Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Felgen Y61 - Ein Beitrag für Leute mit dem gleichen Problem
16 oder 17"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
himan0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Ubstadt-Weiher
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. Renault 921/4
BeitragVerfasst am: 03.07.2015 19:59:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Story die jetzt hier nieder schreib ist wahr und nicht erfunden michi.
Mein TÜVler wird von der Polizei angehalten, re. Abblendlicht defekt sagt der Polizist. Polizist schreibt Mängelbericht. TÜVler ich hab eine Ersatzbirne und tauscht diese aus alles tutet. Polizist sagt Mängelbericht geschrieben er muß zum TÜV fahren und Karte abstempeln lassen.
TÜVLER holt Kittel mit TÜV Auf näher raus und seinen Stempel.
Er stempelte die Karte ab und sagt zum Polizist ob er freundlicher weiße die Karte mitnehmen könnte das er das Porto sparen kann.
Polizist sagt nein TÜVLER sagt steck sie dir in den Arsch . ins Auto gestiegen und zur Arbeit gefahren. 4 Wochen später steht der Polizist mit einem russischen LKW beim TÜV zu Kontrolle. Mein TÜVler sieht den Polizist und sagt zu ihm man sieht sich immer 2 mal im Leben und du Wartest weil ich mach Mittag und ließ ihn 1 Std. stehen.
Auch hier in D zahlt die Haftpflichtversicherung immer bei Unfall aber sie kommen dann zu dir und holen sich die Kohle wieder.

_________________
Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
himan0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Ubstadt-Weiher
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. Renault 921/4
BeitragVerfasst am: 03.07.2015 20:31:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Story die jetzt hier nieder schreib ist wahr und nicht erfunden michi.
Mein TÜVler wird von der Polizei angehalten, re. Abblendlicht defekt sagt der Polizist. Polizist schreibt Mängelbericht. TÜVler ich hab eine Ersatzbirne und tauscht diese aus alles tutet. Polizist sagt Mängelbericht geschrieben er muß zum TÜV fahren und Karte abstempeln lassen.
TÜVLER holt Kittel mit TÜV Auf näher raus und seinen Stempel.
Er stempelte die Karte ab und sagt zum Polizist ob er freundlicher weiße die Karte mitnehmen könnte das er das Porto sparen kann.
Polizist sagt nein TÜVLER sagt steck sie dir in den Arsch . ins Auto gestiegen und zur Arbeit gefahren. 4 Wochen später steht der Polizist mit einem russischen LKW beim TÜV zu Kontrolle. Mein TÜVler sieht den Polizist und sagt zu ihm man sieht sich immer 2 mal im Leben und du Wartest weil ich mach Mittag und ließ ihn 1 Std. stehen.
Auch hier in D zahlt die Haftpflichtversicherung immer bei Unfall aber sie kommen dann zu dir und holen sich die Kohle wieder.

_________________
Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 04.07.2015 09:49:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

ist eine nette Story und kann sicher auch so passiert sein , deppen gibt es in jeder Branche.

wir sollte aber doch vom regefall ausgehen und da glaube ich nicht das wegen sooo einem kleinscheiss gross aufheben darum gemacht wird.

ich kenne andersrum auch einige Geschichten wo bei unfälle und / oder kaskoschäden die Versicherung anstandslos bezahlt hat obwohl klar war das an dem Auto einiges umgebaut wurde und nicht eingetragen war.

jeder halbwegs technisch versierte prüfer sieht doch auf den ersten blick ob die Sache unfallakusal ist oder nicht.

bestes Beispiel sind beim Defender die ausenliegenden überrollkäfige.
ich kenne 2 fälle wo nach einem Unfall ( einer mit überschlag) die Versicherung sowohl die schäden am gegnerrischen Fahrzeug als auch das schäden am eigenen ( Kasko) anstandslos bezahlt hat obwohl werden der käfig noch die Seilwinden noch die 255x85x16 eingetragen waren.
der prüfer kannte durch den polizeibericht den Unfallhergang und wusste daher das keines der teile ursächlich schuld an dem Unfall war.
da die 2 Insassen auch noch eine Unfall/Lebensversicherung bei der gleichen Versicherung hatten war der sogar sehr erfreud über den käfig da der seiner Firma einen haufen Geld erspahrt hat.
das der käfig NICHT eingetragen war hat in NULL interssiert ,Hauptsache er hat den Insassen das leben gerettet meinte er damals nur.

die meisten Polizisten und versicherungsmenschen sind auch leute mit hausverstand und reiten nimanden in die sch.... wenn es eigendlich keinen grund dafür gibt.
kommt natürlich immer sehr stark darauf an wie man diesen leuten begegnet.


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


...und hat diesen Thread vor 3223 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.07.2015 12:03:18    Titel: Felgen Y61 - Ein Beitrag für Leute mit dem gleichen Problem
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

Danke für das Bemühen mir oder auch anderen beim Lösen dieses Problems. Aber es ist doch müßig darüber einen Gedanken zu verschwenden, ob es bemerkt oder nicht bemerkt. Was eingetragen ist oder nicht. Wenn ich in die Zukunft schauen möchte, nehme ich Kaffeesatz oder ein Orakel.

Ich hatte eigentlich mehr den technischen Informationsaustausch im Sinn mit der Überschrift.

Felgen Y61 - Ein Beitrag für Leute mit dem gleichen Problem

Es kann ja auch Besitzer anderer Marken treffen, die ihr Fahrzeug umbereifen wollen. Sich ein neues Gebrauchtes anschaffen oder nur Ersatz brauchen.

An meinen Patrol, der ein Import-Fahrzeug ist, ist alles per Einzelabnahme eingetragen und ich werde das auch weiterhin so handhaben, weil ich mich auch ein bisschen als Botschafter für das "Seriöse Four Wheel Drive" sehe.

Wer keine Ecken und Kanten hat, an dem kann sich keiner "Stoßen", wenn es mit Geländewagen keine Probleme gibt.

Dann gibt es auch keine Statistik, die uns das Leben SCHWER macht.

Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 04.07.2015 21:21:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

schon klar ,alles was man eintragen kann sollte man auch machen.

alles andere liegt in der Verantwortung jedes einzelnen.

gruss ,michi

PS: zeig mir eine Statistik in der Geländewagen schlecht abschneiden .....

aussgenommen sind natürlich die wo es um schadstoffausstoss geht ,da sind wir logischerweise schwer benachteiligt weil einfach schwär.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 04.07.2015 21:23:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

schon klar ,alles was man eintragen kann sollte man auch machen.

alles andere liegt in der Verantwortung jedes einzelnen.

gruss ,michi

PS: zeig mir eine Statistik in der Geländewagen schlecht abschneiden .....

aussgenommen sind natürlich die wo es um schadstoffausstoss geht ,da sind wir logischerweise schwer benachteiligt weil einfach schwär.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bushcamper
ex. Patrolflüsterer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
2. Nissan Frontier pro-x4
3. Linde Gabelstapler
BeitragVerfasst am: 05.07.2015 09:51:32    Titel: Re: Felgen Y61 - Ein Beitrag für Leute mit dem gleichen Prob
 Antworten mit Zitat  

Kann das sein, dass wir hier ein bißchen vom Thema abweichen Hau mich, ich bin der Frühling

patrol-gu hat folgendes geschrieben:
Hallo Patrol-Fahrer, Besitzer und Geländewagen-Fahrern mit dem Lochkreis 139,7x6,

ich selber habe einen Y61 und wollte ihn auf Stahlfelgen stellen mit ET/Offset -20 bis-25. Beim Nachforschen ist mir mal aufgefallen, dass es gar keine Felgen, ob Stahl oder Alu, mehr gibt, die man auch eingetragen bekommt.

Spurplatten möchte ich nicht unbedingt haben.

Hat jemand eine ERNST gemeinte Alternative oder Idee?

Gruß Thomas


Hast Du, lieber Thomas denn nun schon beim Hurter angerufen ??

_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


...und hat diesen Thread vor 3223 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.07.2015 11:01:59    Titel: Felgen Y61 - Ein Beitrag für Leute mit dem gleichen Problem
 Antworten mit Zitat  

Hallo Christian,

ja, er will von mir eine Mail und Montag nochmal telefonieren.

Gruß Thomas


Statistik: ja, kann ich.

Schwachsinnige unrealistische Crash- Test´s von der DEKRA in der Schweitz, die zum Verbot von Bumper Bars geführt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bushcamper
ex. Patrolflüsterer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
2. Nissan Frontier pro-x4
3. Linde Gabelstapler
BeitragVerfasst am: 05.07.2015 23:10:26    Titel: Re: Felgen Y61 - Ein Beitrag für Leute mit dem gleichen Prob
 Antworten mit Zitat  

patrol-gu hat folgendes geschrieben:
Hallo Christian,

ja, er will von mir eine Mail und Montag nochmal telefonieren.

Gruß Thomas


Das wollte ich lesen Grins

_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.07.2015 23:52:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

himan0 hat folgendes geschrieben:
Die Story die jetzt hier nieder schreib ist wahr und nicht erfunden michi.
Mein TÜVler wird von der Polizei angehalten, re. Abblendlicht defekt sagt der Polizist. Polizist schreibt Mängelbericht. TÜVler ich hab eine Ersatzbirne und tauscht diese aus alles tutet. Polizist sagt Mängelbericht geschrieben er muß zum TÜV fahren und Karte abstempeln lassen.
TÜVLER holt Kittel mit TÜV Auf näher raus und seinen Stempel.
Er stempelte die Karte ab und sagt zum Polizist ob er freundlicher weiße die Karte mitnehmen könnte das er das Porto sparen kann.
Polizist sagt nein TÜVLER sagt steck sie dir in den Arsch . ins Auto gestiegen und zur Arbeit gefahren. 4 Wochen später steht der Polizist mit einem russischen LKW beim TÜV zu Kontrolle. Mein TÜVler sieht den Polizist und sagt zu ihm man sieht sich immer 2 mal im Leben und du Wartest weil ich mach Mittag und ließ ihn 1 Std. stehen.
Auch hier in D zahlt die Haftpflichtversicherung immer bei Unfall aber sie kommen dann zu dir und holen sich die Kohle wieder.


Moins

1) Was hat das mit dem Thread zu tun?
2) Was hat das mit unserer vorigen Unterhaltung zu tun?
3) Was hat das mit irgendwas zu tun?

Zwei völlig zusammenhanglose Episoden aus dem Leben eines TÜV - Prüfers ...
Nach oben
himan0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Ubstadt-Weiher
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. Renault 921/4
BeitragVerfasst am: 06.07.2015 17:45:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1. Geht das dich etwas an?
2. Haben wir uns vorher unterhalten?
3. Hat irgendjemand die 0 gewählt, das sich seiner einer meldet?
Geh doch grad auf einen anderen Spielplatz,
oder sei ruhig,wenn sich 2 Menschen hier unterhalten.

_________________
Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


...und hat diesen Thread vor 3223 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.07.2015 20:46:11    Titel: Felgen Y61 - Ein Beitrag für Leute mit dem gleichen Problem
 Antworten mit Zitat  

Hallo Schlickschlurfer,

was Himano sagen wollte:
Man sieht sich immer zweimal im Leben. Auch mir hat die Berliner Polizei meine Zündapp GTS50 nur auf den Verdacht der baulichen Veränderung für drei Wochen das Moped weggenommen.
Sei mal bitte etwas großzügiger anderen gegenüber und wenn Intresse an diesem Trade besteht.
Ich werde die Leute ab und zu daran erinnern worum es eigentlich geht.

Felgen Y61 - Ein Beitrag für Leute mit dem gleichen Problem 16 oder 17"

Schöne Grüße und vielleicht sieht man sich ja auf dem Forums Treffen.

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.178  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen