenn weder Intero-Felgen noch weiß ich groß über Chevy Bescheid.

Wenn aber auf den Felgen ne KBA-Nummer drauf ist, dann ist das Gutachten beim KBA bekannt und jede TÜV-Stelle hat Zugriff darauf.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 13.07.2015 21:59:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Felgen Interno sagen sogar mir nichts.

Ich denk aber das werden solche Felgen sein die schon Jahrzehnte alt sind und es davon kaum noch was gibt. Wenn dann kann ich dir nur empfehlen das Internet und Foren zu durchsuchen

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JMW
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3206 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.07.2015 08:04:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke für eureantworten.
hab mal mit nem bekannten gesprochen... der sagt, dass die felgen nicht das problem sind. ich soll sie einfach als originale deklarieren und nur die reifen eintragen lassen... so hat er es gemacht.
versuch macht klug..
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Batzen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Herrenberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. '97 CUCV2
2. '86 GMC K3500
3. '86 GMC C3500
BeitragVerfasst am: 14.07.2015 16:55:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo kommst denn her? Am sichersten wäre es wohl beim Eble in Lahr vorbeizufahren, der hat mal ein Abgasgutachten für die 37" Reifen am K30 machen lassen und kann so alles darunter bei seinem TÜV eintragen lassen. Bei mir hats jedenfalls geklappt. Der telefoniert kurz mit seinem Tüvler, räumt alle Bedenken aus und dann schickt er dich hin. Kostet halt n paar Euros Gutachtenbeteiligung (200 oder so)
Aber die Felgen sind ne Nummer für sich. Die könnte er sich sicher vor Ort ansehen und was dazu sagen.

_________________
„There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JMW
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3206 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.07.2015 20:03:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nabend.
ich wohne in bielefeld...
das sind nach lahr ne ganze ecke...
im suzukiforum wird mein problem von anderen auch beschrieben...
die firma gibt es wohl nicht mehr...
ich werde den tüvprüfer einfach auf die sonderausstattung hinweisen.
vielleicht lässt er sie als "originalfelgen" durch... Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der_gasmann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 64' Ford T-Bird Convertible
2. 75'Chrysler Cordoba
3. 83'Ford F150
4. 58' Simson AWO 425 S
5. BMW 318i E36 Cabrio
BeitragVerfasst am: 14.07.2015 21:28:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
hab mal mit nem bekannten gesprochen... der sagt, dass die felgen nicht das problem sind. ich soll sie einfach als originale deklarieren und nur die reifen eintragen lassen... so hat er es gemacht.
versuch macht klug..

...und wie die Felgen zum Problem werden können, hab ich gerade durch.....
Traglast ist hier das Schlüsselwort. Und ohne KBA Nummer oder ohne Traglastgutachten von irgendeinem TÜV hast du ganz schlechte Karten.
Guck dir mal die Felgen genau an und such nach irgendwelchen Nummern drauf. Traglasten werden bei US-Felgen in "lbs" und bei europäischen in "kg" oder "g" gekennzeichnet. Auf einer zulassungsfähigen Felge steht das generell drauf. Steht da nix drauf, gibts Zinnober und wenn keine KBA-Nr. draufsteht, kannste mim Arsch Fliegen fangen....Steht eine Traglast drauf, wirds, vorausgesetzt der Prüfer spielt mit, wohl weniger Probleme geben. Teuer wirds trotzdem, da es eine Sondereintragung wird.
33er auf einer Detroit-Bude sind generell kein Problem, solange da nix schleift oder andutzt. Aber auch hier sind die Traglasten das Wichtigste.
Guck in deinen FZ-Schein, was da an zulässiger Gesamtachslast drin steht. Sollte in etwa um die 2 Tonnen sein. Entspricht dann einer Felgentraglast von etwa 1 Tonne. Wenns weniger ist, isses gut für dich, wenns mehr ist, wirds eng mit den passenden Felgen.

_________________
Das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JMW
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3206 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.07.2015 09:29:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke für eureanteilnahme. werde es bei bcw felgen versuchen, ansonsten fürn tüv vielleicht einfach andere reifen aufziehen...
falls ich etwas zu intero-felgen finde, gebe ich bescheid...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.107  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen