Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hallo aus Franken


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
martinr
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3222 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.07.2015 08:53:57    Titel: Hallo aus Franken
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

Ich bin hier schon ne ganze Weile angemeldet und wollte mich jetzt mal vorstellen.

Mein Name ist Martin und wir (Freundin + Ich) planen dieses Jahr Ende September nach Schottland zu fahren.
Dafuer haben wir uns ein Dachzelt fuer unser Auto gekauft und jetzt am Wochenende einen ersten Test gemacht und sind soweit begeistert.
Dachzelt ist fix auf- und abgebaut, sehr gemuetlich und das Auto kommt mit dem zusaetzlichen Gewicht auch ganz gut zurecht Smile

Das wird unser erster Campingurlaub und bis dahin werden sich noch die ein oder anderen Fragen auftun
Ich weiss z.B. nicht so recht ob das Kochen (bisher nur mal Tee und ein Ei gemacht) auf nem flach liegendem Heizstrahler so final ist Hau mich, ich bin der Frühling

Ich freue mich auf regen Austausch und hoffe, dass ich vielleicht auch mal was beitragen kann.

Schoene Gruesse aus Franken
Martin

PS: Hier noch ein paar Handy-Bilder vom Wochenende:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bernermer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Berna in Mittelfranken
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. verschiedene Projekte in Abwechslung
2. Grand Vitara
3. Liana 4wd
4. Frontera 2.2
5. Cube Nutrail 500 offen
BeitragVerfasst am: 02.07.2015 21:00:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus zurück,
ebenfalls aus dem Franken Land.
Ich koche auf dem Kartuschen Kocher und stell um auf nen flachen.
Standfestigkeit gleich Sicherheit!

Die selbe Varianten mit Dachzelt über der Ladefläche setzt ich bei meiner Syncro Doka auch grad um.

Gruß Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
martinr
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3222 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.07.2015 11:44:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

Was fuer einen Kocher magst du dir denn Anschaffen?
Ich bin noch am Ueberlegen ob ich fuer uns einfach ein zweiflammiges Gaskochfeld kaufe.

Wie willst du dein Dachzelt ueber der Ladeflaeche befestigen?

Ich hab bei mir Alu-U-Profile auf unseren Deckel geschraubt und unten an das Zelt.
Die Profile auf dem Auto sind nach oben und die am Zelt nach unten offen.

Die habe ich dann acht mal verschraubt also an jeder Ecke vom Zelt die beiden Ueberlappungen der U-Profile mit je einer Schraube zusammengeschraubt - das ist noch nicht so ideal.
Da suche ich noch eine Loesung um das drauf und runterschrauben ein bisschen schneller geht - wir haben naemlich keine Garage und das Zelt will ich nicht immer mit rumfahren, zumindest nicht solange es noch so neu und schoen ist (-:

Gruss
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bernermer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Berna in Mittelfranken
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. verschiedene Projekte in Abwechslung
2. Grand Vitara
3. Liana 4wd
4. Frontera 2.2
5. Cube Nutrail 500 offen
BeitragVerfasst am: 03.07.2015 12:47:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Werden mir auch nen ganz günstigen 2 Flammen holen.

Dachzelt Unterkonstrution siehst du im Forum auf Volkswagen "ein neuer bei VW"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: bei Coburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 04.07.2015 15:11:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey nochn V8 aus Franken. :) Schottland steht bei uns auch noch an, allerdings bez. Nachwuchs wissen wir noch nicht genau, wann. ;) Von wo kommt Ihr denn?

_________________
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
martinr
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3222 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.07.2015 16:27:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Donald Dark hat folgendes geschrieben:
Hey nochn V8 aus Franken. :) Schottland steht bei uns auch noch an, allerdings bez. Nachwuchs wissen wir noch nicht genau, wann. ;) Von wo kommt Ihr denn?


Gut dann können wir uns zusammentun dann haben wir neun V16 wär das dann ein fodge oder ein docht ? Hau mich, ich bin der Frühling

Wir wohnen in Erlangen und sind öfter mal in Selb unterwegs (da komm ich her).

Freu mich schon auf Schottland YES

Grüße Martin

PS du hast aber ne hübsche Stoßstange :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: bei Coburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 04.07.2015 19:46:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na das is ja nich die Welt weg. :) Selb is jetzt nich so gaaaanz meine Richtung, aber schön isses da schon auch.

P.S.: Die Stoßstange steht zum Verkauf wenn nächste Woche meine "neue alte" eintrifft. :D

_________________
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
monsch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 05.07.2015 12:22:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus und willkommen hier.
ich komm aus höchstädt.
kennst ja bestimmt wenn du aus selb bist...

Gruss peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
martinr
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3222 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.07.2015 08:40:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

monsch hat folgendes geschrieben:
Servus und willkommen hier.
ich komm aus höchstädt.
kennst ja bestimmt wenn du aus selb bist...

Gruss peter


Na klar ist ja gleich ums Eck - war frueher hin und wieder im Bugatti Hossa und Prost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sebbo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 06.07.2015 13:34:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hast dich nicht in die letzte furt getraut? schaut ja die erste schon nach nicht viel wasser aus ;)
in der letzten bin ich immer zum felgen waschen gewesen

lass dich nicht erwischen ;)

_________________
Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
martinr
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3222 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.07.2015 15:57:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sebbo hat folgendes geschrieben:
hast dich nicht in die letzte furt getraut?
...
lass dich nicht erwischen ;)

Heiligenschein

Doch die war ein bisschen tiefer ging aber noch - hab aber kein Foto gemacht Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
monsch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 06.07.2015 19:42:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja in der bugatti bin ich aufgewachsen Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.199  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen